Hüttenzauber

Alles was nirgenswo rein passt.

Hüttenzauber

Beitragvon Egon Damm » 24.09.2007, 09:32

Es war einmal im Jahre 2007, im September, samstags früh um 8.45 h. Die Motore nahmen ihren Dienst auf und brachten uns durch den Vogelsberg, an Fulda vorbei, am Rand der Röhn entlang nach Oberfranken. Die Treiber hatten sich bei Marc verabredet.Ein Oberbayer war ebenfaslls auf dem Weg nach Kemmern. Zuvor wurde abgesprochen, dass wir uns an der Oberfränkischen Grenze per Handy melden sollen. Wir würden abgeholt, von Marc und Martin, also weiter des Weges. Und siehe da, die Abfangjäger stellten uns in Maroldsweisbach

Bild

Endlich keine Bundesstraße mehr. Marc übernahm die Führung, über kleine Seitenstraßen mit schönen Kurven und Steigungen durch die Haßberge, zum Kloster Banz. Nach 6 Stunden standen die Motoren in Kemmern still. Die Gastgeschenke wurden nach der Begrüßung übergeben.

Bild

Bei diesem wunderschönen Wetter wurde das Hungergefühl mit leckeren Kaffee und Kuchen von Elke gestillt. Es wurde und von Marc angekündigt, den Abend auf der Hütte zu verbringen. Schon wieder das Moped?.... Nein, sprach er " das geht nicht" 400 Meter sehr steil bergauf, auf unbefestigten Wegen. Schade - leider haben wir keine F 800 GS. Also jeder bepackt wie ein Lastesel, außer Ben der Hund, trieben wir unsere ermüdeten, schwachen Körper per Pedes den Berg hinauf. Völlich ermattet kamen wir oben an. Und schon ging das Gelaber über das Forum los. Danach war gemüdlicher Hüttenzauber mit 3 Faß Bier, lecker Essen und.und.und. angesagt.

Bild

Nach ca. 3 Stunden verließen und Hund und Frauen mit der Ermahnung, dem Alkohol nur in Maßen zu zusprechen und u7ns zu vertragen.
Fernab der Heimat, nahm das Schicksal seinen Lauf.........

Am Sonntag früh, ca 10 Uhr, wurde der Gesichtsälteste in geheimer Wahl ( d.h. Ergebnis wird nicht verraten) ermittelt. Totalausfälle wurden jedenfalls nicht verzeichnet.

Nach einem gemütlichen mindestens 4 Sterne Frühstücksmenü von Elke traten wir eine unvergessene Tour in die Fränkische Schweiz an. Ich kann mich erinnern mindestens 2 Mal an der gleichen Stelle vorbeigekommen zu sein. Die wunderschöne Landschaft mit Kurven bis zum abwinken hat uns so begeistert, dass wir wieder kommen werden.

Bild

Nach einem Rast an einem Motorradtreff mit eigener Brauerei wurde der Rückzug gen Heimat in Etappen angetreten. Der kernige Oberbayer Martin musste und als erster mit einer Träne im Knopfloch verlassen. Und viel der Abschied sehr schwer. Ruth und ich trennten uns dann ungern bei Kemmern von Marc und schossen gen Heimat.

Nachlese für die Statistik

Wir waren 34 Stunden unterwegs.
Unsere Mopeds haben 614 Km unsere Befehle befolgt.
Nach längerer Diskussion einigten wir uns auf eine Bettruhe von Männer 4, Frauen 7 Stunden.

Der Rest ist schweigen !!!
( darauf besteht Ruth )

Nochmals Besten Dank an Elke, Marc und Martin von Ruth und Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Marc » 24.09.2007, 09:45

Also, das Bild mit dem Beil muss natürlich erklärt werden.
Erstens musste ja irgendwer den Grill anschüren und Kleinholz machen. Dazu verwendet man ein Beil.
Wenn aber ein Oberbayer (Martin) behauptet, dass es in Franken kein gutes Bier gibt und das, was wir dabei hatten auch nicht schmeckt, kann es leicht passieren, dass einem URFRANKEN die Sicherung durchbrennt.
Martin hat aber zwischenzeitlich die Intensivstation verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Ja es war super schön , hat Spaß gemacht und das Wetter war halt klasse.
Da ist schon 60% Spaßfaktor allein im Wetter.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 24.09.2007, 10:02

Marc hat geschrieben:Also, das Bild mit dem Beil muss natürlich erklärt werden.
Erstens musste ja irgendwer den Grill anschüren und Kleinholz machen. Dazu verwendet man ein Beil.
Wenn aber ein Oberbayer (Martin) behauptet, dass es in Franken kein gutes Bier gibt und das, was wir dabei hatten auch nicht schmeckt, kann es leicht passieren, dass einem URFRANKEN die Sicherung durchbrennt.
Martin hat aber zwischenzeitlich die Intensivstation verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Ja es war super schön , hat Spaß gemacht und das Wetter war halt klasse.
Da ist schon 60% Spaßfaktor allein im Wetter.

Gruß
Marc


pffffft...abwink....als ob ein Oberbayer so ein Zahnstocher schrecken kann..tsäs...wir haben so einen Dickschädel, dass das Beil nur stumpf wird :lol:

jou...schließe mich der Lobhudelei an.
Super Gastfreundschaft, nette Gäste, tolles Frühstück, lecker Kuchen, sabbernder Hund...was will man mehr...nur das mit dem Bier üben wir nochmal :twisted: 8)

Tolles WE...hat Spass gemacht...auch einige Kurven dabei...so mag ich das :wink:

Meine Reifen sind aber nu fast Slicks. Es kommen wahrscheinlich MPP drauf...Z6 Hinterreifen ist im Moment schwerer zu bekommen von meinem Hausdealer...


gruß und bis bald mal wieder

Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Re: Hüttenzauber

Beitragvon buti » 24.09.2007, 10:04

Egon Damm hat geschrieben: Und schon ging das Gelaber über das Forum los.


da habt Ihr Zeit und Muße für, unglaublich
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Marc » 24.09.2007, 10:13

Das kann man nur verstehen, wenn man auf der Hütte ist, den Grill auf die konventionelle Art "anschürt", also Grillkohle, kein Gasgrill oder sonstiger Elektrofirlefanz. Da hat man Zeit, dauert ja ein bisschen, bis die Kohle durch ist. Muße logisch, was sonst. Was ist daran schlecht, wenn man sich ne Stunde über´s Forum unterhält. Du bist doch auch ständig hier im Forum, ergo machst Du nichts anderes. :?
Forum :arrow: Hobby :arrow: F800S.
Einziger Nachteil, jetzt weiss meine Frau, was ich hier für´n Quatsch mache. :lol:

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 24.09.2007, 10:15

Marc, jo, das ist der Part den meine Frau immer nicht versteht, worüber wir uns unterhalten, meine beiden Mitfahrer vom Wochenende übrigens auch nicht ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon umsteiger » 24.09.2007, 10:25

Sieht nach einer Menge Spass aus ... *sssssnnüüüff*

Und wenn jemand sagen sollte, in Franken verstünden sie es nicht ein gutes Bier zu brauen, der wird von mir eigenhändig wahlweise in Heineken, Miller lite oder Paulaner alkoholfrei ertränkt! *brrrr*
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon Marc » 24.09.2007, 10:33

Hi Otto,

allein für diese Aussage schicke ich Dir nen Kasten Bier und zwar vom "Schlenkerla", das Du ja gerne probieren möchtest. Porto übernimmst Du.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon umsteiger » 24.09.2007, 10:46

Marc hat geschrieben:Hi Otto,

allein für diese Aussage schicke ich Dir nen Kasten Bier und zwar vom "Schlenkerla", das Du ja gerne probieren möchtest. Porto übernimmst Du.

Gruß
Marc 8)


Das Porto kann doch keiner bezahlen und bestimmt 'verdunsten' 90% auf dem Weg hierher... :?

Aber keine Angst, ich habe vor einer Woche mal ein paar Getränkehändler abgeklappert und habe schon sechs Flaschen erstanden und verkostet. Ein sau-süffiges Zeug, auch mein Bruder wollte Nachschlag und hat ihn natürlich bekommen! :roll:

Hat Deine Aktion mit dem Beil gefruchtet, oder muss ich noch über die Grenze nach Landshut und Martin die Hammelbeine langziehen? ;)
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon Marc » 25.09.2007, 08:05

umsteiger hat geschrieben:Hat Deine Aktion mit dem Beil gefruchtet, oder muss ich noch über die Grenze nach Landshut und Martin die Hammelbeine langziehen? ;)


Otto, Du musst einschreiten, denn Martin kapiert´s nicht. Mit dem Bier, das üben wir noch mal schreibt der Oberbayer.
Kennt ja nur billiges Massenweizenbier und kann die fränkische Braukunst gar nicht schätzen. :roll:

Kopfschüttel!!!!!!

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 25.09.2007, 08:11

ich find die fränk. Braukultur darf unseren Kindern nicht angetan werden. Also muss ich herhalten und alles vernichten was kommt...zum Wohle unsere Jugend....wie ich mich doch opfern kann 8)


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Marc » 25.09.2007, 08:19

Martin hat geschrieben: Also muss ich herhalten und alles vernichten was kommt
gruß
Martin


Das kann ich bestätigen, das Du das machst. :P :P :P

@Egon
Jetzt hast Du aber alle Formate bei den Bildern eingestellt. Da kommt Deine künstlerische Ader wieder durch. :P :lol:

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 25.09.2007, 08:25

Marc hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Also muss ich herhalten und alles vernichten was kommt
gruß
Martin


Das kann ich bestätigen, das Du das machst. :P :P :P

@Egon
Jetzt hast Du aber alle Formate bei den Bildern eingestellt. Da kommt Deine künstlerische Ader wieder durch. :P :lol:

Gruß
Marc


Ein Oberbayer im niederbayerischem Exil bei einem Franken zu Gast...da muss man erstmal durch :shock: :P


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Marc » 25.09.2007, 08:34

Martin, das ist ein Aufstieg, wie Tellerwäscher zum Millionär.

Egon, Du schreibst, dass Du zweimal an einer Strecke vorbeigefahren bist.
Ich denke die ganzen Kurven haben Dich schön durcheinander gebracht.
War doch ein wenig zu viel Kurven.
Beim nächsten Mal gehen wir erst auf den Übungsplatz der Polizei, also dort, wo die 7-8 jährigen die ersten Kurven mit dem Fahrrad fahren. :lol: :lol:
Nein, hast Recht, mussten wir aber um die Kurven bei Dörrnwasserlos zu fahren. Doppelt war die Ortschaft Wattendorf, da lagen ja auch wieder die Äpfel, wenn Du Dich erinnern kannst. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 25.09.2007, 09:18

Marc hat geschrieben:Martin, das ist ein Aufstieg, wie Tellerwäscher zum Millionär.

Egon, Du schreibst, dass Du zweimal an einer Strecke vorbeigefahren bist.
Ich denke die ganzen Kurven haben Dich schön durcheinander gebracht.
War doch ein wenig zu viel Kurven.
Beim nächsten Mal gehen wir erst auf den Übungsplatz der Polizei, also dort, wo die 7-8 jährigen die ersten Kurven mit dem Fahrrad fahren. :lol: :lol:
Nein, hast Recht, mussten wir aber um die Kurven bei Dörrnwasserlos zu fahren. Doppelt war die Ortschaft Wattendorf, da lagen ja auch wieder die Äpfel, wenn Du Dich erinnern kannst. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)


Hallo Marc,

ja Marc, wenn Du das mit dem Hohen Norden vergleichst, kann einem nüchtern gesehen schon schwindelig werden.

In der Ortschaft Wattendorf haste aber ein Problem gehabt. Dein Hirn sah Äpfel und schon haste auf der Bremse gestanden. Da hat dein Seelendoktor noch viel drann zu arbeiten, um die Blokade in deinem Kopf auf das normale zu bringen.

Üb mal Achter fahren auf der Streuobtwiese.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum