Fluffman hat geschrieben:Ich würde mal behaupten:
Grössere Firma -> Mehr Geld -> Grösserer Entwicklungsetat -> Bessere Produkte -> Mehr Geld für Werbung übrig.
Das ein Garagenbastler etwas besseres baut als große Firmen mag zwar gut klingen, ist aber heutzutage die Seltenheit.
Zu der Zeitschrift selbst kann ich nichts sagen.
Das ist ja der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe!
Gerade bei den kleinen kommen besser durchdachte und hochwertiger Produzierte Teile heraus. Deine Rechnung mit dem Entwicklungsetat ist eine Milchmädchen Rechnung. Je größer eine Firma umso weniger Etat steht für ein Projekt zur Verfügung. Da wird alles billigst konstruiert um Kosten zu ersparen, getestet wird beim Kunden und Nachbesserungen garnicht oder nur sehr unwillig vollzogen.
switzer hat geschrieben: ...
Natürlich bewerten Zeitschriften die Hersteller die viel und teure Werbung machen besser. Vll. auch nur ein bisschen, aber am Ende ist es für beide eine WinWinSituation, darum machen sie es ja. Und solange ihnen nicht alle Käufer weglaufen wird es sicher auch so bleiben. Da muss man halt lernen zwischen den Zeilen zu lesen, oder sich einfach selber ein Bild von der Materie machen.
Fluffman hat geschrieben:Ich würde mal behaupten:
Grössere Firma -> Mehr Geld -> Grösserer Entwicklungsetat -> Bessere Produkte -> Mehr Geld für Werbung übrig.
Das ein Garagenbastler etwas besseres baut als große Firmen mag zwar gut klingen, ist aber heutzutage die Seltenheit.
Fluffman hat geschrieben:Das ist ja der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe!
Gerade bei den kleinen kommen besser durchdachte und hochwertiger Produzierte Teile heraus. Deine Rechnung mit dem Entwicklungsetat ist eine Milchmädchen Rechnung. Je größer eine Firma umso weniger Etat steht für ein Projekt zur Verfügung. Da wird alles billigst konstruiert um Kosten zu ersparen, getestet wird beim Kunden und Nachbesserungen garnicht oder nur sehr unwillig vollzogen.
Ja, nee is klar. Das wiederum halte ich für Schwachsinn.
RK hat geschrieben:... die machen das etwas besser!
neustes beispiel von wahrscheinlicher werbeunterstüztem berichtes: es wurden reifen verglichen...
Lampe hat geschrieben:Fluffman hat geschrieben:Das ist ja der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe!
Ja, nee is klar. Das wiederum halte ich für Schwachsinn.
Du kannst mir glauben, ich bin Konstrukteur und habe auch schon in der Branche gearbeitet. Ich weiß wovon ich rede...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste