Seite 1 von 1

Das Sterben der Kleinen (aber Feinen) ...

BeitragVerfasst: 15.10.2009, 22:42
von kaim
Schade ... :(
(Der Film unten ist heftig – der arme Eric tut mir echt leid ...)
http://www.motorradonline.de/de/news/br ... uft/270943

BeitragVerfasst: 16.10.2009, 07:45
von Gegi
Nun ja,

irgendwann musste sich die verschlafene Motorenentwicklung ja
bemerkbar machen. Mit gutem Sound allein zu überhöhten Preisen findet man eben nicht genug Käufer.

BeitragVerfasst: 16.10.2009, 10:05
von Martin
typisch amerikanisches Verhalten...null Ausdauer...den Aktionären von Harley zu Liebe

BeitragVerfasst: 16.10.2009, 13:02
von Eike
Ohne das jetzt irgendwie begründen zu können dacht ich eigentlich, Buell würde sich gut entwickeln. Die waren ja auch kein schlechter Kompromiß für Leute, die Harley toll fanden aber irgendwie trotzdem Motorrad fahren wollten.

Gruß Eike

BeitragVerfasst: 16.10.2009, 13:04
von Richard
vorbei ist der Traum von einer neuen Buell XB12SX als Nachfolger für die F800S - Schade

BeitragVerfasst: 16.10.2009, 21:08
von switzer
Ist schon schade dass die beiden jetzt aussterben.
Auch wenn Mv Augusta die letzten 5 Jahre nichts richtig neues auf den Markt gebracht hat...

Dafür hat es die F auf das Cover vom Motorradtechnik Buch vom Vieweg geschafft. Musste ich heute in der Bib spontan grinsen:

[url=http://www.springerlink.com/content/r3988h/cover-large.gif]
Bild[/url]

BeitragVerfasst: 17.10.2009, 10:54
von Spion
Eike hat geschrieben:Ohne das jetzt irgendwie begründen zu können dacht ich eigentlich, Buell würde sich gut entwickeln. Die waren ja auch kein schlechter Kompromiß für Leute, die Harley toll fanden aber irgendwie trotzdem Motorrad fahren wollten.

Gruß Eike


Buell hat in den letzen zwei oder drei Jahren Gewinne gemacht, aber nicht viel - vor allem im Vergleich mit den notwendigen Investitionen zuvor. In der Montagelinie wären ausserdem weitere Investitionen im zweitstelligen Millionenbereich notwendig gewesen. Das alles hätte H-D wohl noch stemmen können, aber über HFS haben sie Verluste in annähernd Milliardengröße eingefahren. Tja, sag ich da nur, Schuster bleib bei deinem Leisten. Motorradhersteller sollten Motorräder herstellen, und nicht Geld verleihen, dafür gibt es Banken. Aber jeder Gierschlund wollte vom großen Kuchen was abbekommen, und das ist nun das Ergebnis.

Wer sich das schrauberisch zutraut, der kann auch gut ohne Buell-Werkstatt auskommen, ich würde die Komplexität mit einer 2V Kuh vergleichen. Und die Fahrzeugpreise werden in der nächsten Zeit sicherlich nachgeben, also kaufen und aufbewahren. In 10 Jahren ist das Mopped ein wirklicher Exot.

BeitragVerfasst: 17.10.2009, 11:47
von Saar-F800S
ist mir eigendlich Wurst. Gefallen haben mir die Hobel eh nicht!

BeitragVerfasst: 19.10.2009, 15:54
von Gauvain
Ob nun verschlafen oder nicht ausdauernd - einfach schade, dass wieder ein Exot krachen geht. Offensichtlich diverse gelernte Motorenentwickler und Motorradmarkenmanager hier.

BeitragVerfasst: 19.10.2009, 17:31
von Tanke
irgendwie schade. buell war ja eine der eher wenigen marken die sich auch technisch von andren modellen abgehoben haben mit ihrem benzin-/öltank in rahmen und schwinge. dadurch bedingt haben die auch ne einzigartige optik die mir auch zusagt.
jedoch muss ich auch zugeben dass es mich nicht so ganz wundert, denn die buell die ich mal fahren durfte........bescheidener motor der mich an unsren rasenmäherbulldog erinnert hat und das fahrverhalten war verglichen mit der F800 einfach naja, ein wenig mies. aber das is ja anscheinen keine neuheit bei buell.

BeitragVerfasst: 19.10.2009, 18:41
von Gegi
Gauvain hat geschrieben:Ob nun verschlafen oder nicht ausdauernd - einfach schade, dass wieder ein Exot krachen geht. Offensichtlich diverse gelernte Motorenentwickler und Motorradmarkenmanager hier.


Da musste kein Motorenentwickler sein, um das zu erkennen. Kuckst Du mal aufn Standstreifen an der Autobahn nach dem Harley-Treffen. Da sind sämtliche Notrufsäulen überbelegt........

BeitragVerfasst: 20.10.2009, 10:58
von Gauvain
wers besser kann - immer drauf los.

BeitragVerfasst: 21.10.2009, 09:59
von -scout-
Ich finds auch schade - auch wenn ich für die Schwermetallunmotorräder aus Milwaukee sonst nix übrig hab. Mich hat Buell deswegen sehr beeindruckt, was die mit dem dicken VAU technisch für tolle Moppädts hingekriegt haben.
Sach ma einer - was ist an dem Gerücht dran, dass KTM sich für Buell interessiert???
Das würde doch passen! Der VAU bleibt, nur wäre der auch aus einer innovativen Schmiede (deren Qualität allerdings noch verbesserungswürdig ist) ???

BeitragVerfasst: 21.10.2009, 14:09
von dannemann
-scout- hat geschrieben: Sach ma einer - was ist an dem Gerücht dran, dass KTM sich für Buell interessiert???


ganz einfach, es ist ein gerücht...

harald

BeitragVerfasst: 21.10.2009, 18:02
von Gegi
Gauvain hat geschrieben:wers besser kann - immer drauf los.

wer erkennt, daß etwas Scheiße ist, muss es nicht besser können,
er muß nur Besseres kennen.