Die F 800 R und der Power Commander 5 PCV

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Die F 800 R und der Power Commander 5 PCV

Beitragvon ErzBischoff » 10.06.2013, 13:13

Vielen dank für deinen Beitrag sehr hilfreich das ganze !
Ich habe geplant mir demnächst einen PC V zu besorgen jedoch wollte ich mir weder auto-tune zulegen noch einen prüfstand besuchen da ein krümmer ohne kat folgen soll .
Auf der homepage von mircosy... finde ich jedoch nur maps für eine st könnte man diese auch für eine r verwenden ? oder nehme ich erstmal eine zero map und erledige alles andere später ?
Erfahrungen scheint es ja damit in diesem forum zu geben :)

P.S Es gibt auch händler die mir die passende map mitliefern jedoch habe ich erstmal an den support geschrieben um was für eine map es sich handelt ^^
ErzBischoff

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Centurio » 10.06.2013, 17:58

Bitte, gern geschehen.

Ich kann dir nur sagen, was mir der Tuner gesagt hat... :wink: Er sagt, dass er die vorinstallierten Map's IMMER lösche. Jedes Motorrad sei anders. Die Einstellungen müssen jeweils auf dem Prüfstand von Grund auf eingestellt werden.

Ich persönlich denke, dass dies sicherlich den grösseren Aufwand mit sich bringt. Jedoch holt der Tuner so das Maximum (seines Könnens) heraus. Wenn du den KAT entfernen willst, rate ich persönlich erst recht zu einer Prüfstandabstimmung. Das Geld ist bestimmt sehr gut investiert. Zudem hast du ein vorher/nacher Diagramm.

Ich habe mir eine Weile überlegt ob ich meine MAP zu verfügen stellen soll. Interessenten müssten mindesten die selben Komponeten installiert haben. Ansonsten schein es mir nutzlos.

Bitte beachte, dass das oben Geschriebene meine persönliche Meinung ist und bestimmt nicht 100% richtig ist. :wink:

Poste dann bitte auf jeden Fall das Ergebis deines Power Commanders hier rein. :idea:
Centurio

Motorrad: BMW F 800 R

Beitragvon ErzBischoff » 10.06.2013, 19:41

Danke für die Antwort
Habe heute mehrere shops angeschrieben welche auch ein passendes Mapping für die f800r anboten .... promt wurde der fehler auf der website korrigiert -.-
Mir wurde auch ein Mapping für eine Sr-Anlage angeboten aber im grunde hat man mir das gleiche gesagt wie ich es hier gerade lese.
Nützt also alles nichts, dann lieber noch etwas warten und alles richtig machen..

Das ergebnis werde ich dann noch posten :D

Mich erreicht gerade noch eine Mail ^^
"Hallo,
die Maps der ST können Sie problemlos auch an der R ausprobieren. Einfach nacheinander die in frage kommenden fahren und dann die Beste verwenden.

Mit freundlichem Gruß

Armand Mottier
micron Systems GmbH"
Naja..
ErzBischoff

Motorrad: BMW F800R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik