Seite 1 von 1

Ich suche eine gute/günstige Unterkunft im ........

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 15:31
von haschu6
...Bereich Nationalpark Nockberge in Österreich. Auch im Umfeld von ca. 50 KM.
Die Pension (Hotel) sollte Platz für ca. 12 Personen haben und nach Möglichkeit sollte sie nicht direkt an einer stark befahrenen Strasse liegen. Halbpension wäre schön ist aber kein muss.

Wir wollen dort für 5 Tage die Reifen geichmässig abfahren, habe jetzt aber festgestellt das genau zu der Zeit die Gruppenphase der Fussball EM stattfindet.
Was denkt ihr, könnte es deswegen deutlich voller werden als sonst :?:

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß
Harald

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 16:26
von gerbln
wäre sehr gut möglich, da viele andere (ich auch) zu den spielen fahren werden. und deutschland beim siegen zusehen wuhu jiha

BeitragVerfasst: 11.01.2008, 22:27
von Hildchen
Hi,

schau mal unter www.iselsbergerhof.at .
Liegt an der Großglocknerhochalpenstraße, aber wir haben von dort aus auch die Nockalmstraße gemacht.
Mopedhotel, schon etwas älter, Zimmer relativ einfach, aber super. Halbpension 33,- €, Essen ist top.

Er fährt Gespann, hat 'nen Abholservice, 'ne Garage und 'ne Werkstatt unten drin.
Wir waren super zufrieden und wollen dieses Jahr wieder hin.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Hildchen

BeitragVerfasst: 11.01.2008, 22:50
von buti
hab ich mir gleich mitgespeichert, sieht nett aus, fahre ich auch einmal hin ;)

BeitragVerfasst: 12.01.2008, 16:39
von Hildchen
Melde mich nocmal zu dem Thema....

Ihr wisst ja hoffentlich, dass man beim ADAC eine ermäßigte Karte für den Glockner bekommt. Da ist dann der Glockner dabei, die Gerlosstraße und die Nockalmstraße. Villacher-Hochalpenstraße (sehr zu empfehlen) gibt's Ermäßigung vor Ort. Und am Glckner kriegt man ne zweite Tageskarte geschenkt (Kennzeichen-bezogen).

Als wir 2006 im Iselsbergerhof waren, hatte einer aus einer anderen Gruppe einen Unfall. Die Vorderradfelge war total verbogen. Sepp Obersteiner hat ihn abgeholt am Glockner, man hat zusammengeholfen, die Felge ausbauen, er hat kurz telefoniert und die Felge wurde abgeholt. Am nächsten Tag war die Felge wieder da und der Urlaub konnte weitergehen.....!!!! So was haben wir noch nirgends erlebt.

Unser Kollege hat sich beim Kettenspannen die Achse vermurkst, aber dank Werkzeug konnten wir das auch wieder hinkriegen.

Alles in allem super. Und ab 8 Tagen gibt's nochmal Ermäßigung. Wir haben dann nur noch 30,50 € bezahlt.

Viele Grüße
Hildchen