Hatte Unfall

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Hatte Unfall

Beitragvon HarrySpar » 08.08.2021, 20:56

Für mich war das selbstverständlich, dass das Krankengeld von allein anläuft.
Bei einer Packung verschriebener Tabletten muss ich ja auch nicht vorher fragen, ob die Kasse die übernimmt. Oder bei meiner Unterschenkel Operation.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Hatte Unfall

Beitragvon Locke » 09.08.2021, 08:43

HarrySpar hat geschrieben:Für mich war das selbstverständlich, dass das Krankengeld von allein anläuft.
Bei einer Packung verschriebener Tabletten muss ich ja auch nicht vorher fragen, ob die Kasse die übernimmt. Oder bei meiner Unterschenkel Operation.
Harry

Du bist halt der eine von mehreren Millionen der das nicht weiß. Immerhin ein allein stellungs merkmal :D clap
Locke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2021, 18:41
Motorrad: F 900 XR

Re: Hatte Unfall

Beitragvon F8R » 10.09.2021, 14:36

Hi Harry

Hoffe dein Bein und deine F wird wieder.
Ich hoffe für dich das Du die Schraube nicht selber rein gedreht hast.
Zutrauen würd ich`s dir ja winkG

Ist wohl ein Trick um nicht zahlen zu müssen, dass mit deiner Kasse.

Naja wenn Sie zahlen müssen sind Sie nicht daran interessiert.
Aber die pünktliche Zahlung von dir ist ja selbstverständlich bzw. von deinem Arbeitgeber.

Gruss und gebt acht.

F8R
F8R
 

Re: Hatte Unfall

Beitragvon HarrySpar » 10.09.2021, 21:00

Nächste Woche hab ich wieder Kontrolltermin im Unfallkrankenhaus. Ich glaub da wird auch wieder geröntgt. Mal sehen, in welche Richtung sich die eine Schraube wieder bewegt hat. Letztes Mal hat sie sich ja anscheinend wieder minimal zurückgedreht. Also wieder rein statt noch weiter raus.
Auf die Krankenkasse hab ich noch immer eine Wut.
Die F800S ist wieder repariert. Inklusive TÜV 1265€.
Aber dieses Jahr fahre ich nimmer.
Brauch dazu auch zumindest erst noch eine neue Hose. Hoffe, dass ich eine Hose bekommen kann, wo der Verbindungsreißverschluss mit dem meiner Jacke zusammenpasst.
Die Jacke geht nämlich noch. Ist nur am rechten Ärmel unten ein paar Zentimeter großer Triangel rausgerissen. Das kann ich wieder nähen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Hatte Unfall

Beitragvon Kajo » 11.09.2021, 09:19

HarrySpar hat geschrieben:...Brauch dazu auch zumindest erst noch eine neue Hose. Hoffe, dass ich eine Hose bekommen kann, wo der Verbindungsreißverschluss mit dem meiner Jacke zusammenpasst. Die Jacke geht nämlich noch. Ist nur am rechten Ärmel unten ein paar Zentimeter großer Triangel rausgerissen. Das kann ich wieder nähen. Harry


Nimm doch den Reißverschluss von der alten Hose und nähe ihn bei Bedarf an der neuen Hose an. Dann noch ein wenig einfetten und Hose und Jacke sollten sich gut verbinden lassen.

Weiterhin gute Besserung.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Hatte Unfall

Beitragvon HarrySpar » 11.09.2021, 10:01

Danke. Die Hose hab ich nimmer. Wurde ja aufgeschnitten und im Krankenhaus weggeschmissen.
Hab denen im Krankenwagen eindringlich gesagt, dass sie nur unten an der Hose ziehen müssen, dann ist sie runter. Aber nein, die bestanden darauf, die aufzuschneiden.
Und im Nachhinein hat sich bestätigt, dass sie die locker auch nur nach unten runterziehen hätten können. Grrrrrrrr
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Hatte Unfall

Beitragvon Lardlad » 11.09.2021, 12:05

Drücke Dir alle Daumen die ich habe, dass die Untersuchung gute Genesungsfortschritte aufzeigt. Wenn Du dann bestmöglich die Unfallfolgen überstanden hast könnte die Überlegung in Richtung eines Krankenkassenwechsels gehen. Alternativen gibt es da Zahlreiche.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Hatte Unfall

Beitragvon HarrySpar » 11.09.2021, 15:27

Danke.
Aber ein Krankenkassenwechsel bringt da nix. Die sind da alle gleich. Ist gesetzlich so geregelt. Der Scheißdreck ist in diesem Fall das Gesetz. Und angeblich ist das ab Oktober hinfällig, weil ab dann der Arzt die Krankmeldung digital automatisch immer auch gleich zur Krankenkasse weiterleitet. Ich hätte mit meinem Unfall einfach bis 2022 warten sollen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Hatte Unfall

Beitragvon ike » 11.09.2021, 21:06

Hey Harry.

Wenn du schon für 1265€ für die Reparatur der "S" ausgegeben hast ,
Könntest jetzt etwas über die Stränge schlagen und dir auch eine neue Montur leisten.
So ne richtig schicke neue Hose und eine passendes Jackett dazu.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Hatte Unfall

Beitragvon SingleR » 12.09.2021, 11:54

HarrySpar hat geschrieben:Hab denen im Krankenwagen eindringlich gesagt, dass sie nur unten an der Hose ziehen müssen, dann ist sie runter. Aber nein, die bestanden darauf, die aufzuschneiden.
Und im Nachhinein hat sich bestätigt, dass sie die locker auch nur nach unten runterziehen hätten können. Grrrrrrrr
Harry

Ist schon der Hit, dem Rettungspersonal quasi vorzuschreiben, wie sie Dir die Hose ausziehen sollen, damit Du bloß keine neue kaufen musst... Was wäre denn gewesen, wenn man Deinem "Rat" gefolgt wäre und sich im Nachhinein herausgestellt hätte, dass es besser gewesen wäre, die Hose aufzuschneiden?

HarrySpar hat geschrieben:Der Scheißdreck ist in diesem Fall das Gesetz. ... Ich hätte mit meinem Unfall einfach bis 2022 warten sollen.

Nö, der Sch...dreck an der Sache war, dass Du Dich um nix gekümmert hattest, wo genug Zeit gewesen wäre! ;-) Statt auf einen Unfall zu warten oder aus Krankenlangeweile irgendwelche Forenbeiträge zu verfassen hâtte Google Dir in wenigen Sekunden nach Eingabe der Begriffe "Krankengeld" oder "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" massenhaft Beiträge ausgespuckt, was zu beachten und zu veranlassen gewesen wäre.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Hatte Unfall

Beitragvon HarrySpar » 13.09.2021, 07:35

Also ein gebrochener Unterschenkel wirkt sich jetzt bei mir noch nicht auf's Gehirn aus ;-)
Auch mit Unterschenkelbruch kann ich noch klar denken und Entscheidungen treffen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Hatte Unfall

Beitragvon Kajo » 13.09.2021, 08:37

HarrySpar hat geschrieben:...Hab denen im Krankenwagen eindringlich gesagt, dass sie nur unten an der Hose ziehen müssen, dann ist sie runter. Aber nein, die bestanden darauf, die aufzuschneiden...Harry


Das "Aufschneiden" halte ich bei Deinen Verletzungen für den richtigen und vor allem schonenderen Weg zur Freilegung der Verletzungen.

HarrySpar hat geschrieben:Danke. Die Hose hab ich nimmer. Wurde ja aufgeschnitten und im Krankenhaus weggeschmissen...Harry


Das ist definitiv nicht in Ordnung. Selbst die aufgeschnittene Hose gehört in einen Beutel und geht mit dem Patienten auf sein Zimmer. Ob die Hose dann weggeworfen wird oder möglicherweise verwertet werden kann entscheidet der Patient selbst.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Hatte Unfall

Beitragvon HarrySpar » 13.09.2021, 11:09

Klar, den Sanitätern und Notarzt mach ich keinen Vorwurf.
Aber die Krankenkasse! Auf die hab ich eine Sauwut!
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Hatte Unfall

Beitragvon Marcimed » 13.09.2021, 11:38

Und ich habe eine Sauwut auf den Wespenjäger, der meiner lieben Frau 625€ für 30 Minuten Ausräuchern abgeknöpft hat, obwohl es kein Notfall war und EG.
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.09.2020, 21:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Hatte Unfall

Beitragvon Graver800 » 13.09.2021, 16:14

SingleR hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Hab denen im Krankenwagen eindringlich gesagt, dass sie nur unten an der Hose ziehen müssen, dann ist sie runter. Aber nein, die bestanden darauf, die aufzuschneiden.
Und im Nachhinein hat sich bestätigt, dass sie die locker auch nur nach unten runterziehen hätten können. Grrrrrrrr
Harry

Ist schon der Hit, dem Rettungspersonal quasi vorzuschreiben, wie sie Dir die Hose ausziehen sollen, damit Du bloß keine neue kaufen musst... Was wäre denn gewesen, wenn man Deinem "Rat" gefolgt wäre und sich im Nachhinein herausgestellt hätte, dass es besser gewesen wäre, die Hose aufzuschneiden?


Ein GANZ KLEIN WENIG kann ich Harry verstehen. Als ich mit Winkelschleifer in mein Knie geschnitten hatte habe ich dem Arzt auch gesagt: "Moment ich ziehe die Hose aus, die kann man noch reparieren..." dann hatte ich sie schnell ausgezogen. Meiner Frau war das mal wieder peinlich...
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum