Seite 1 von 1
		
			
				BMW ruiniert Wiederverkauf R1200GS Motorrad
				
Verfasst: 
19.07.2008, 08:30von localhorst
				jetzt geht die Post so richtig ab 
 
 
indymedia.org hat geschrieben:BMW ruiniert Wiederverkauf R1200GS Motorrad
Die Europäische Union veröffentlichte am 11. Juli die Warnung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) vor BMW Motorrädern vom Typ R1200GS, von denen Gefahren für die Sicherheit und Gesundheit der Benutzer ausgehen. Die Journalisten, die darauf aufmerksam wurden, manche mussten drauf gestoßen werden, haben in der Folge alles getan, um ihren Berufsstand mal wieder in den Dreck zu ziehen. Ein Morast aus Korruption, institutioneller Hofberichterstattung, langjähriger Lobby-Arbeit und großartig erscheinender Inkompetenz...
kompletten Artikel bei indymedia.org lesen 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19.07.2008, 09:40von rutzen
				rfügung stellte.Aber das wurde ähnlich dümmlich und populistisch dargestellt wie das Thema Handprotektoren in diesem Artikel hier. Jeder Tester schrieb vom anderen ab,daß die Dosierbarkeit schlecht und gewöhnungsbedürftig sei.Fragt mal BMW Fahrer mit Maschinen aus den Jahren 2004 bis 2005 ,ich glaube,da kommt nicht eine negative Antwort.
Eher würde ich die Tester als dämlich bezeichnen - und das nicht,weil sie nicht genug Gefühl für eine Bremse hätten,sonder weil sie sich tendenziösem Quatsch anschließen.Leider bleibt auch unser gestürzter
Motorradkollege aus meiner Sicht nicht ungeschoren  - bis es zur Blockade eines Vorderrades per Selbstaufheizung der  Bremsanlage kommt - da muß man nun wirklich ohne jegliches Empfinden sein ,um
da keine Signale zu registrieren.
Schon der unnötige und langatmig diskreditierende Einstieg in das eigentliche Thema zeigt bei diesem Artikel auf ,worum es dem Autor wirklich geht :: wichtigtuerisches Diskreditieren einer Weltfirma !!
Noch einmal - ich bin lediglich BMW Fahrer und stehe der Leistung dieser
Gesellschaft oft genug kritisch gegenüber - aber blind und doof lass ich mich von derlei Artikeln sicher nicht machen !!
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19.07.2008, 09:41von rutzen
				hey ,es fehlt komplett der erste Teil meiner Antwort - wie geht das ?
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19.07.2008, 09:56von McFly
				rutzen hat geschrieben:- aber blind und doof lass ich mich von derlei Artikeln sicher nicht machen !!
..aber das ist doch das Ziel der Mainstreammedien!!!
Also glaube, denn glauben heißt :  
nicht wissen
Sport frei! der Steffen
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19.07.2008, 10:37von Paule
				Völlig übertrieben der Artikel. Die Handprotektoren verdrehen sich nur nach einem Umfaller oder Sturz. Da muß ich doch dann wohl als Fahrer meine GS kontrollieren vor der nächsten Fahrt. Und mal ehrlich, wenn die Bremse kilometerlang betätigt wird vom Protektor, so etwas sollte man merken.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19.07.2008, 12:02von rutzen
				Hi Mc Fly !
Kannst Du das mal so schreiben,daß ich es auch verstehe?
Keine Ahnung ,was Du sagen willst.
Gruß
H.P.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19.07.2008, 12:12von McFly
				rutzen hat geschrieben:Hi Mc Fly !
Kannst Du das mal so schreiben,daß ich es auch verstehe?
Keine Ahnung ,was Du sagen willst.
Gruß
H.P.
.. den Leser blind und doof machen.....  komprente ?
Sport frei! der Steffen