Seite 1 von 1

Nötigung auf der Autobahn

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 16:30
von MK84
Gestern is mir wiedermal etwas unglaubliches passiert…

Ich fuhr auf der Autobahn mit ca. 140 hinter einem alten Opel Corsa. Dieser fuhr notorisch links und ließ mich nicht vorbei. Ich fuhr bis auf knapp 30m auf !!!, was man nun wirklich nicht als drängeln bezeichnen kann. Plötzlich betätigt der Fahrer die Scheibenwischanlage längere Zeit und mein Visier wird völlig benetzt. Daraufhin gebe ich Lichtzeichen, und vergrößere den Abstand. Plötzlich eine 2. Attacke mit Wischwassersprühen mit zusätzlichem Bremsen. Ich bremse ab und weiche nach rechts aus. Als ich mein Visier wieder frei bekam, fuhr ich zügig hinterher und notierte mir das Kennzeichen. (KR-AI 445). Dazu muss ich noch sagen, es war absolut trocken und es gab keinerlei Grund die Scheiben zu wischen!!!

Was meint ihr dazu? Hab ich die Möglichkeit einer Anzeige wegen Nötigung? Steht dann nicht Aussage gegen Aussage?

Gruß Martin

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 17:18
von bleifresser
Naja, hast du noch Kennzeichennummern von anderen Fahrzeugen bzw Fahrern die das Beweisen können?

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 18:51
von hofi
Persönlicher Tip:

Kirche im Dorf lassen!

"Attacke mit der Wischerdüse" paßt wohl am ehesten in die Bild-Zeitung.

Zumal der Herr den außerorts üblichen Sicherheitsabstand* von halbem Tacho (welcher da gewesen wäre 70 m) nach eigenen Angaben um mehr als 50 % unterschritten hatte.


*) den ich selbstverständlich auch nie einhalte - nur fahre ich dann gleich verbotswidrig rechts vorbei :wink:

FreieFahrtwünschtHofi

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 18:57
von MK84
Sicher war der "Sicherheitsabstand" zu klein! Ich denke aber nicht, dass das ein Grund für Selbstjustiz ist. Im Raum Düsseldorf ist vor ein paar Wochen ein Motorradfahrer auf der Autobahn gestürzt, weil ihn jemand ausgebremst hatte. - Ich wär ja rechts vorbei 8) ... wenn da nicht die Drossel einen Strich durch ziehen würde..... :cry:

Leider gibts keine Zeugen...

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 19:05
von hofi
Ach so, tut mir Leid,

das mit der Drossel wußte ich nicht - den Vorschlag ziehe ich also zurück.

Andererseits müsstest Du doch dann froh über den Windschatten gewesen sein...

:lol:
Hofi

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 19:07
von bleifresser
Hehe, lieber Rechts vorbei als beim Drängeln erwischt zu werden. Kostet weniger ;)

Fiese Wasserattacke

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 19:13
von ron
Stell dich nicht so an, war doch nur Wasser !

ron

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 19:18
von MK84
@ron : Is Dir das auch schon passiert? Weil dann wüsstest Du dass das schon etwas am stolz zehrt, wenn man sich so etwas von nem rostigen alten Opel Corsa Bj. 1983 oder so auf ner nagelneuen Maschine gefallen lassen muss. Ne Anzeige werd ich nich machen, das ist es natürlich nicht wert...

BeitragVerfasst: 06.03.2007, 21:52
von DerZeck
entspann dich :wink:
hier wird man andauernd geduscht :roll: das entlockt mir nur noch ein müdes augenrollen u den gedanken:wieder einer der nicht nach hinten kuckt o gar mitdenkt :wink:
geh einfach davon aus ,das der gepennt hat o ein trottel war :!:
wahrscheinlich war er auch einfach neidisch auf dein moppi u deine möglichkeiten :!: der wußte ja nicht ,das du gedrosselt fährst :wink: :lol:

lg rosi 8)

Re: Nötigung auf der Autobahn

BeitragVerfasst: 07.03.2007, 00:06
von jojo
MK84 hat geschrieben: es war absolut trocken und es gab keinerlei Grund die Scheiben zu wischen!!!

wenn's trocken ist, darf man seine Autoscheiben nicht wisch-waschen?
interessant
weisst, jeder Geschichte hat 2 Seiten,
jetzt wuerde ich ganz gern die Version des Opel Fahrers hoeren, wahrscheinlich berichtet der von einem Wahnsinnigen, der ihm bei Vollgas an der Stoss-Stange gepappt ist

bin zwar nicht ganz bibelfest aber da war was mit dem ersten Stein

Wasserattacke

BeitragVerfasst: 07.03.2007, 00:26
von ron
@MK84: bleib ruhig, auch für deine Probleme hat BMW eine Lösung:


http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_C1


ron

Nötigung

BeitragVerfasst: 07.03.2007, 10:25
von Gauvain
Naja, ein bißchen schmunzeln musste ich schon. Auf der linken ist es Nötigung, auf der rechten käme er nicht vorbei. Was hat die linke, was die rechte nicht hat?

Jeder fährt halt so vor sich hin, die einen so, die anderen anders. Nicht jeder Linksblockierer ist ein schlimmer Attentäter, die meisten sind einfach nur froh, es bis dahin geschafft zuhaben.

Grüße

BeitragVerfasst: 07.03.2007, 14:16
von Hubi
Immer geschmeidig bleiben.Es gibt immer wieder Fahrer über die man sich aufregen kann aber so etwas kann ich nur belächeln.Wer so wie ich sein Geld seit fast 20 Jahren auf der Strasse verdient(Bus,Lkw etc)erlebt jeden Tag soviel das er vor lauter Anzeigen das halbe Leben bei der Polizei verbringen müßte.Dafür ist meine Zeit zu kostbar und fruchtlos ist die Sache in der Regel auch denn außer zusätzlichen Ärger und Geld(Zeit ist Geld) bringt es nicht viel.Lass sie laufen...in Gottes Namen

BeitragVerfasst: 07.03.2007, 15:25
von MK84
Der Witz an der Geschichte ist ja, dass ich nichtmal so unbedingt vorbei wollte. Ich weiss ja ungefähr wieviel sie gedrosselt schafft.... Deshalb liegt hofi mit seiner Äußerung mit dem Windschatten schon richtig. - Ich hab vorher weder links geblinkt noch "lichtgehupt" , und es war nachts 8), daher durch das "Wischwasser" respektive zu 90% aus Scheibenklar+Frostschutz, welches nun wirklich nicht als Wasser bezeichnet werden sollte, die Sicht schon stark beschränkte... , und trug dabei übrigens ne schöne gelbe Warnwesten-Kutte... :D, was ich übrigens nur empfehlen kann, wenn es einem egal ist, wie arsch auf eimer auszusehen... - mittlerweile ist es ja auch egal, bin nur geschockt über soviel mangelndes Verständnis bzw. Toleranz, Akzeptanz, was auch immer...

Gruß Martin

BeitragVerfasst: 08.03.2007, 11:47
von DerZeck
das muß nicht mal mangelnde toleranz,akzeptanz oä gewesen sein.
dunkel war es auch noch.viele leute (vorallem auch ältere) sind nachtblind,dann hat der vielleicht nix gesehen u gedacht , scheibe ist staubig,dreckig ,mal drüberwischen u für klare bilder sorgen :wink:
und die warnweste nutzt gar nix ,wenn der vor dir nicht in spiegel kuckt :!:
wenn da irgendwas passiert wäre ,würde seine aussage eventuell so aussehen: plötzlichaus tauchte aus dem nichts ein kfz auf,der hat bestimmt 200 sachen drauf gehabt

lg rosi 8)