Hallo!
Eigentlich wollte ich mir ja jeden Kommentar zu dem leidlich polemischen Beitrag im ZDF verkneifen, aber irgendwo in dem Artikel kommt mal dieser "Motorrad-Wirt" zu Wort und der sagt (sinngemäß): "Wenn jemand zuhört, findet sich auch immer einer, der was zu jammern hat.".
Von manchen unterirdischen Kommentaren wie dem zur Geldverschwendung wg. der doppelten Leitplanken mal abgesehen (den möchte ich mal hören wenn ein Kind/Verwandter/Bekannter mit dem Motorrad an einer normalen Leitplanke landet ...

) erinnern mich manche Aussagen an das, über das sich alle Leute beschweren, die in einer landschaftlich schönen Gegend wohnen - warum müssen alle anderen auch hierher kommen, können die nicht woanders fahren/zu Hause bleiben - Sankt Florian lässt grüßen ...
Aber trösten wir uns, in ein paar Wochen ist die Saison vorbei und dann wird wieder über überversorgte Politiker, faule Beamte, LKWs auf den Landstraßen oder Flatrate-Säufer berichtet und da finden sich dann auch genügend, die sich darüber beschweren können/wollen/dürfen!
In diesem Sinne, genießen wir die letzten schönen Motorrad-Tage dieser Saison und lassen wir uns unseren Spaß nicht von ein paar engstirnigen und intoleranten Gipsköpfen verderben, die sich wahrscheinlich auch darüber aufregen würden, wenn die Leute zu Fuß an Ihren Häusern vorbei gehen würden!