Seite 1 von 3

Sonntagsausflügler, Touris, Fahrer mit Hut.....usw.

BeitragVerfasst: 25.05.2009, 09:35
von Marc
Innerhalb von 4 Tagen, bei 2 Ausfahrten exakt 5 mal ausweichen oder
Vollbremsung hinlegen müssen. Mittlerweile sind die bekannten Motorrad-
strecken (trotz Überfüllung) sicherer als alle anderen Straßen, da Motorradstrecken meist von Autofahrern gemieden werden, so bei uns zumindest.
Ich verliere so langsam die Lust am biken, wenn solche Idioten unterwegs sind. Die glotzen einen noch an und fahren dann trotzdem aus der Seitenstraße heraus, als Linksabbieger oder es fällt ihnen plötzlich ein mitten auf der Landstraße eine Vollbremsung hinzulegen, da sie die Abbiegespur verpasst haben (meist Touristen). Andere gondeln mit 60 die Landstraße entlang, meist in Gruppen, und schneiden dann auch noch Kurven, usw.............

Jedenfalls wird es immer beschissener. :evil:

Gruß
Marc

BeitragVerfasst: 25.05.2009, 11:22
von Kati_WM
Darum meiden wir möglichst am Wochenende die Berge oder fahren am frühen Abend, wenn die Touris weg sind.
Wir waren am Wochenende in Thüringen und konnten richtig stressfrei Mopped fahren.

Gruß
Kati

BeitragVerfasst: 25.05.2009, 11:43
von Eike
Das stimmt leider. Wir waren am Samstag zum Kurventraining im Schwarzwald. Wenn man dann so eine Weile in einer Kurve steht, sieht man erst, wie viele Dosen ohne jede Not die Kurven schneiden.

Wenn das ein 911er mit quietschenden Reifen macht, ist das zwar auch nicht besser, aber es macht wenigstens für den Sinn. Wenn das ein 10 Jahre alter gammliger Astra mit 40 macht, fehlen mir echt die Worte. Ist aber super, daß die Rennleitung mit dem Blitzen in 70er Zonen für Sicherheit sorgt, anstatt sich mal in so eine Kurve zu stellen.

Gruß Eike

Re: Sonntagsausflügler, Touris, Fahrer mit Hut.....usw.

BeitragVerfasst: 25.05.2009, 11:56
von Henning
Marc hat geschrieben:Die glotzen einen noch an und fahren dann trotzdem

mit so einem hab ich letzten Freitag bekanntschaft gemacht ... Krankenhaus , schulter kaputt , erstmal Pause ... :(

BeitragVerfasst: 25.05.2009, 12:30
von Marc
Gute Besserung Henning und Schulter ist sch....., kann lange dauern.

Was macht die Gixxer?

Gruß
Marc

BeitragVerfasst: 25.05.2009, 13:40
von lerhi713
Auch von mir Gute Besserung...............................

Bei mir war es an diesem Wochenende ein gammeliger Polo der meinte mitten in einer Kurve eben vor mir rausfahren zu müssen und schon hat sich das Training beim ADAC bezahlt gemacht.

Grüsse

Lerhi713

BeitragVerfasst: 25.05.2009, 14:00
von Gauvain
moin,

bei uns isses zwar nicht so, dass wir schon die lust verloren haben, aber nerven tut es trotzdem, waren die letzten 2 wochen fast 4000 km in allen möglichen mittelgebirgen in deutschland unterwegs und überall dasselbe: ich fahr meist vor und darf mich dann in jeder dritten kurve über die kurvenschneidenden heinis erschrecken.

bis jetzt ist alles gut gegangen, aber aus der sauberen linie wird regelmäßig nix. oder man tastet sich nur noch die rechte kante entlang :x

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 16:26
von Tentino
Ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr Motorrad und gehöre mit meinen 41 Jahren zu den Spätberufenen (lieber spät als nie :D ) Was ich aus der Helmperspektive bisher gesehen habe ist z.T. wirklich erschreckend. Aktuell teilt sich Welt der Vierräder für mich in zwei Klassen: Solche, die aus Unkenntnis nicht anders können, und solche, die bewusst provozieren wollen.

Zur ersten Kategorie gehören z.B. die Autobahnfahrer, die direkt vor dir wieder einscheren, dass es einen im Wind erstmal schön durchschüttelt.

Zur zweiten Kategorie gehören z.B. die Ampelstarter, die meinen es mit dem Motorrad beim Start aufnehmen zu müsen, um Dich in der nächste Kurve zu schneiden (meist Vans mit viel PS oder Sportwagen...) Da hat mich einer im letzten Jahr schön abgedrängt (war halt mit ner Harley Sportster unterwegs, und nicht mit einer F800)

Der ersten Kategorie von Autofahrern kann man sicherlich noch mit Ausbildung beikommen: Fahranfänger fürs Auto sollte man einfach mal für zwei Stunden aufs Mopped setzen um diese Pespektive kennenzulernen...

Die zweite Kategorie von Autofahrern ist lernresistent, den kannste fast nur mit nem Baseballschläger beikommen, dafür gibts aber im Zubehörkatalog noch keine Halterung :lol: (nee, kleiner Scherz, aber solche Typen verleiden einem die Freude am Fahren)

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 16:45
von McFly
@ Henning

Ich wünsche Dir gute Besserung!!
...............................................................


Ich habe es auch schon anders erlebt:

An der Kreuzung bei Rot winkt mich ein älterer Mercedesfahrer nach vorn mit den Worten " Ich hab dich lieber vor mir, eh ich den Gang eingelegt habe, bist du lange weg". Wahrscheinlich ist der selber mal Mopped gefahren.

Ansonsten tut mir nach einer langen Tour immer der Hals weh, vom vielen Kopfschütteln.
Der letzte Anschlag auf mich war am Wochenende, 200m von zu Hause entfernt, 30'er Zone, der Blechdosenfahrer dachte auch, rechts vor links gilt nicht für Motorräder.
Zum Glück sind dort abgesenkte Bordsteine...

Sport frei! der Steffen

Re: Sonntagsausflügler, Touris, Fahrer mit Hut.....usw.

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 18:40
von Jensii
Henning hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:Die glotzen einen noch an und fahren dann trotzdem

mit so einem hab ich letzten Freitag bekanntschaft gemacht ... Krankenhaus , schulter kaputt , erstmal Pause ... :(


Gute Besserung!
Was macht dein Mopped? Ist ja noch nicht so alt.....

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 18:47
von switzer
Gute Besserung Henning. Hoffe das wird wieder.

Mein letzter Anschlag an den ich mich gut errinnern kann ist zum Glück schon bissal her. Penserjoch, nicht einsehbare LINKS Kurve, ich fahr eh schon ganz außen, kommt mir mitten auf meiner Spur ein vollbesetzter Minivan entgegen, der meinte nen Radler zu überholen. Dann berührt der mich auch noch, hat tierisch weh getan und fährt einfach weiter ... ich frag mich bis jetzt warum ich die Kurve so langsam und so weit außen genommen hab, muss wohl eine Art Vorahnung gewesen sein, auch wenn ich an sowas nicht glaube, aber dafür sind wir Zwillinge ja bekannt :lol:

Und am So hätte es fast einen Sptzel von mir erwischt. Er fährt vor, sehr schöne Strecke, und auf einmal kommt aus einer Kurve eine Autowand auf ihn zu. Probiert so ein behinderter Autofahrer mit dem Propeller auf der Motorhaube außer zu überholen, der andere hält dagegen... zum Glück passen 2Autos und 1Moped auf einer Straße neben einander... ich war ca 50m hinter ihm, und als er an mir vorbei kam, war er immer noch nciht richtig auf seiner Spur... aber ich stand schon fast und er düste an mir vorbei ...
Wenn ich einen von den beiden wieder seh brauch ich nen Anwalt...

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:03
von McFly
switzer hat geschrieben:Wenn ich einen von den beiden wieder seh brauch ich nen Anwalt...


nene, der braucht einen Rettungssanitäter !

Sport frei! der Steffen

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:58
von switzer
Das meine ich ja damit ... :twisted:

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 20:06
von Jensii
Als ich im Februar mein altes Mopped zum Käufer gebracht habe, (Eltern vor mir im Auto) hat jemand auf einem Autobahnkreus unvermittelt einen Spurwechsel gemacht, meine Eltern haben eine Vollbremsung hingelegt.

Ich da hinter auf dem Mopped auch.
Die Gabel ist vorne durch geschlagen, war also heftig

Leider hat es zu dem Zeitpunkt gesaut wie keine Ahnung was, die ganze Straße war nass.
Ich hatte einen Schutzengel -> Mein Vorderrad ist nicht weg gerutscht, sonst währe ich wohl auch ein paar Tage lang ausser gefecht gewesen.

Aber ich lebe noch, und der alte Bock auch :wink:

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 20:52
von Martin
Jensii hat geschrieben:Ich hatte einen Schutzengel -> Mein Vorderrad ist nicht weg gerutscht, sonst währe ich wohl auch ein paar Tage lang ausser gefecht gewesen.

Aber ich lebe noch, und der alte Bock auch :wink:



dafür hast ja ABS :wink: