Suche günstige Unterkunft im Elsaß

Alles was nirgenswo rein passt.

Suche günstige Unterkunft im Elsaß

Beitragvon undercover » 02.04.2009, 21:03

Hallo zusammen!

Ich beabsichtige im Mai für 5 Tage ins Elsaß zu fahren. Dafür suche ich noch eine günstige Unterkunft. Habe schon von den sog. Chambres d´Hotes gehört. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir ansonsten eine Unterkunft empfehlen??


Ich baue auf Euch...
:lol:
undercover
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2008, 19:00
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Steve » 03.04.2009, 08:16

Hallo, probiers mal bei Logis de France, da gibt es ein großes Angebot an Unterkünften in allen Regionen Frankreichs:

http://www.logis-de-france.fr/de/index.htm

Und hier die offizielle Tourismus-Seite des Elsaß, da gibts auch Info ohne Ende:

http://www.tourisme-alsace.com/

Obwohl ich direkt an der Grenze zum nördlichen Elsaß lebe, ist es schwierig für mich, Dir direkt etwas zu empfehlen, da "günstig" relativ ist, und es auch noch darauf ankommt, wo genau Du übernachten willst.

Trotzdem nenne ich Dir mal zwei nette Hotels, die ich zumindest von den Restaurants her kenne, und die nett gelegen sind:

1. Lion d'Or in La Petite Pierre (Nordvogesen)

http://www.liondor.com/

2. Domaine du Bollenberg (Weingut mit Hotel bei Colmar, Weinstraße)

http://www.bollenberg.com/

wobei 2. schön abgelegen auf einem Hügel oberhalb der Rheinebene liegt. Das Essen war in beiden super.

Schön ist es definitiv an der elsässischen Weinstraße, zwischen Colmar und Selestat (am Fuß der Haut Königsburg). Da war ich letztes Jahr im Herbst unterwegs, und es ist (meiner Meinung nach) eine traumhafte Gegend. Von dort aus kannst Du dann nach Norden und Süden Ausflüge machen. Im Süden sind definitiv die Route des Cretes und die Ballons (Ballon d'Alsace, Grand Ballon etc.) ein Muß.

Im Prinzip ist es egal, wohin man im Elsaß fährt - es ist überall schön und interessant (außer vielleicht direkt an der Autobahn :-) ). Zugegeben, die Preise fürs Essen sind höher als in DL, aber die Qualität stimmt dafür einfach. Ich fahre fast immer nur im Elsaß...
Gruß,

Steve
Benutzeravatar
Steve
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2008, 12:10
Wohnort: SÜW - Südpfalz

Beitragvon undercover » 08.04.2009, 17:31

Danke Dir Steve für Deine ausführliche Antwort.
Hast mir wirklich sehr weitergeholfen.

Allerdings dachte ich schon, dass hier bereits mehrere Leute im Elsaß unterwegs gewesen wären... :(
undercover
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2008, 19:00
Wohnort: Rheinland

Beitragvon linuxuser1962 » 08.04.2009, 20:46

Hallo ,
wir waren schon ein paar mal mit den Kindern hier.
Wir haben allerdings einen gültigen Jugendherbergsausweis. Aber ich glaube, es geht auch ohne, ich bin mir aber nicht sicher.

http://www.hihostels.com/dba/country-Ju ... -FR.de.htm

Gruß Andreas

BMW F 800 ST Fahrer
Benutzeravatar
linuxuser1962
 
Beiträge: 445
Registriert: 04.11.2006, 19:19
Wohnort: Osthofen


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum