Grüßen und Kameradschaft, jetzt erweitert um Geschwindigkei

Alles was nirgenswo rein passt.

Grüßen und Kameradschaft, jetzt erweitert um Geschwindigkei

Beitragvon Brit » 30.06.2007, 16:14

Sagt mal, ist Euch auch schon mal aufgefallen, wie sich das Grüßen untereinander und das Miteinander geändert hat ???

Das Harley Fahrer nicht grüßen war ja schon fast immer so, aber jetzt grüßen sich nur noch Chopperfahrer untereinander (manchmal auch andere), Sportfahrer grüßen sich mit der Hand nach links unten, Enduro und Oldiefahrer mit der erhobenen Hand, manche erst 2 Meter vor mir, so dass ich, wenn ich ausnahmsweise mal nicht zuerst gegrüßt habe, die Finger oder die Hand gar nicht mehr hochkriege um zurück zu grüßen ...

und das Helfen untereinander hat sich ja auch stark reduziert : wenn früher irgendwo einer gestanden hat, hat der nächste angehalten oder der Gestrandete hat signalisiert, dass er keine Hilfe braucht, es gab auch mal den gelben Schal zum Anknüpfen an den Lenker, und heute ...

da kannste stehen bis der TÜV abgelaufen ist, es sei denn, Du hast eine Mobilitätsgarantie, dann hält wenigstens der alarmierte Händler ....

will sagen, lasst uns mal besinnen, dass wir alle ein gemeinsames Hobby ausüben und uns gemeinsam darüber freuen sollten, ...

alos ich grüße jeden (wenn er mir eine Chance dazu gibt) und halte auch an, wenn einer / eine irgendwo steht - wenn er meine Hilfe nicht braucht ist doch kein problem, hat mich dann 15 Sekunden gekostet und ein Grinsen und meist auch ein Danke eingebracht

Matze
Zuletzt geändert von Brit am 04.07.2007, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Brit

Beitragvon hofi » 30.06.2007, 16:40

Moin Brit,

bei der Arbeit, dass Du soviel Zeit hast :wink:

Zum Grüßen: Vermutlich führt die komplizierte Überregulierung dazu, dass viele sich einfach nicht mehr auskennen und trauen...

Wie es geht, ist hier nachzulesen: http://www.performance-bike.de/gruss.htm :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst, bei mich ist is das von Lust und Laune abhängig.

Grundsätzlich tu ich´s, wenn ich aber Sonntags bei Kaiserwetter auf ner beliebten Mopedstrecke unterwegs bin, wird´s mir einfach zu blöd, die Linke mehr in der Luft als am Lenker zu haben.

(aus Faulheit allerdings, um etwaigen Sicherheitspäpsten meine moralische Unterstützung von vornherein zu versagen)

Zum Thema Helfen stimme ich Dir zu, gebe jedoch zu bedenken, dass der gelbe Schal seit dauerhaftem Gebrauch durch Mitglieder einer politischen Partei doch arg an Ansehen verloren hat.

GrußHofi

(und mach besseres Wetter!)
F 800 S, schwarz, SR-Racing, SB-Lenker, schwarze Scheibe, Garmin Quest
hofi

Beitragvon Brit » 30.06.2007, 16:47

hofi hat geschrieben:gebe jedoch zu bedenken, dass der gelbe Schal seit dauerhaftem Gebrauch durch Mitglieder einer politischen Partei doch arg an Ansehen verloren hat.

GrußHofi

(und mach besseres Wetter!)

stimmt, vor allem wenn sie es beim Fallschirmspringen tragen :roll: :roll:

und woher weißt Du denn schon wieder das ich auffe Maloche bin, Du wirst mir langsam unheimlich :lol: :lol: :lol:

Matze

rev it up
Brit

Beitragvon hofi » 30.06.2007, 16:55

...kann ich mir doch an fünf Fingern ausrechnen, wenn ich bedenke, was alles in der Stadt los ist :D

Hofi
F 800 S, schwarz, SR-Racing, SB-Lenker, schwarze Scheibe, Garmin Quest
hofi

Beitragvon Brit » 30.06.2007, 17:16

... hör bloß auf, das ist hier schlimmer als auf dem Zentralfriedhof von Chicago, sagt die KFI 4 :P

rev it up
Brit

Beitragvon Egon Damm » 30.06.2007, 20:56

Hallo,

wenn ich Motorräder am Straßenrand sehe, halte ich auch immer an. Egal ob mit Moped, Dose oder LKW.

Vor 6 Jahren waren wir mit Dose und leeren Hänger drann unterwegs und sahen ein Pärchen mit einer BMW auf dem Standstreifen der Autobahn. Wir blieben mit Warnblinker stehen und boten unser Hilfe an. Die wurde von dem BMW-Fahrer der nur am Handynieren war abgelehnt.

Drei Tage später standen an der gleichen Stelle 2 Holzkreuze. In der Zeitung stand, das 2 Motorradfahrer auf der Autobahn ums Leben gekommen sind. Die BMW war als solche nicht mehr zu erkennen.

So kann es passieren. Also immer hilfsbereit sein aber sein Leben nicht aufs Spiel setzten.

Fast immer grüssend unterwegs
Ruth und Egon
Egon Damm

Beitragvon buti » 30.06.2007, 22:14

Ich denke das Grüßen stammt noch aus einer Zeit wo nicht ständig ganze Motorradschwärme unterwegs waren, das wird in der Tat manchmal nervig. Wenn ich mit meiner "Bunten" unterwegs bin grüße ich konsequent nur Leute die das gleiche Motorrad fahren, macht die Sache bei nem Einzelstück überschaubar ;)

Helfen, wenn jemand am Rand steht oder schiebt oder sonstwie nach "ich brauche Hilfe" aussieht, ist Ehrensache. Grüßen ja meist auch, sind Reflexe die man sich so einfach nicht abgewöhnt. Ich hebe aber meist nur die Kupplungsfinger, wildes winken wiederstrebt mir ....

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon DerZeck » 01.07.2007, 18:23

ich freue mich wenn mir eine biker entgegenkommt , grüße jeden u die meisten grüßen auch zurück.das es bestimmte regeln dafür gibt habe ich noch nicht mitbekommen :oops: .ich grüße je nach schräglage,geschwindigkeit u laune mit hand nach unten o oben usw....
wenn einer steht u hilfe braucht bieten wir die immer an,jeder kann immer in so eine situation kommen.
vor wochen auf einer landstraße im wald haben 2 leute ,die gerade die straße erreicht hatten auch "gegrüßt"----dachte ich---beim blick in den rückspiegel sah ich dann wie einer recht resigniert den arm sinken lies u doch verzweifelt aussah.also blinker rauß u angehalten:es waren tandemspringer ohne handy :shock: die der wind von dem vorgesehenen landeplatz abgetrieben hatte u die sich sehr gefreut haben von meinem handy aus ihr einsammelfahrzeug zu benachrichtigen,wo sie zu finden sind.

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon Casper » 01.07.2007, 20:44

Was einem so alles im Wald begegnen kann..... :P

Gehöre auch zu den "Jeden-Grüßer", allerdings habe ich das Gefühl, das gerade die Wonzimmer-Fahrer (K1200LT) es oft nich nötig haben.
Weiß nicht, vielleicht sind die schon eingeschlafen, oder haben alle Hände voll zu tun.
Egal, werde auch DIE weiterhin grüßen, deshalb:
Grüßle 8)
Casper

Beitragvon schmidt » 01.07.2007, 21:14

Hallo,
in den 60er -70er Jahren grüßten wir uns, da waren wir Motorradfahrer ja noch Exoten und manchmal brauchte man auch Hilfe bei technischem Defekt.
Der gelbe Schal (vom KLACKS Chefredakteurr DAS Motorrad) hat in Notfällen immer geholfen.
Bei den vielen Motorradfahrern auf der Straße heute, grüße ich nur manchmal.
Im Herbst und Winter, wenn die Saisonzeichenfahrer von der Straße sind, dann grüße ich jeden Motorradfahrer.

Viele grüßende Grüße
:D schmidt :D
Zuletzt geändert von schmidt am 02.07.2007, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
schmidt

Beitragvon Martin » 02.07.2007, 07:07

ich grüße in der Regel alle Motorradfahrer...ich überlege schon, ob ich nicht auch die Rollerfahrer grüßen soll...haben auch 2 Räder und auch mächtig viel Spass :wink:
Die Nichtgrüßerfraktion ist marken-und typenunabhängig...meine Erfahrung.
Meist sind es jene, die den " guten alten Zeiten " nachhängen. Jedenfalls haben die meist Ihren seelischen Krückstock dabei.

gruß aus den verregnentem Süden
martin
Martin

Grüßen und Kameradschaft

Beitragvon bmwrex » 02.07.2007, 14:21

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex

Beitragvon Martin » 02.07.2007, 14:46

Hey Rex,

da hast´mich jetzt mißverstanden..."seelischen Krückstock" bezog sich nicht auf das Alter des Fahrers...obwohl auch diese nicht davor gefeit sind wie ich mittlerweile gemerkt habe...

Aber egal, lassen wir das ...damit sich keiner angesprochen fühlt.. :shock:

gruß
Martin
Martin

Beitragvon mike55 » 02.07.2007, 22:27

Hier im bergischen Land grüße ich am Wochenende nur zwischen
6.30 und 9.00 Uhr. :lol: :lol: :lol:
Danach wird es mir zu gefährlich :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Sind dann so viele Biker unterwegs, da bekommt man den Arm nicht
mehr runter :shock: :shock: :shock:
Beide Hände gehören an den Lenker :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
mike55

Motorrad: F 800 R

Beitragvon umsteiger » 03.07.2007, 06:37

meine two cents...

wenn mir ab und an ein Biker entgegen kommt, dann spreize ich ein paar Finger der linken Hand hoch und winke, ich will meine Pfote am Lenker lassen. Wenn mir Wochenendes alle paar hundert Meter welche entgegenkommen oder ich durch Kurven zische, dann spare ich es mir.

Kleine Anekdote am Rande hierzu vom meinem Cousin:
Er heizt mit seiner MotoGuzzi (ansonsten ist er ein anständiger Mensch) für gewöhnlich im Landkreis Pinneberg herum, wurde dort 2005 von der Polizei rausgewunken und zu EUR 50,00 verdonnert.
Der Grund? Nicht, weil er wie üblich ein bisserl zu schnell dran war! Er habe die entgegenkommenden Motorradfahrer vor einer Laserpistole gewarnt, die er selber garnicht wahrgenommen hat (Schlafmütze!). Die Polizei hat sich in Zivil auch in Gegenrichtung mit einem Spannerglas aufgebaut und geguckt, wer denn alles so blinkt, fuchtelt und warnt und wenn der entgegenkommende dann abbremst, dann werden sie aktiv. Diese bösen Burschen wurden dann zur Sofort-Kasse gebeten. Einer Riesengaunerei! Da half aber weder Anwalt, Richter noch Presse. Muss ihn mal Fragen, wie es damals im Amsdeutsch hieß.
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
umsteiger

Nächste

Zurück zu Off Topic