Auspuff Strafe

Alles was nirgenswo rein passt.

Auspuff Strafe

Beitragvon Hexenkind » 08.02.2009, 19:10

Habe gerade in AMS TV auf VOX gesehen, dass jemand mit nem Leo ohne dB-Killer angehalten wurde.

125€ und 3 Punkte :shock: :shock: :shock:

Armseliges Deutschland!!! Ehrlich, die Bestrafung ist einfach nur unverhältnismäßig lächerlich! Tut mir Leid aber wenn ich sowas sehe könnte ich ausrasten. Sowas unfaires...
Hexenkind

Beitragvon Henning » 08.02.2009, 21:47

Von wann war dieser beitrag ?
Es gibt nach Gesetzesangleichung im Rahmen der Vereinheitlichung in der EU einen neuen Paragraphen, der vorsieht; bei zu lauten Auspuffanlagen lediglich noch eine Geldstrafe von 25 Euro zu verhängen. Keine Punkte mehr und ein Fahrverbot gab es für soetwas sowieso noch nie!
Henning

Beitragvon Hexenkind » 08.02.2009, 22:09

Das lief heute abend. Aber es schien auch ein aktueller Fall zu sein. Komisch wo es doch nur noch 25€ sein sollten.
Hexenkind

Re: Auspuff Strafe

Beitragvon Andre » 08.02.2009, 23:24

Hexenkind hat geschrieben:Armseliges Deutschland!!! Ehrlich, die Bestrafung ist einfach nur unverhältnismäßig lächerlich! Tut mir Leid aber wenn ich sowas sehe könnte ich ausrasten. Sowas unfaires...

ganz ehrlich? Meiner Meinung nach auch nicht lächerlicher oder unnötiger als ohne DB-Killer mit einem sowieso schon recht lauten Auspuff zu fahren...

Ist das so schwer zu kapieren das es leute gibt die den 'Sound' eben nicht 'geil' finden und froh sind wenn man das Motorrad nicht auch noch im nächsten Ort hört?

Versteht mich nicht falsch, ich steh auch auf geuten Klang, meine BMW hat eine SR Anlage, die nach den meisten Aussagen hier, aber schon eher leise sein soll. Ich finde sie laut genug und halte mich mit dem Gas in Ortschaften entsprechend zurück um niemanden auf den Wecker zu gehen! Aber warum dann noch bei nem Leo (der eh schon deutlich lauter ist) den DB-Killer rausmachen ???

Das Problem ist doch das man genau die Leute, die nichts mit Motorrädern zu tun haben, nerft und dann sind es wieder 'die bekloppten Motorradfahrer' ... Damit wird so viel kaputt gemacht, und alle müssen drunter leiden :?
greetings Andre
Andre

Motorrad: F800ST

Beitragvon rutzen » 09.02.2009, 00:53

@ Andre
ich gebe dir vollkommen Recht !
Hier bei uns schreit morgens um 6 Uhr auch immer so eine Yamaha mit offenem Rohr vorbei - warum muß man sich das bieten lassen,daß so
ein Heini alle um 6Uhr weckt ?
O.K. - ich erdulde das,aber die Sache so umzudrehen,daß die Abwehr solchen Schwachsinns verteufelt wird - neee,dem kann ich nicht beipflichten.
rutzen

Beitragvon Maestro » 09.02.2009, 12:05

Komisch - es wird bei diesen Diskussionen immer wieder von "Klang" oder "guten Sound" geredet. Aber was hat guter Sound mit Krach zu tun? Das habe ich noch nie verstanden! Der Gesetzgeber weiß schon, warum er dB-Eater vorschreibt! Ich finde Tüten mit herausnehmbaren Killern gehören eindeutig verboten, obwohl auch ich den ein oder anderen Zubehörauspuff hübsch finde! Aber gewiß nicht wegen herausnehmbaren dB-Killern...
Zuviele Streckensperrungen rühren von solchen Hirnis her, die meinen mit ihrem ach so tollen Sound gleich mehrere Ortschaften gleichzeitig beschallen zu müssen. Ich finde das ist ein absolutes no go - und verstehe auch die Anwohner!
Ansonsten: Andre - GOOD POSTING!!!
Maestro

Beitragvon Roadster1962 » 09.02.2009, 12:09

Jedem das seine aber mein Mopped muss auch zu hören sein :wink:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Maestro » 09.02.2009, 12:33

Na klar Christian, das ist ja auch okay 8) - solange die Eater drin bleiben :!: :!: :!:
Genießen in Maßen sozusagen :P...
Maestro

Re: Auspuff Strafe

Beitragvon ben80 » 09.02.2009, 12:59

Andre hat geschrieben:
Hexenkind hat geschrieben:Armseliges Deutschland!!! Ehrlich, die Bestrafung ist einfach nur unverhältnismäßig lächerlich! Tut mir Leid aber wenn ich sowas sehe könnte ich ausrasten. Sowas unfaires...

ganz ehrlich? Meiner Meinung nach auch nicht lächerlicher oder unnötiger als ohne DB-Killer mit einem sowieso schon recht lauten Auspuff zu fahren...

Ist das so schwer zu kapieren das es leute gibt die den 'Sound' eben nicht 'geil' finden und froh sind wenn man das Motorrad nicht auch noch im nächsten Ort hört?

Versteht mich nicht falsch, ich steh auch auf geuten Klang, meine BMW hat eine SR Anlage, die nach den meisten Aussagen hier, aber schon eher leise sein soll. Ich finde sie laut genug und halte mich mit dem Gas in Ortschaften entsprechend zurück um niemanden auf den Wecker zu gehen! Aber warum dann noch bei nem Leo (der eh schon deutlich lauter ist) den DB-Killer rausmachen ???

Das Problem ist doch das man genau die Leute, die nichts mit Motorrädern zu tun haben, nerft und dann sind es wieder 'die bekloppten Motorradfahrer' ... Damit wird so viel kaputt gemacht, und alle müssen drunter leiden :?

Ich habe Hexenkind mal getroffen mit seiner alten S und mit Leo (mit DB Eater) der Sound war anders aber nicht lauter… Alle die 2008 beim Treffen waren, wissen dass ich ein Freund vom guten Sound bin…aber selbst mir reicht der Sound der SR (mittlerweile muss ich gestehen)! Das schöne bei der SR (andere kann ich nicht beurteilen) die kann man leise und wenn man will auch was lauter Fahren.
Sound, ist wichtig! Aber nicht die Lautstärke und noch ein Tipp von mir bzw. vom Sepp zum Thema Leistung und DB Eater bei der SR….Finger weg vom Eater …kostet Leistung!!!
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
ben80

Beitragvon Roadster1962 » 09.02.2009, 14:02

Maestro hat geschrieben:Na klar Christian, das ist ja auch okay 8) - solange die Eater drin bleiben :!: :!: :!:
Genießen in Maßen sozusagen :P...

Schaun mer mal 8) Hab ja meinen neuen Topf noch nicht dran.
Werde sowohl als auch probieren und dann entscheiden.

Christian
Roadster1962

Beitragvon testfahrer » 09.02.2009, 20:21

Hallo Henning,

das stimmt so nicht ganz.
Es gibt zwar eine Angleichung unserer Gesetzte an die EU.

Aber wer absichtlich zu laut unterwegs ist wird auch in anderen EU Länder bestrafft.
Die Regelung mit den 25€ Strafe bezieht sich nur auf zu Laute Gefährte die nicht absichtlich manipuliert wurden.
Z. B. ein Auspuff ist vom Hersteller schon zu laut oder die Dämmwolle verbrennt mit der Zeit und deshalb ist dein Möpi oder Auto zu laut.
Ich fahre oft im Nachbarreich der Franzmänner und selbst die Franzosen kontrollieren mittlerweile die Lautstärke der Mofas, Kleinkraftzwerge und Motorräder. Die hat das bis vor einem Jahr noch überhaupt nicht interessiert.
Wer so bescheuert ist mit ausgebautem Killer zu fahren gehört gestraft.
Der Typ in dem Beitrag hatte eine SV 650.
Die hatte ich auch mal und auch mit dem LEO und der war schon mit Killer laut wie die Sau.

Sound ist in laut ist out!
Grüße von der Saar

Thomas

Aktuelle Modelle

Triumph Speed Triple 1050
http://www.verbotener Bilderhoster.net/galerie/60530/6D8RbNh58F/0
testfahrer

Beitragvon Roadster1962 » 09.02.2009, 22:05

testfahrer hat geschrieben:Sound ist in laut ist out!

und leis ist scheiß ...

hast Du noch vergessen 8)
Roadster1962

Beitragvon testfahrer » 09.02.2009, 22:12

Roadster1962 hat geschrieben:
testfahrer hat geschrieben:Sound ist in laut ist out!

und leis ist scheiß ... Jepp!!!
hast Du noch vergessen 8)
Grüße von der Saar

Thomas

Aktuelle Modelle

Triumph Speed Triple 1050
http://www.verbotener Bilderhoster.net/galerie/60530/6D8RbNh58F/0
testfahrer

Beitragvon Paule » 10.02.2009, 09:42

Also ich finde die 125.-€ zu wenig und würde noch zusätzlich ein Monat Fahrverbot verhängen. Weil es verboten ist und manche es einfach nicht kapieren wollen.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon rabat » 10.02.2009, 10:25

Servus

Seit ihren schon einmal 5 Minuten einer Chopper Gruppe mit lauten Auspuffen nachgefahren weil ihr nicht überholen habt können? Ich bin dann freiwillig stehen geblieben wegen Kopfschmerzen.

Ja zu guten Klang, aber nein zu laut.

Martin
** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? ** I survived

F800GS Sunset-Yellow
rabat

Nächste

Zurück zu Off Topic