MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Alles was nirgenswo rein passt.

MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon ronne » 25.11.2013, 23:07

Moin,
Ich habe mich mal mit Yamaha und Triumph etwas näher beschäftigt und bin an einer Probefahrt schon sehr interessiert. Ein Wechsel steht eigentlich noch nicht an, aber man weiss ja nie. Wenn alles passt :wink:
Hat denn von Euch schon einer diese Maschienen gefahren getestet. Vielleicht gibt es Hinweise auf Mängel oder Eigenarten die man bei einer kurzen Fahrt gar nicht beachtet bzw. bedenkt.
Die Brutale finde ich zwar so ganz schick aber die ist mir schon wieder zu exklusiv. Habe wenig Lust wochenlang während der Saison auf Teile etc. zu warten.
Gruss
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon sp4tzel » 25.11.2013, 23:15

In der Ausgabe 24 (8.11.13) der "Motorrad" ist auf Seite 40 ein 8-seitiger Bericht über die MT-09. Preis-Leistungs-Note 1,0 und 656 Punkte von 1000.
Falls dich die Bewertung interessiert findest du die vielleicht noch im Laden. Ansonsten kannst du mich auch mal per PN anfragen :wink:
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 16:19
Motorrad: F 800 R

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon bimpf » 26.11.2013, 00:25

die streety hat deutlich mehr druck als man denkt, bzw es fühlt sich nach mehr an als auf dem papier steht. in den bergen kannste damit jede 1000er ärgern. die mt 09 soll qualitativ auch top sein, hat jedoch eine etwas aggressive gasannahme im sportlichen mapping. gefahren bin ich nur die streety, macht auf jeden fall sehr viel spaß und ist super handlich. bei der brutale soll die software wohl sehr optimierungsbedürftig sein. an mängeln wüsste ich jetzt von keiner was, bei der 2013er street triple gabs 3 rückrufe (abs modulator, gaszugführung, blinkerschäfte). ein kumpel hat eine 2013er R jetzt seit juli und ist bis auf die rückrufe total zufrieden.
du musst jedoch bedenken dass der 675er gedreht werden will damits richtig vorwärts geht, er zieht aber auch komplett sauber im 6. gang von tempo 50 aus hoch. durchzug ist teils gleichwertig mit einer k1300r! http://www.motorradonline.de/vergleichs ... ich/221664
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon reha73 » 26.11.2013, 09:36

bimpf hat geschrieben:... durchzug ist teils gleichwertig mit einer k1300r! http://www.motorradonline.de/vergleichs ... ich/221664

Mit Hilfe der Helden von MOTORRAD kann man sich seine Streety-Welt schon schönrechnen. Ich wette, wenn der K-Fahrer im letzten Gang fährt, ist die Streety sogar schneller als dieser unterwegs. Und wenn auf der K eine Schnarchnase sitzt, ist meine kleine 400er sogar schneller. Was soll denn dieser Unfug bitte?
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Racer und Anfänger

Beitragvon Kajo » 26.11.2013, 09:50

reha73 hat geschrieben: Mit Hilfe der Helden von MOTORRAD kann man sich seine Streety-Welt schon schönrechnen. Ich wette, wenn der K-Fahrer im letzten Gang fährt, ist die Streety sogar schneller als dieser unterwegs. Und wenn auf der K eine Schnarchnase sitzt, ist meine kleine 400er sogar schneller. Was soll denn dieser Unfug bitte?


Ja, das Problem sitzt halt immer auf der Maschine. Ich habe auch schon die Hohe Acht runter nach Adenau (für Ortsunkundige in der Eifel) einen Motorradfahrer mit dem Rad überholt. Der Junge kam einfach nicht um die Kurven, womöglich hatte er am Vortag gerade seine Führerscheinprüfung erfolgreich abgelegt.

Ansonsten gilt auch beim Motorradfahren, der Fahrer mit Erfahrung nimmt Rücksicht auf Anfänger.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon bimpf » 26.11.2013, 09:58

reha73 hat geschrieben:
bimpf hat geschrieben:... durchzug ist teils gleichwertig mit einer k1300r! http://www.motorradonline.de/vergleichs ... ich/221664

Mit Hilfe der Helden von MOTORRAD kann man sich seine Streety-Welt schon schönrechnen. Ich wette, wenn der K-Fahrer im letzten Gang fährt, ist die Streety sogar schneller als dieser unterwegs. Und wenn auf der K eine Schnarchnase sitzt, ist meine kleine 400er sogar schneller. Was soll denn dieser Unfug bitte?

BEIDE letzter Gang, Vollgas nach einer Kehre. Was is daran so verkehrt? Soll ja nur zeigen dass sich die 675er besser schlägt als man es zB von einem 600er Vierzylinder gewohnt ist. Der TE wollte Infos über die Motorräder Haben, ich hab welche gesucht. Mir persönlich is das vollkommen egal was er sich kauft, warum sollte es mich auch interessieren? Manche fühlen sich scheinbar bei dem kleinsten Satz abseits dem Propeller auf den Schlips getreten ...
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon reha73 » 26.11.2013, 10:11

bimpf hat geschrieben:BEIDE letzter Gang, Vollgas nach einer Kehre. Was is daran so verkehrt? .

Verkehrt daran ist, dass wohl kaum jemand abseits der Blümchenpflückerfraktion nach einer Kehre im letzten Gang bei 60km/h "Vollgas" gibt. Wozu hat man schließlich ein Getriebe? Und dass die letzten Gänge der genannten Mopeds deutlich unterschiedlich übersetzt und damit wenig vergleichbar sind. Oder möchtest du dir mal die Durchzugswerte von 60km/h auf 270km/h im letzten Gang reinziehen?
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon bimpf » 26.11.2013, 10:48

Frag mal den Harry, der würde das sofort machen :D du kannst das genauso auf eine Ortsdurchfahrt beziehen und nach dem ortsende den Hahn spannen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon reha73 » 26.11.2013, 11:00

bimpf hat geschrieben:Frag mal den Harry, der würde das sofort machen :D

Na, wenn der dein Vorbild ist, dann findest du sicher auch 100er und 180er Hinterradreifen gleichwertig :wink:
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon HarrySpar » 26.11.2013, 11:13

Was wird da über mich geredet? :D
@Bimpf: Was würde ich sofort machen?
@reha73: 100er und 180er Reifen sind für mich nicht gleichwertig.

Nebenbei: Ich würde ernsthaft überlegen, ob ich der MT-09 nicht die MT-07 vorziehen würde. 75PS reichen fürs Herumdüsen. Müßte man mal von der Nähe ansehen. Wahrscheinlich wird halt die Wertigkeit wie immer proportional mit der PS-Zahl einhergehen. :(

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9118
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon bimpf » 26.11.2013, 11:29

@reha: ich fahr ne speed triple, die hat einen 190er ;)
@harry: im 6. Gang durch den Ort und dann ohne runterschalten nach dem Ort beschleunigen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon reha73 » 26.11.2013, 11:32

HarrySpar hat geschrieben:@reha73: 100er und 180er Reifen sind für mich nicht gleichwertig.

Sorry Harry, das war nur ein kleiner Scherz auf deine Kosten in Bezug auf das hier:
HarrySpar hat geschrieben:Ich habe einen Angststreifen von etwa 2cm am Hinterreifen.

Und nur zu verstehen, wenn du den Thread liest. Wobei das hier mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat.
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon HarrySpar » 26.11.2013, 11:34

bimpf hat geschrieben:@harry: im 6. Gang durch den Ort und dann ohne runterschalten nach dem Ort beschleunigen

Ah so! Ja, das entspricht durchaus meistens meiner Fahrweise.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9118
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon sp4tzel » 26.11.2013, 20:11

HarrySpar hat geschrieben:
bimpf hat geschrieben:@harry: im 6. Gang durch den Ort und dann ohne runterschalten nach dem Ort beschleunigen

Ah so! Ja, das entspricht durchaus meistens meiner Fahrweise.


Das mache ich aber selbst mit meiner 48-PS Bremse manchmal. Wobei ich maximal im 5. (eher 4. oder niedriger) in der Stadt/im Dorf fahre.

So wie die MT-09 gelobt wird durch die Presse könnte man ja meinen, dass die anderen beiden unterlegen sind. Das wird sich aber wohl erst nach einigen Jahren bemerkbar machen. Irgendwo muss bei dem Preis ja gespart worden sein. Vielleicht fällt sie ja wie mancher Drucker mit Ablauf der Garantie auseinander :lol:
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 16:19
Motorrad: F 800 R

Re: MT09 vs Streety vs (675Brutale)

Beitragvon Easyliving » 27.11.2013, 10:36

Wenn man die Modelle vergleicht, haben sie grundverschiedene Abstimmungen.

1. Die Streety ist klein, wendig und hat einen gummibandartigen Drehmomentverlauf. Im kurvigen Geläuf werden selbst
die anderen Beiden keine nennenswerten Vorteile bieten. Von den Dreien ist sie sicher die ausgereifteste.

2. Die MT-09 - Testberichte loben den guten Antritt, in Summe ein stimmiges preiswertes Bike.
Nicht gefallen tut mir der Tacho mit der offenen Kabelage sowie das Rücklicht.

3. Die Brutale ist sicher ein sehr schönes Bike. Die Auspuffflöten sind supergenial. Mäßig und nicht schön zum Fahren
ist das Ride-by-Wire. Die Gasannahme ist unsauber und die Leistungsenfaltung ist nicht halb so sauber wie bei der
Streety. Noch extremer fällt das ganze bei der 800er aus. wobei die schon sehr kernig zur Sache geht.
Generell hat man bei MV weniger dichtes Händlernetz, sowie teilweise Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum