erster kleiner Unfall oder besser Sturz

Alles was nirgenswo rein passt.

erster kleiner Unfall oder besser Sturz

Beitragvon Martin » 16.04.2007, 13:19

denn vor 3 Jahren hatt ich mal einen Auffahrunfall mit meiner alten 650er CS...aber keinen Sturz...*g*

Am Sa hat es mich erwischt...mein erster und hoffentlich letzter Sturz meiner Karriere...
Allerdings nicht schlimm...hatt Sozius hinten drauf....bin von Landstraße in eine Ortschaft eingebogen....Übergang in der Kurve war gepflastert...und leicht hucklig....wusste ich aber vorher schon...also runter gebremst...mit ca 15 km/h rein...Kupplung gezogen...und langsam rum...dann Kupplung losgelassen, Gas gegeben und.....*grmpf*....Motor aus...Hinterrad blockiert...bei ca. 5 km/h dann der Umfaller....ohne Sozius hätte ich Möf noch halten können...so nicht...
Hätte ich weniger gekämpft, Motorrad zu halten, sondern einfach Kupplung gezogen wäre nichts weiter passiert...aber zu spät reagiert von mir...
Nachher habe ich gesehen, dass ich den 3 Gang drin hatte....wenn ich allein unterwegs bin, kann ich locker bei 15 km/h im 3. raus beschleunigen....daran dachte ich natürlich nicht...

Nagut...passiert ist nichts...oder fast nichts...Sozius tut Schulter weh...mir fehlt nichts...Möf hat ganz leichte Kratzer...
Alles in allem war es eher ein Umfaller als Unfall...aber ok...in Zukunft
muss ich laut Sozius wieder allein fahren...


gruß

martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

kleiner Unfall

Beitragvon Egon Damm » 16.04.2007, 19:58

Hallo Martin,

da haste ja mal noch richtig Glück gehabt. Das mit dem ausgehen hatte ich am Anfang auch mal. Habe aber von meinem Freundlichen die Leerlaufdrehzahl etwas ca. 30 Umdrehungen erhöhen lassen. Das macht eine Menge aus. Aber bei 15 Km/h im dritten Gang ist für den Motor nichts. Da verschluckt er sich mal ganz schnell und schon liegste um. Mir ist das ganz am Anfang beim Anfahren passiert.

Jetzt geb dem Moped bitte keine Schuld. Sicher mit Beifahrer ist das dann noch schlimmer. Sag Ihr einfach, das du dich bessern willst und vielleicht fährt Sie dann wieder mit.

Viele Bikergrüße aus dem Hessenlande
Ruth und Egon
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Carsten » 16.04.2007, 20:27

Hi Ruth+Egon,

wißt Ihr, wie der Händler die Leerlaufdrehzahl erhöhen konnte?
Denn das geht nicht ohne tieferen Eingriff in die software des Steuergerätes - da gibt es kein Einstellschräubchen oder ähnliches; der Drehzahlwert ist in der software vorgegeben.

Gruß
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 16:44

Beitragvon Martin » 17.04.2007, 07:06

@ Egon: normal ist es kein Problem mit 15 km/h im 3 Gang. Erst heute morgen wieder probiert. Nur mit Sozius sollte man es sein lassen... :wink:
nene...das lass ich mal...das mit dem Bessern...allein fahren macht auch Spass :lol: ...
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon DerZeck » 17.04.2007, 08:24

hi martin

sch....gefühl :shock: ,aber zum glück ist euch nix passiert.
im 3.fahre ich ca 120 :wink: ,da kann ich nicht umkippen :wink:
deine sozia braucht ein eigenes möppi,zu zweit -jeder auf einer bringt richtig fun.

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

erster kleiner Unfall

Beitragvon Egon Damm » 17.04.2007, 10:10

Hallo Carsten,

der Freundliche kann mit seinem PC die Blackbox schon abfragen und einige Parameter ändern. Mit diesem Teil wird auch auf 77 PS gedrosselt ohne Schrauben drehen zu müssen. Somit auch den Leerlauf einstellen.

Viele Bikergrüße
Ruth und Egon

--------------------------------------------------------

BMW - Bei Mercedes Weggeworfen
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Marc » 07.12.2007, 09:50

Martin hat geschrieben:@ Egon: normal ist es kein Problem mit 15 km/h im 3 Gang. Erst heute morgen wieder probiert. Nur mit Sozius sollte man es sein lassen... :wink:
nene...das lass ich mal...das mit dem Bessern...allein fahren macht auch Spass :lol: ...



Jetzt fährst, Gott sei Dank, ein bisschen schneller. :twisted:
Kann es sein, dass Du vorher dieses Schräglagentraining (Rex nicht aufregen jetzt) absolviert hast? :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 07.12.2007, 11:09

Marc hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:@ Egon: normal ist es kein Problem mit 15 km/h im 3 Gang. Erst heute morgen wieder probiert. Nur mit Sozius sollte man es sein lassen... :wink:
nene...das lass ich mal...das mit dem Bessern...allein fahren macht auch Spass :lol: ...



Jetzt fährst, Gott sei Dank, ein bisschen schneller. :twisted:
Kann es sein, dass Du vorher dieses Schräglagentraining (Rex nicht aufregen jetzt) absolviert hast? :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)


:lol: :lol: ... war aber sehr schräg....das Training..


gruß
Martin

P.S. Marc kramt aber auch immer die ollen Kamellen aus, um das mal auf preißisch zu sagen :twisted:
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon gerbln » 07.12.2007, 15:22

oh ich fühle mit kenne das eigentlcih is man total langsam und dann zack liegt man. bei mir is ds hinterrad weggerutscht man sollte schon dran denken das der reifen neu is.

zum glück hat mein bein das meiste abgefangen. is immer das schlimmste das motorrad auf der seite liegen zusehen aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh viel schlimmerer schmerz
Saufen und dann laufen oda fahren lassen
gerbln
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.01.2007, 14:34
Wohnort: Berlin Spandau

Beitragvon Tito_2000 » 07.12.2007, 15:31

Tut mir sehr leid für dich, hast ja Glück gehabt.

Weis jemand, auf welcher Umdrehungszahl der Motor Standardmäßig im Leerlauf läuft ?
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon gerbln » 07.12.2007, 16:10

welcher jetz meistens bei 1000 1/min + 50 oda so
Saufen und dann laufen oda fahren lassen
gerbln
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.01.2007, 14:34
Wohnort: Berlin Spandau


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum