B-ST 800 hat geschrieben:Hallo brumselius!
Vergiss diese Anfragen besser gleich! Nicht antworten oder reagieren.
Hierbei handelt es sich um Lock- respektive Betrugsanfragen. Unter dem dummen Vorwand von Bildern etc. soll eine Spirale beginnen, die Dich nur Geld kosten kann.
Teilweise werden ungedeckte Scheckes an die Anbieter verschickt, welche dann einen zu hohen Betrag aufweisen...Naive Gesellen überweisen diese Differenz und sehen das Geld nie wieder! Oder andere Tricks mit gefälschten I-Seiten (Treuhand etc.) usw.
Die lassen sich immer was Neues einfallen (Einkäufer eines Staates oder einer Institution bla bla mit Millionenbudget)! Oder man wird mit Spam oder sonstigen belästigt.
Wer ein seriöser Käufer ist, der meldet sich selber, kommt vorbei und zahlt in Bar.
Also löschen und vergessen!
Viel Erfolg beim Verkauf.
Genau das ist mir auch passiert.
Ich versuche jetzt seid längeren meine Buell über besagtes Portal zu verkaufen und habe einge Anfragen in Englisch oder schlecht Übersetzen Deutsch bekommen.
Da steck in beiden Fällen die selbe Schweinerei hinter.
Ich habe mich mit den ersten 2 Anfragen noch beschäftigt aber auch feststellen müssen das es keinen Sinn macht.
Der eine konnte nicht kommen da er auf einer Bohrinsel in der Nordsee arbeite und der ander wollte meine Maschine für seine Frau zum Geburtstag.
Als Überraschung .... eine BUELL ... für seine Frau als Überraschung
Nicht das mich anwesende Frauen flasch verstehen, aber das ein englisch sprechender Weltbewohner auf Geschäftsreise aus Italien dringend eine Buell kaufen will für seine Frau zum Geburtstag???
Naja. lasst die Finger davon. Es gibt genügend Deutsche die Moped´s kaufen wollen.