Ich hasse Äpfel........

Alles was nirgenswo rein passt.

Ich hasse Äpfel........

Beitragvon Marc » 09.09.2007, 19:18

wenn diese auf der Straße (Rechtskurve) liegen, in Massen auftreten und von zig Autos überfahren wurden. :evil:
5 Sekunden später findet man sich wieder im Acker.
45 Minuten später sitzt man im Abschleppwagen.
100 Minuten später fährt einen die Frau mit dem Auto nach Hause.
120 Minuten später sitzt man am PC und schreibt, wie ich gerade.
Geschehen heute, im Landkreis Bamberg. Mitten in der Pampa. :evil:
Schaden: Will ich noch nicht wissen. Jetzt trink ich erst mal ne Flasche oder zwei oder..... :evil:

Gruß
Marc

P.S. Textil hält!!!!!!!!!!!!!
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 09.09.2007, 19:21

Du mußt nur jemanden finden der die straße verunreingt hat, dann hast auch keinen Schaden zu tragen ;) Oder wie der Schweinebauer immer sagt: VOLLKASKO :wink: :roll: :twisted:

Und selbst alles heil ?? Wenn man gut verdient ist ja das eigene Aussehen wichtiger als son schnödes mopped :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Martin » 09.09.2007, 19:29

Oje Marc...hauptsache Dir ist nichts passiert...alles andere läßt sich beheben...

gruß
Marc
Martin

Beitragvon ben80 » 09.09.2007, 19:46

mein Mitgefühl... hoffe das nicht soviel kaputt ist. Gute besserung
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
ben80

Beitragvon buti » 09.09.2007, 19:48

Martin hat geschrieben:Oje Marc...hauptsache Dir ist nichts passiert...alles andere läßt sich beheben...

gruß
Marc

Martin ist so mitgenommen, der denkt er heisst auch Marc .... :twisted: :twisted: :roll:
Jörg بطي

buti

Beitragvon miksch » 09.09.2007, 19:53

Gott sei Dank war da ein Acker.

Aber, finde den Bauern dem die Äpfel gehören. Es gibt da nämlich das Ladungs-sicherungs-gesetz, das vorschreibt, daß man seine Ladung sichern muß.

Gruß

Mikael
...und da hörte ich eine Stimme von Oben:"Lache und sei froh, denn es wird noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh...und es kam noch schlimmer.
miksch

Beitragvon Andi G. » 09.09.2007, 20:55

das glaub ich wird nicht für nen apfelbaum gelten.
sonst könntest du ja jeden bauern in ganz deutschland verklagen weil man im wald auf seinem laub ausgerutscht ist welches er nicht aufgeräumt hat... ? ^^
Andi G.

Beitragvon buti » 09.09.2007, 20:58

Andi G. hat geschrieben:das glaub ich wird nicht für nen apfelbaum gelten.
sonst könntest du ja jeden bauern in ganz deutschland verklagen weil man im wald auf seinem laub ausgerutscht ist welches er nicht aufgeräumt hat... ? ^^

Ich denke da liegst falsch, Früchte sind kein Laub, außerdem steht da nur "Äpfel", kann also auch Pferdescheixxe gemeint gewesen sein ....
Jörg بطي

buti

Beitragvon Andi G. » 10.09.2007, 05:14

naja ich glaub nicht dass da pferde "in massen" auf die straße gekackt haben, oder? :D
ich glaub er meint schon äpfel, das kennt man doch, da steht ein apfelbaum am straßenrand und drunter im umkreis von 5 metern liegt das apfelmus...
obwohl es ja nicht viel unterschied macht zu pferdeäpfeln, das apfelmus sieht genauso kack-braun und rutschig als wie die stinkigen...
Andi G.

Beitragvon umsteiger » 10.09.2007, 05:41

Ja, Franken und seine Streuobstwiesen ... oder war es schon Äppelwoi-land?

Aber so was sollte ja im Herbst eigentlich klar sein, dass überall Traktoren/Bulldogs/Trecker rüchsichtslos und unbeleuchtet auf die Strassen ziehen, ihre Hinterlassenschaften in Form von Kubikmeterweise Ackerkrumme und Ernteresten hinterlassen, in der schalen Hoffnung, der Herbstregen verwandelt diese nicht in Glitscheseife, sonder möge sie in einem von der Strasse spülen ... Pustekuchen!

Marc, auch von mir mein Beileid und alles Gute für Dich und dein Zweirad!

Euch Allen eine gute Fahrt durch den Herbst, das erste Laub fällt hier in Niederbayern schon ergiebig ...
Zuletzt geändert von umsteiger am 10.09.2007, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
umsteiger

Beitragvon Martin » 10.09.2007, 06:57

buti hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Oje Marc...hauptsache Dir ist nichts passiert...alles andere läßt sich beheben...

gruß
Marc

Martin ist so mitgenommen, der denkt er heisst auch Marc .... :twisted: :twisted: :roll:

ATOMROFL

jou...vor allem weil es mir ja auch erst passiert ist...und da war MARC dabei.. :oops: :lol:
Martin

Beitragvon buti » 10.09.2007, 09:49

Andi G. hat geschrieben:, das kennt man doch, da steht ein apfelbaum am straßenrand und drunter im umkreis von 5 metern liegt das apfelmus..

hab ich hier oben auch noch nie gesehen, und hier sind Obstanbaugebiete en masse, ich hab selbst 2 Apfelbäaume vor dem Haus, die werfen aber nichts auf die Straße
Jörg بطي

buti

Beitragvon Marc » 10.09.2007, 10:20

buti hat geschrieben:
Andi G. hat geschrieben:, das kennt man doch, da steht ein apfelbaum am straßenrand und drunter im umkreis von 5 metern liegt das apfelmus..

hab ich hier oben auch noch nie gesehen, und hier sind Obstanbaugebiete en masse, ich hab selbst 2 Apfelbäaume vor dem Haus, die werfen aber nichts auf die Straße

Wenn Du 20m Grundstückseinfahrt hast ist das auch kaum möglich. Oder Du wohnst am Berg :roll: In Norddeutschland? :roll: Am Berg? :roll:
Vergiss es.

Nein Leute, die Äpfel lagen kurz nach der Ortschaft in der ersten Kurve einsam und zerquetscht da. Ohne mütterlichen Baum in der Nähe. Wahrscheinlich Streuobst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke der Nachfrage, mir geht es gut.
@Buti
Jörg ich hatte ja Handschuhe an. :twisted:

Die F schaut von links betrachtet aus wie neu, rechts ist ganz schön der Lack ab, Plastik hinüber und ohne Blinker wirkt sie doch sportlicher und der Fußbremshebel hat mich so und so schon immer optisch gestört, ganz zu schweigen vom rechten Spiegel der mir ständig die Farbe meiner Klamotten zeigte. Mehr weiss ich noch nicht.

Gruß
Marc
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 10.09.2007, 10:51

Bild

... die stehen direkt an der Straße, aber wie gesagt, da liegen keine Äpfel auf der Straße, die fallen nach unten, nicht zu den Seiten.

Wie kaputt/abgescheuert waren denn die Handschuhe ? Wäre es auch "ohne" gegangen ?

Zu den Äpfeln. Beruf Dich auf §32 StVO, die Äpfel sind nach dem Verursacherprinzip zu beseitigen, verantwortlich ist dafür der Besitzer des Baumes.

.... Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen oder dort liegen zu lassen, wenn dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden kann. Der für solche verkehrswidrigen Zustände Verantwortliche hat sie unverzüglich zu beseitigen und sie bis dahin ausreichend kenntlich zu machen.....

Wenn vor der Kurve ein Schild gestanden hätte wäre es OK, aber so kannst Du vermutlich wenigstens eine Mitschuld erwirken.

viel Glück

.
Jörg بطي

buti

Beitragvon Martin » 10.09.2007, 10:54

Marc hat ja geschrieben dass da kein " Mutterbaum " in der Nähe war...das Einzige was er machen könnte, wäre Anzeige gegen Unbekannt...denke mal, das das unnötge Zeitverschwendung wäre...

gruß
Martin
Martin

Nächste

Zurück zu Off Topic