Seite 1 von 9

Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 27.01.2013, 12:16
von night-blue
Hallo Motorradfreunde,

auf der Bodensee Motorradwelt vom 24.1. bis 27.1.2013 ist auch die neue Horex VR6 mit mehreren Fahrzeugen ausgestellt. Auf dem Horexstand sogar 3 Fahrzeuge mit diversem Zubehör. Etwas, was besonders auffällt, ist der schmale Sechszylinder. Von vorne ist es kaum zu glauben, daß es ein Sechszylinder ist. Aber seht selbst die Aufnahmen.

Ebenso ist natürlich BMW mit der neuen GS (Wasserboxer) und der neuen F800GT vertreten.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 27.01.2013, 12:29
von Calimero
Ich war vor Weihnachten schon in Mannheim auf der VR6 probegesessen.

Ein Traum.
Leider unerfüllbar für mich.

Aber das Windschild geht ja mal gar nicht !!! :roll: :roll:

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 27.01.2013, 19:24
von Älbler
Ich war gestern auch in Friedrichshafen und hab mir dabei auch die Horex angesehen. Ein wirklich schönes Motorrad, aber in manchen Details ist sie mir aber doch sehr rustikal vorgekommen, um nicht zu sagen, etwas handgeschnitzt. Im Vergleich mit manchen Ducatis eben wie eine deutsche Lederhose gegen einen Armanianzug.
Muß ja deshalb nicht schlecht sein, aber das Auge isst ja bekanntlich auch mit.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 27.01.2013, 19:41
von Kajo
Älbler hat geschrieben:... Im Vergleich mit manchen Ducatis eben wie eine deutsche Lederhose gegen einen Armanianzug...


Schön können sie schon, die Italiener.

Grundsätzlich kommt für mich aber nur ein Motorradmarke in Frage, die auch über ein entsprechendes Händlernetz verfügt.

Gruß Kajo

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 27.01.2013, 20:14
von Älbler
Ja, ist mir auch wichtig. Das Händlernetz von Horex dürfte sicher noch grobmaschiger ausfallen als das von Ducati.
Ich bin jetzt kein ausgesprochener Fan von Ducati, aber schön sind die Motorräder dieser Marke schon, genauso wie die Modelle von MV. Ich wollte nur meinen ersten Eindruck von der Horex zum Ausdruck bringen, die für mich im Gegensatz zu den beiden obigen Herstellern nicht gerade vor Eleganz strotzt.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 27.01.2013, 20:47
von rotax
Die Horex soll sich erst mal auf der Strasse beweisen...ob der neue motor schon ausgereift ist??? Schönes Design ist nicht alles
Wenn einer damit mal 20000 pannenfreie Km gefahren ist reden wir nochmal darüber !

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 27.01.2013, 21:44
von Harry
Neu ist die Horex nun auch nicht wirklich.
Zudem teuer und nicht jedermanns geschmack.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 27.01.2013, 22:34
von OSM62
Drauf gesessen habe ich letztes Jahr noch beim Händler in der Nähe:

Bild

Nur anhören konnte ich sie noch nicht.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 28.01.2013, 08:29
von Martin
Älbler hat geschrieben: Im Vergleich mit manchen Ducatis eben wie eine deutsche Lederhose gegen einen Armanianzug.



Da ist mir die deutsche oder besser bayrische Lederhose lieber als der Anzug :mrgreen:

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 28.01.2013, 09:17
von HarrySpar
Vier Dinge müßten an der Horex geändert werden - dann würde ich sie mir echt überlegen, sogar für über 20000€.

1. Der 800er oder der 900er Rotax-Zweizylinder müßte rein
2. Das Gewicht müßte auf 200kg runter
3. Eine hübsche Halbschalenverkleidung müßte dran
4. Ein Zahnriemenantrieb müßte dran

Leider gibt es hochwertige Technik immer nur in Zusammenhang mit sehr viel PS und / oder kg.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 28.01.2013, 09:50
von Wobbel
Sorry Harry und was würde dann von der Horex übrigbleiben :?: eine S mit 900er Motor.
Was übrigens immer übrig bleibt wenn du dein Wunschmotorrad konfigurierst :wink:

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 28.01.2013, 10:23
von HarrySpar
Wobbel hat geschrieben:Sorry Harry und was würde dann von der Horex übrigbleiben :?: eine S mit 900er Motor.

So ähnlich schon, ja.
Aber halt mit viel hochwertigeren Elementen. Schwinge, Gabel, Federn, Dämpfer, Rahmen, Armaturen und und und.
So genau habe ich die Horex ja leider noch nicht gesehen.
Aber ich schätze mal, daß an der einfach jedes Detail absolut hochwertig ist. So daß man sich gerne einen Stuhl nimmt und sich direkt neben das Motorrad setzt, um einfach nur die ganzen hochwertigen Teile zu betrachten.
Ich sage es ja immer wieder. Ich würde gerne so einen hohen Preis bezahlen. Denn ich sehne mich nach so einem hochwertigen Motorrad.
Aber ich will keine 160PS und keine 260kg.
Und wenn ich nur 100PS brauche, dann sind dafür auch keine sechs Zylinder nötig. Was den Motor anbelangt, bin ich mit unserem Rotax Zweizylinder mit dieser verbrauchsarmen Abstimmung voll und ganz zufrieden.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 28.01.2013, 10:36
von Älbler
Hallo Harry
Dein Wunschmotorrad gibt es doch längst. Schau Dir mal die MV Augusta Brutale 800 an, oder die Triumpf Street Triple R. Da musst keine 20.000 € dafür ausgeben, bist unter 200kg. vollgetankt und PS hast Du auch ausreichend.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 28.01.2013, 10:55
von HarrySpar
Älbler hat geschrieben:Hallo Harry
Dein Wunschmotorrad gibt es doch längst. Schau Dir mal die MV Augusta Brutale 800 an, oder die Triumpf Street Triple R. Da musst keine 20.000 € dafür ausgeben, bist unter 200kg. vollgetankt und PS hast Du auch ausreichend.

Und wo haben die die hübschen Halbschalen? Und wo die Zahnriemenantriebe? Und wo die verbrauchsarmen drehmomentstarken Zweizylindermotoren?
Aber hören wir lieber wieder auf mit meinen Abschweifungen vom Thema. Sonst krieg ich wieder eins auf den Deckel, weil ich vom Thema "Bilder Horex" ablenke.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

BeitragVerfasst: 28.01.2013, 11:24
von Älbler
Hallo Harry
ok, eine Halbschale haben sie nicht. Und auf den Zahnriemenantrieb kann ich z.B. nach meinen Erfahrungen letztesJahr gut und gerne verzichten. Nach 20.000 km
akuter Zahnausfall, lt. BMW wegen Fremdkörper, was ich in hundert kalten Wintern nicht glaube. Ersatz: €350.- !!!
Und der Verbrauch der Street Triple wird mit 4,7 l/100 km angegeben. Ist doch absolut im Rahmen bei 106 PS. Wenn ich bei meinem Hobby beim Verbrauch auf die letzten Stellen hinter dem Komma achten muß, dann fahre ich lieber Fahrrad. Aber ich wünsche Dir, daß BMW irgendwann Deine Wünsche erfüllt und Du Dein Wunschmotorrad erhälst.