also ich weiss nicht wie es immerwieder leute schaffen angeblich passende textil klamotten zum flattern zu bringen ?
da müsste man anscheinend erstmal ne norm einführen um definieren zu können was "flattern" ist. flattern ist für mich ein runterbaumelder riemen vom rucksack der flatterflatterflatter und mit dingdongdäng am helm oder irgendwo ranbaumelt ^^
aber nen flatternden textil anzug (der passt) gibts erst bei höheren geschwindigkeiten auf der autobahn. ich merk meinen erst ab tempo 160, und selbst da ist es kein "flattern" das mich in irgendeiner weise stört... da sollten sich die betroffenen flatter-anzug-träger mal genauer fragen was sie sich da gekauft haben oder ob sie nicht einfach was zum winseln suchen
ok ich weiss nicht was für schrott-klamotten es aufm markt gibt. ich selbst fahre ja nur bmw klamotten, hatte auch mal nen leder kombi, aber bin dann schnell wieder umgestiegen auf textil.
finde beim kauf von textil klamotten kann man sehr viel falsch machen, da hat man es beim leder kombi schon leichter.
auch kommts bei nem textil anzug sehr stark auf den preis an, ich würd mir NIE ! nen textil anzug für nur 200 - 300 euro kaufen...is ja klar dass das ding nix taugt, spätestends bei schneeregen und 2-3 grad merkt man das auch. (jaja es gibt angebote und ausnahmen aber das is nich das thema)
natürlich gehört zu ner rennmaschine ein lederkombi, zu ner GS ein touring/enduro outfit und ausserdem will man ja nicht doof ausschaun...
den faktor darf man auch nicht unterschätzen bei der "objektiven beurteilung" von den richtigen klamotten...
ich selbst fahr ne 800S und hab textil klamotten welche sogar optisch ziemlich gut dazu passen (finde ich!) ^^
und ich bin froh dass ich mich nicht wegen der optik ins leder zwängen muss. ausserdem hab ich eh nicht vor bei tempo 200 vom motorrad abzusteigen, wobei mir da das leder auch nicht viel bringen würde beim zusammenstoß mit der leitplanke, dem baum oder nem auto...
da müsst ich schon ne vorliebe für "lack und leder" haben oder auf der rennstrecke fahren um wieder auf leder umzusteigen...
naja jeder empfindet das anders und es gibt einfach zu viele faktoren die dem biker schon zum richtigen kauf veranlassen sodass er zufrieden ist.
ob textil oder leder, hauptsache man fühlt sich wohl und ist sicher unterwegs.
in diesem sinne
no offence!
grüße
andi