Seite 3 von 4

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 12.11.2021, 11:47
von Tuebinger
Es geht nicht nur ums Kurven-ABS, es sind alle schräglagenabhängigen Assistenzsysteme nicht vorhanden!

Und die sind nunmal Stand der Technik, selbst in der Mittelklasse inzwischen so ab 10000€ entweder schon Serie oder zumindest optional gegen Aufpreis erhältlich.

Gruß vom T.

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 12.11.2021, 12:21
von Tea Bee
Die fehlende IMU und somit die entsprechend fehlenden Merkmale würden mich persönlich gar nicht so arg stören, wenn ich Interesse an der NT hätte. Aber da die Technik im Mutterschiff Africa Twin schon vorhanden ist, kann man es durchaus eine verpasste Chance nennen. Offenbar ist der Kostendruck hoch genug, dass Honda lieber abspeckt, um so ein Motorrad auf den Markt zu werfen.

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 13.11.2021, 00:11
von Joe
Tea Bee hat geschrieben:Die fehlende IMU und somit die entsprechend fehlenden Merkmale würden mich persönlich gar nicht so arg stören, wenn ich Interesse an der NT hätte. Aber da die Technik im Mutterschiff Africa Twin schon vorhanden ist, kann man es durchaus eine verpasste Chance nennen. Offenbar ist der Kostendruck hoch genug, dass Honda lieber abspeckt, um so ein Motorrad auf den Markt zu werfen.

Die Hardware ist sicherlich das einfachste.Ich denke auch die hatten ein sehr begrenztes Entwicklungsbudget und dann nix mehr um das ganze dann abzustimmen, was gerade da nochmal ordentlich Kosten aufkommen lässt.
Aber selbst bisherige ABS Systeme können schon extrem viel und ich meine auch gut Schräglagen bis 25°. Schade ist es aber trotzdem.

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 13.11.2021, 09:41
von Christoph M
Hallo,

der Artikel ist von gestern und meiner Meinung nach richtig von Motorradonline zusammengefasst.


" Zurückhaltend gibt sich die Honda NT 1100 bei der Elektronikausstattung. An Bord sind das obligatorische ABS, drei vorkonfigurierte Fahrmodi Urban, Rain und Tour, zwei frei konfigurierbare Modi, sowie eine dreistufige, einstellbare HSTC-Traktionskontrolle, nebst dreistufiger Wheelie-Control. In der Africa Twin ist diese Kombination mit einer IMU (Inertial Measurement Unit) versehen und somit sind die Systeme schräglagensensibel. Ob die NT 1100 dieses Feature hat, gibt Honda im ersten Aufschlag nicht preis. Wenn ja: Passt. Wenn nein: Für das Modelljahr 2022 schwer zu verargumentieren.

" Mit welcher Konsequenz Honda die NT 1100 am Ende nicht zu einem populären Crossover-Bike gemacht hat, verlangt Respekt und macht betroffen. Nur nicht lange, denn: Was da auf dem Papier geschrieben und in reichlich Plaste verpackt vor uns steht ist wahrscheinlich näher an dem was der Motorradfahrer dieser Welt wirklich braucht, als es jedes Crossover-Modell mit Supersportgenen je könnte. "

Gruß Chris winkG

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 24.11.2021, 18:30
von Christoph M
Hallo,

ich habe schon lange aus dem Hause Moto Guzzi nix gehört, deshalb habe ich schon lange auf diese Maschine gewartet, ein Video wäre noch besser.

Die neue Moto Guzzi V100 Mandello

Im Crossover-Modell V100 Mandello feiert die neue flüssigkeitsgekühlte Motorengeneration von Moto Guzzi Premiere. Die Maschine wartet zudem mit adaptiver Aerodynamik sowie optionalem semiaktivem Fahrwerk auf.

Mit rund 115 PS hält sich der Twin leistungsmäßig dezent zurück, erfreut den Fahrer dafür mit einem fetten Drehmoment von 105 Newtonmetern, das bereits bei 3500 Umdrehungen zur Verfügung steht.

Die Kraftübertragung erfolgt über eine Ölbadkupplung, ein Sechsganggetriebe sowie eine Kardanwelle, die in der linksseitig verlaufenden Einarmschwinge rotiert. " Motorrad News "

PS. Und das erste Video ist auch schon da. winkG

https://www.youtube.com/watch?v=hSXYEEmpiK0



Gruß Chris

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 29.11.2021, 16:36
von Tuebinger
In rot sieht sie noch viel besser aus - könnte quasi als Nachfolgerin zur F800S durchgehen... ;-)

Gruß vom T.

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 29.11.2021, 17:54
von GT_FAHRER
Ein geiles Maschinchen hat Guzzi da gebaut, optisch sehr ansprechend. ThumbUP

Hoffentlich stellt sich auch die Technik als zuverlässig heraus.



lG Peter

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 29.11.2021, 18:12
von Christoph M
hallo,

ja, die Maschine ist auch für mich was Besonderes. Sie hat alles, was ich brauche. Und die rote Farbe ist einfach genial ( meine Traumfarbe ) winkG

Ich hoffe nur, dass der Preis nicht zu hoch ist.

Moto Guzzi V100 Mandello 2022

Gruß Chris

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 03.12.2021, 18:22
von Christoph M
Hallo,

Welche reist am besten?

Drei Sporttourer, drei Piloten, eine Woche Reise durch wechselhaftes Sommer-Wetter in der Steiermark! Wer hat am Ende die Nase vorn?

KTM 1290 Super Duke GT vs. Kawasaki - Ninja 1000 SX vs. BMW-R-1250 RS

https://www.youtube.com/watch?v=Th2XLLA ... rt_radio=1

Gruß Chris

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 03.02.2022, 08:55
von Christoph M
Hallo,

BMWs K 1600-Modellreihe hat glücklicherweise nur ein kleines Päuschen gemacht, um besser denn je und fit für die Euro5-Norm 2022 erneut die Bühne zu betreten. Die Ingenieure haben dafür den vier Modellen K 1600 GT, K 1600 GTL, K 1600 B und K 1600 Grand America eine Vielzahl an technischen Upgrades mitgegeben, die sie auf den aktuellsten Stand bringen. " 1000 PS "


https://www.youtube.com/watch?v=fIoImcz_YUk


Gruß Chris

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 16.02.2022, 18:24
von Christoph M
Hallo,

BMW R 1250 RT Dauertest – Stärken und Schwächen des Boxer-Tourers und der Vergleich mit der GS " Motorradmagazin "

" Wobei auch die RT durch den makellosen Boxermotor kein Problem mit engen Gassen und schwierigen Kehren hat. Sie ist ein Motorrad welches problemlos fordernde Touren meistert und hält in den meisten Passagen mit der GS problemlos mit. Dort wo der Asphalt richtig schlecht wird kommt sie jedoch früher ans Limit und muss die GS ziehen lassen. " 1000 PS winkG

https://www.youtube.com/watch?v=dbtU53rlnXY&t=16s

Gruß Chris

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 21.11.2022, 18:56
von Christoph M
Hallo,

es ist wirklich ganz eng, wo soll das Motorrad hin ? :D Welcher Thread ?

Nur noch ein Name
Ab jetzt gibt’s nur noch KBs – Kawasaki-Bimotas, selbst wenn die Tesi H2 sich traditionell der Nomenklatur entzieht. Die erste dieser neuen Reihe ist die KB4 – die Zahl steht für die Projektnummer- , ein schlankes, vollverkleidetes Retro-Bike mit dem Antriebsstrang der aktuellen Kawasaki Ninja 1000 SX. Da stellt sich die Frage: Ist die KB4 eine Bimota-typisch radikale Sportlerin oder behält sie einen Teil der Tourentauglichkeit der SX? " Motorradonline.de "

BIMOTA KB4 IM FAHRBERICHT

Edler Touring-Racer aus Italien.

PS. Das Foto von der Intermot - Köln 2022.

Ich habe mich doch für ein Video von Motorradonline.de entschieden.

https://www.youtube.com/watch?v=4_9APGx1cZU





Gruß Chris

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 24.11.2022, 12:42
von HarrySpar
Nicht übel, diese KB4.
Aber mit dem 800er Rotax und mit Zahnriemen wäre sie mir noch lieber.
Aber bei Bimota weiß man nie, wie lange man noch Service oder Teile bekommt.
Lieber ein Motorrad von einem etablierten Massenhersteller!
Harry

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 24.11.2022, 16:37
von Christoph M
HarrySpar hat geschrieben:Lieber ein Motorrad von einem etablierten Massenhersteller!


Hallo Harry,

und deswegen fahre ich auch eine BMW.
Aber ehrlich gesagt schon in den 80 er Jahren habe ich als Jugendlicher von einer K 75 und K100 geträumt. :D

Ich glaube, die Bimota KB4 ist eher für einen Sammler, der sich gerne in seiner Garage hinsetzt und dabei ein Bierchen trinkt auf keinen Fall für uns sterblichen.

Trotzdem war es sehr schön so ein Motorrad bei der Intermot 22' zu sehen.

Gruß Chris

Re: Sporttourer & Crossover

BeitragVerfasst: 24.11.2023, 18:20
von Christoph M
Hallo

Suzuki GSX-S1000GX Test

Fazit:
Die Suzuki GSX-S1000GX macht als Crossover Motorrad einen verdammt guten Job. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist riesig. Im Sattel fühlt man sich bei sportlicher Fahrweise als auch beim gemütlichen Reisen gleichermaßen wohl. Ein sehr praxistaugliches Motorrad mit dem man viel Freude hat und sehr gerne weite Touren fährt. " NastiNils 1000 PS "

https://www.youtube.com/watch?v=CNxwvCKM5L8


Gruß Chris :D