Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die beste

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Wolfgang49 » 19.04.2021, 15:28

Man sollte, finde ich, das nicht alles so ernst nehmen. Ist eine Ansichtssache.

Beispiel?: Trifft einer seinen Spezi (Freund) und sagt zu diesem "Du, ich habe gehört, deine Frau ist so wild im Bett ?"
Worauf dieser erwidert: "Naja, der eine sagt so, der andere sagt so !"

Ja, ich weiß. Jetzt bitte keine moralischen Entrüstungen

Passt scho

Wolfgang66
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Lardlad » 19.04.2021, 20:24

Das beste Motorrad der Welt ist das das vor der Tür steht und zu dem ich den Schlüssel habe.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Graver800 » 19.04.2021, 20:52

Lardlad hat geschrieben:Das beste Motorrad der Welt ist das das vor der Tür steht und zu dem ich den Schlüssel habe.


daher: Piaggio.... :D (neben meiner F800R)
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon SingleR » 19.04.2021, 22:20

pschlosser1982 hat geschrieben:Gerade die von euch angesprochene Subjektivität, die Kriterien, deren Auswahl und Gewichtung werden im Video behandelt. ... Fazit des Videos ist, dass zwar BMW anhand der gewählten Kriterien und Gewichtung der "beste" Hersteller ist, aber je nach eigenen Vorlieben (z.B. Emotionalität) kann sich individuell eine ganz andere Reihenfolge ergeben.

Und genau das ist doch der Punkt! Wer anfängt zu gewichten, entfernt sich von der Objektivität. Da das Ergebnis entsprechend der Gewichtung unterschiedlich sein wird, ist die Erhebung so viel wert wie Bullsh.t. Insofern hätte man das Video nach den Aussagen der befragten Motorradfahrer nach 45 Sekunden beenden können.

Graver800 hat geschrieben:daher: Piaggio.... :D (neben meiner F800R)

Wenn schon Piaggio, dann bitte auch TVS, Kymco und Loncin! Oder doch nicht, weil sie schon über die "bayerische" Schnittmenge Einzug in die Erhebung gefunden haben? ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 20.04.2021, 06:27

A und O ist mal die Qualität und Störanfälligkeit. Wenn die nicht stimmen, hilft mir das Kriterium "Emotion" bestimmt auch nicht mehr weiter.
Daher am besten erst mal drei vier Jahre ins Land ziehen lassen, bevor man ein neues Modell kauft.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Christoph M » 20.04.2021, 08:03

@Harry

Hallo!

So neu ist die Technik für die F 900 Baureihe auch wieder nicht. Der Motor, Rahmen
Elektronik, Bremse etc. Kommt doch von den kleinen GS Modellen und meine F macht
noch keine Schwierigkeiten. Aber im Grunde genommen hast Du Recht. Auf der anderen
Seite jemand muss die Mopeds kaufen.

Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1470
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Reiner52 » 20.04.2021, 08:21

HarrySpar hat geschrieben:A und O ist mal die Qualität und Störanfälligkeit. Wenn die nicht stimmen, hilft mir das Kriterium "Emotion" bestimmt auch nicht mehr weiter.
Daher am besten erst mal drei vier Jahre ins Land ziehen lassen, bevor man ein neues Modell kauft.
Harry


So hat man früher gedacht !
Ich möchte nicht 3/4 Jahre warten bis der Hersteller die Qualität im Griff hat.
Ich möchte das neue Modell jetzt haben und nicht irgendwann !
Wenn ein Hersteller heutzutage so lange braucht bis er die Zuverlässigkeit im Griff hat,
kann er wegen mir seine Gurke behalten !
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 20.04.2021, 08:29

Aber die Hersteller merken es ja dann, dass ihre Motorräder die ersten drei vier Jahre kaum Käufer finden.
Und sie wissen sicher auch warum.
Und dann werden sie sich danach richten und die neuen Modelle besser testen, dass alles funktioniert.
Und paar Jahre später merken das dann die potenzielen Kunden und kaufen neue Modelle wieder gleich sofort nach Markteinführung.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Heinrich54 » 20.04.2021, 08:35

Werden eh bald mit Einschränkungen leben wenn Anna-Lena das Ruder übernimmt, also nutzt die Zeit und gebt Gas!
Heinrich
Benutzeravatar
Heinrich54
 
Beiträge: 149
Registriert: 04.07.2020, 09:13
Motorrad: ROTAX

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 20.04.2021, 08:41

Vielleicht kommt dann endlich mal 130 auf der Autobahn.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon ArminF » 20.04.2021, 09:36

Guten Morgen,
ich möchte mich den Skeptikern dieses Formats anschließen. Auch ich bin von dem Hersteller aus Bayern überzeugt, was meine letzten drei Bestellungen auch belegen. Was mich hier stört ist die gesamte Vergleichsmentalität. Es wird hier immer subjektiv zugehen, weil die Erwartungen an das Optimum eben unterschiedlich sind. Mir sind sowohl die Endgeschwindigkeit als auch die Verbräuche relativ egal, währenddessen gibt es viele, die bereit wären das Moped zu schieben, um 0,1 l zu sparen. So werden wir schon den Punkt Verbrauch unterschiedlich in der Endwertung gewichten.
Und da bin ich noch sehr weit von den subjektiven Faktoren wie Sitzposition, Klang, Emotionalität, ... entfernt, die aus meiner Sicht ebenfalls bei einem Motorrad eine wichtige Rolle spielen. Jemand der langsam fährt, wird sich kaum um das Fahrwerk kümmern.
Selbst vermeintlich objektive Messwerte sind beeinflussbar. Ich erinnere mich an ein Youtube-Video, in dem zwei ältere Herren die MT09 und die F900R vergleichen. Bei der BMW werden die Zeiten bei regennasser Fahrbahn ermittelt und mit dem Hinweis auf die TC einfach so stehen gelassen. Gleichzeitig wird die MT09 unter trockenen Bedingungen beschleunigt. Aber auch gleiche Bedingungen wären nur dann vergleichbar, wenn man davon ausgehen könnte, dass optimal geschaltet wurde.
Auch die technische Verlässlichkeit ist als Kriterium wackelig. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn alles was ich auch bezahlt habe, gut funktioniert. Wo aber nichts da ist, kann auch nichts kaputtgehen.

Die Hersteller stehen heute unter großem Druck. Einerseits vor der Konkurrenz auf den Markt kommen und gleichzeitig ausgereifte Systeme anzubieten. Da lässt sich der eine oder andere Rückruf nicht immer vermeiden.
Das Video finde ich aber trotzdem gut.
Grüße

Armin F
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 13:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 20.04.2021, 09:54

ArminF hat geschrieben:Wo aber nichts da ist, kann auch nichts kaputtgehen. ... Da lässt sich der eine oder andere Rückruf nicht immer vermeiden.

Genau! Was ich nicht hab, kann auch nicht kaputtgehen. Danach lebe ich immer schon. Und ich lebe gut damit.
Und Rückrufe wären ja nicht so schlimm. Wenn es sie denn gibt. Aber Rückrufe mit allen Mitteln bis zum Letzten verhindern - DAS ist ja für die Kunden der große Ärger.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon Wolfgang49 » 20.04.2021, 12:44

Heinrich54 hat geschrieben:Werden eh bald mit Einschränkungen leben wenn Anna-Lena das Ruder übernimmt, also nutzt die Zeit und gebt Gas!
Heinrich



Würde nicht so schlimm werden, denn die gute Frau ist sich ja mit sich selbst uneins:

Das geht mit dem Namen schon los; Baerbock ! Ja was denn nun? Bär oder Bock ?

Dann hält sie im Bundestag einen Vortrag über Kobalt, aber was sagt sie die ganze Rede über? Kobold !

Ja, gut, dass die Grünen in der nächsten Regierung mit dabei sein werden steht ja nun zu befürchten. Ich hoffe nur, dass dann Schwarz
mit dabei ist.

Pandemie und Grüne........das gibt mir dann den Rest engel
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon ArminF » 20.04.2021, 13:49

Manchmal wundert es mich auch, dass Probleme, die bereits hier im Forum allen bekannt sind, vom BMW übersehen oder ausgeblendet werden.
Es wäre sicherlich gut, wenn ein Vertreter der Marke ab und zu hier mitlesen würde. :D
Das wäre doch eine Spielwiese mit vielen Testfahrern, die die Maschinen unter normalen Bedingungen bewegen und auf irgendwelche Unvollkommenheiten stoßen.

Viele Grüße

Armin F
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 13:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Beitragvon HarrySpar » 20.04.2021, 14:00

Es lesen totsicher BMW Mitarbeiter hier mit. Und BMW kennt alle seine technischen Probleme 100%ig.
Aber die versuchen halt zu vertuschen und die Kunden für blöd zu halten.
Mein Schwager hat selber im BMW Autohaus gelernt und dort gearbeitet.
Denen wurde eindeutig gesagt, dass sie den Kunden immer sagen sollen "Dieses Problem höre ich zum ersten Mal."!
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum