Seite 1 von 1
jagd auf motorradraser--doku

Verfasst:
30.04.2007, 12:12
von DerZeck
hallo ihr lieben
am dienstag,1.mai gibt es 21.45 auf ard eine reportage mit oben genanntem titel.
ich schaue mir das an
lg rosi

jagd auf Motorradraser

Verfasst:
02.05.2007, 13:05
von Egon Damm
Hallo rosi,
besten Dank für den Tip. War gerade fertig mit dem erneuern der Zylinderkopfdichtung von meinem Traktor und habe noch den größten Teil sehen können.
Ruth und ich sind leidenschaftliche Motorradfahrer. Gern geben wir auch mal Gas. Aber dann nur mit absoluter Vorsicht. Da wir hier im schönen Vogelsberg zu Hause sind, und sich hier rund um Schotten ( ehemaliger Rennkurs) das gesamte Rhein-Main-Gebiet am Wochenende versammelt, macht es keinen Spaß mehr. In diesem Jahr haben wir schon wieder 3 Tote Motorradfahrer und 22 Schwerverletzte.
Die Polizei macht sehr viel Pressearbeit usw, Aber da gibt es eben solche, denen die Schilder einfach nichts sagen, und damit die anderen Fahrer mit in Verruf ziehen.
Sicher: Wegelagerei finden wir nicht gut. Eine Überwachung ebenfalls nicht. Wer aber auf der Landstraße mit 160 Sachen auf eine Kreuzung zurast, darf sich nicht wundern wenn da dann plötzlich ein PKW im Weg ist. Er hat es noch geschafft, aber sein Kumpel mit 10 Meter Abstand hat mit dem Leben bezahlen müssen.
Das sind genau die Gründe, warum die Polizei solchen Straßenraudis auflauert. Schade nur, wenn du oder wir da auch mal vorbeikommen und nur 10 Km/h zu schnell sind, auch zu den Rasern gezählt werden.
Wer sein Moped bebastelt, und dann erwischt wird, ist selber Schuld.
Schade nur, das der geringste Teil der Motorradfahrer allen solch einen Stempel aufdrückt, und die Polizei zu noch mehr Aktivitäten herrausfordert.
Viele Bikergrüße aus dem Hessenlande
Ruth und Egon

Verfasst:
02.05.2007, 17:13
von DerZeck
hallo ruth u egon
genauso sehen wir das auch
lg andi u rosi
doku !!!!!!!!!!

Verfasst:
02.05.2007, 23:22
von rasigasi

Verfasst:
04.05.2007, 18:14
von bmwrex
Jahd auf Motorradraser

Verfasst:
05.05.2007, 21:08
von Egon Damm
Hallo liebe F-Gemeinde
Ruth und ich sind der Meinung, das dieses Theme eigentlich jeden Motorradfahrer nicht oft genug vorgeführt wird. Mein Job ist LKW fahren. Ich bin täglich auf Europas Straßen unterwegs. Was einen da alles vor die Augen kommt, ist einfach grandios. Täglich sehe ich solche Rasertypen. Am Freitag auf der A 9 kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz kommt mit sehr viel Krach ein Joghurtbecher mit Fahrer in matt schwarz die Fahrzeuge welche sich auf der linken Spur befanden zu überholen.
Zuvor auf der der A 19 von Rostock in Richtung Wittstock - Baustelle Themp 80 jagen 3 Motorräder auf dem Standstreifen an der Kolonne mit ca. 120 KM/h entlang.
Wie in dem Fernsehbeitag der nicht gerade junge Familienvater von Beruf Kraftfahrer mit seiner Yamaha. Ruth und ich haben da kein Mitgefühl für die Strafe und dem Fahrverbot.
Ich könnte noch mehr solcher Vorfälle berichten.
Eines steht fest. es wird immer wieder diese Raser geben. Aber leider bringen diese die vernünftigen mit in Verruf. Wir meiden diese Gattung von Mepedfahrer.
PS: In Frankreich und Spanien wird da ganz hart durchgegriffen. Da wird der Führerschein und das Fahrzeug an Ort und Stelle sichergestellt. Nach ca. 1-2 Jahren, wenn das Verfahren abgeschlossen ist, bekommen die erst ihr Fahrzeug wieder zurück.
Hoffentlich kommt es bei uns nicht so weit. Aber wer sich so neben der Spur benimmt, dem sollten sie Ordnungsnüter so wie in Spanien oder Frankreich behandeln.
Viele Bikergrüße aus dem Hessenlande
Ruth und Egon

Verfasst:
05.05.2007, 23:03
von Schnecker
Guten Abend,
ich hatte die Sendung aufgenommen und habe sie mir gerade angeschaut. Im Prinzip bin ich eurer Meinung, aber der Bericht war einfach zu tendenziös: Alle Biker sind Verkehrsrowdys! Kein Wort davon, dass bei den meisten Unfällen die Dosenfahrer Schuld haben, der Biker einfach übersehen wird... Ich habe vorhin auf der BAB, untergehende Sonne im Rücken, das Fernlicht eingeschaltet

, weil ständig Dosen kurz vor mir ausscherten! Und es war nicht viel los auf der A2, aber vielleicht wollte man die "Verkehrsrowdys" auch einfach nur mal ärgern!
Jens
Jad auf Raser

Verfasst:
06.05.2007, 21:05
von Egon Damm
Hallo Schnecker,
leider kommt es so rüber, das alle Mopedfahrer Raser sind. Da aber die Dosenfahrer klar in der Mehrheit sind, sind wir einfach die Bösen. Und genau Dein Beispiel ist eine solche heise Sache, die schauen nicht oder nur sehr flüchtig und schon scheren die Dosenfahrer aus. Schuld ist dann der Raser.
Vor einigen Tagen entdeckte ich kurz vor Ulm einen Dosenfahrer, welcher keinen Außenspiegel drann hatte. Der Innenspiegel war senkrecht eingestellt. Er blockerte munter mit 75 - 80 Sachen die linke Spur. Wir LKW- fahrer überholten ihn munter auf der rechten Spur. Hat ihn überhauptnicht gestört. Nach 20 Minuten kam dann eine Staumeldung von 6 Km im Radio.
Alle Rechtsüberholer , wenn da einer Schmiere steht, bezahlen und sammeln Punkte. Der Dosenfahrer kommt ungeschoren davon.
Heute hat die Polizei rund um Schotten mal wieder das schöne Wetter genossen. Einfach da ein Peterwagen, da ein Blauweisen Moped mit so blauen Blinker drann hingestellt, und die Knieschleifen waren nicht mehr zu sehen. Auf den 4 Motorradtreffs im Umkreis von 20 Km war de Umsatz schwach. Keine Unfälle, Tote und Schwerverletzte. So weit ist es schon gekommen.
Also, immer für die anderen Mitdecken und Vorausschauend fahren.
Viele Bikergrüße aus dem Hessenlande
Ruth und Egon

Verfasst:
06.05.2007, 21:31
von DerZeck
hallo
genau so
unser motorradunfall 2001 (beide auf einer maschine) war auch unverschuldet,da hat die dosenfahrerin extra noch ein dekragutachten erstellen lassen ,um uns die schuld in die schuhe schieben zu können

aber es war so was von eindeutig
unsere kleine rote polodose mit uns drin hat uns auch unverschuldet vor knapp 3 wochen ein lkw platt gemacht (siehe autocrash)
es gibt überall irre u wir sind froh auch da wieder davongekommen zu sein
ein fettes danke an unseren schutzengel u an die mehrfahrzeugrechtschutzversicherung beim adac
allen unfallfreie fahrt+lg rosi
