Wer kennt sich aus zum Thema Firmenwagen???
Thema Bruttolistenpreis....
muss auch die Überführung dort mit eingerechnet werden????
ben80 hat geschrieben:Wer kennt sich aus zum Thema Firmenwagen???
Thema Bruttolistenpreis....
muss auch die Überführung dort mit eingerechnet werden????
Marc hat geschrieben:Die 1% Regelung war mir zu teuer, daher läuft meine Versteuerung über die Fahrtenbuchregelung. Ist mittlerweile ja elektronisch zu führen, d.h.
der ganze Aufschreibkram entfällt.
Gruß
Marc
ecco hat geschrieben:Marc hat geschrieben:Die 1% Regelung war mir zu teuer, daher läuft meine Versteuerung über die Fahrtenbuchregelung. Ist mittlerweile ja elektronisch zu führen, d.h.
der ganze Aufschreibkram entfällt.
Gruß
Marc
Kann du das bitte mal etwas erläutern? Ich schreibe seit Jahren ( 0,03 WAW )
ecco
GPS Fahrtenbuch. Allerdings wennst durch nen längeren Tunnel fährst, muss am PC korrigiert werden. Nicht jedermanns Sache. Ich habe damit Zeitersparnis, da ich keinen Bock zur ständigen Malerei im Fahrtenbuch habe.
Marc
Archi_74 hat geschrieben:Bei den 0,03% würde ich die Kilometer etwas knapper angeben... Spart ne menge Geld aufs Jahr gesehen!
Tom800 hat geschrieben:Archi_74 hat geschrieben:Bei den 0,03% würde ich die Kilometer etwas knapper angeben... Spart ne menge Geld aufs Jahr gesehen!
@Archi_74: Bedenke, dass bewusste Abweichungen >5km vom Finanzamt als Betrug betrachtet werden. Die Folge sind Nachzahlungen der vorangegangenen Steuererklärungen und Strafen in mindestens gleicher Höhe. Also nicht übertreiben mit solchen "Steuertips"![]()
Tom
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste