Darf die Polizei das?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon Eike » 11.09.2014, 11:27

Roadslug hat geschrieben:Echt lieber Eike. Kann es sein, dass du einfach nur recht haben willst? Schön, du konntest nicht überholen und hast dich 10Minuten lang darüber geärgert. Das verstehe ich sogar und wird wohl den meisten auch so gehen. Aber nun ärgerst du dich schon ein halbes Jahr lang, ist es das wirklich wert? Die zuständige Behörde kann doch gar nicht anders als so nichts sagend antworten, weil sonst ein findiger Anwalt u. U. einen Präzedenzfall daraus ableiten könnte.

Roadslug

Ich sehe das nicht so egoistisch. Hier gibt es offensichtlich ein gesellschaftliches Problem, in das ich gerne meine Zeit investiere. Wenn die von uns Bürgern beauftragte und alimentierte Polizei sich selbst nicht an geltendes Recht hält, läuft etwas schief in unserer Gesellschaft. Wenn dann nach einem freundlichen Hinweis auf ein mögliches Fehlverhalten keinerlei Einsicht erfolgt, dann muß einfach gehandelt werden. Ich bin ehrlich gesagt erschrocken, daß die Mehrzahl der Foristen hier kein Problem damit hat, wenn die Polizei vorsätzlich Straftaten begeht und das auch weiterhin tun will. Ich glaube, ich engagiere mich hier für ein Gesellschaftsmodell, das es leider so nicht mehr gibt.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Paula73 » 11.09.2014, 11:37

es ist halt so, wenn ich Mopped fahre, tue ich es in meiner FREIZeit, also habe ich Zeit. Ob ich jetzt überhole oder nicht, was habe ich gewonnen?
Du kannst mit Mopped fast überall wo es erlaubt ist, gut überholen. Wie oft hast du SO eine Kolone vor dir?
Also ich möchte meine FREIZeit lieber auf dem Bock verbringen und nicht am Schreibtisch oder am Telefon mit Sachen, die eh jeder unter sein Tisch fegt.
Es gibt Wichtigeres. Du kannst die Welt verbessern, aber fang wo anders an. popcorn
Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Paula73

Motorrad: R 1200 R LC

Beitragvon Harzer » 11.09.2014, 12:08

Paula73 hat geschrieben:Es gibt Wichtigeres. Du kannst die Welt verbessern, aber fang wo anders an.

eventuell solltest Du das Popcorn zur Seite legen und das ganze mal etwas Globaler betrachten. Es geht imho nicht um die Zeit welche bei einem Überholvorgang verbraucht worden ist oder nicht.
Es geht um die verschiedenartige Auslegung von Recht, welches die Polizei als Ausführende scheinbar für sich anders beurteilt als das der Fall ist wenn ein Freizeithabener Bürger von eben dieser, in einer anderen Situation, "erwischt" wird.

Ich kann Eike da nur bestärken.

Wen die Diskussion nicht interessiert oder es anderweitig verwerflich findet sich für die (noch) vorhandenen Rechte (und seien sie noch so pedantisch vorgetragen) solle sich überlegen ob dies nicht auf Dauer zu einer Herunterregelung eigener Freiheiten führen könnte.

Konstruktiv dagegen zu sein ist ist schwierig da es die Zeit von Eike ist und er hier quasi nur Zwischenstände postet.
Zum Glück sind die meisten weit entfernt davon konstruktiv dagegen zu sein und sondern leider nur Phrasen ab.

Matze
Harzer

Motorrad: R

Beitragvon RaceMax » 11.09.2014, 12:16

Leute ich versteh euch nicht...
und diese ganzen negativen smileys, kein kommentar.

Eike setzt sich hier hin und investiert zeit für etwas, das er für wichtig befindet. Wenn ihr das anders sehen mögt, bitte, aber dann verwendet doch eure zeit auch Wirklich sinnvoll und verfasst keine Kommentare hier!
Nicht alle fahren mit dem Motorrad nur in ihrer Freizeit. Zeit ist manchmal wichtig und 10 minuten eine ganze menge.
Außerdem würd ich behaupten, dass die wenigsten von euch sowas bisher selbst erlebt haben.

Ich finde es gut, was Eike da macht!! großes lob von mir.

clap clap ThumbUP ThumbUP :) :)
Racemax
RaceMax

Motorrad: F800R

Beitragvon Kajo » 11.09.2014, 12:26

RaceMax hat geschrieben:...Eike setzt sich hier hin und investiert zeit für etwas, das er für wichtig befindet...

So sehe ich das auch, Eike entscheidet für sich die weitere Vorgehensweise. Gut ist auf jeden Fall, dass er sich nicht von einer staatlichen Stelle einfach abspeisen lässt.

RaceMax hat geschrieben:... Wenn ihr das anders sehen mögt, bitte, aber dann verwendet doch eure zeit auch Wirklich sinnvoll und verfasst keine Kommentare hier!...

Mit der Darlegung einer anderen Meinung zum Sachverhalt der von Eike geschilderten Situation kann ich auch gut leben. Ich wäre sicher nicht aktiv geworden, aber das nur am Rande. Von daher akzeptiert doch bitte jeder die Meinung des anderen Users.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Paula73 » 11.09.2014, 12:27

kotz würg ahh
Sorry aber ich steig aus
mir wird schlecht
Paula73

Beitragvon Flo800GT » 11.09.2014, 12:33

Paula73 hat geschrieben:mir wird schlecht

Weil?
MfG,
Flo
Flo800GT

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Paula73 » 11.09.2014, 12:45

weil man sich hier mit Themen außereinander setzt, die echt langsam nerven.
Klar, jeder hat seine Meinung dazu aber muss man das ganze so breit machen?
Mir reicht es, ich gehe lustige Sachen lesen ThumbUP
Paula73

Beitragvon Flo800GT » 12.09.2014, 00:17

Paula73 hat geschrieben:Mir reicht es, ich gehe lustige Sachen lesen ThumbUP

Genau das hätte ich jetzt auch empfohlen. ;-)

Mich selbst hätte die Situation jetzt nicht sonderlich angehoben. Aber jeder hat ein anderes Unrechtsempfinden.
Und wenn Eike sich damit auseinandersetzen will, dann soll er es tun. Wer es übertrieben findet oder wen es nicht interessiert, der klickt halt nicht hier rein.
Das bisherige Ergebnis wundert mich noch nicht sonderlich, mal gucken, was noch so kommt.
MfG,
Flo
Flo800GT

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Luebecker1975 » 14.09.2014, 10:44

Octane hat geschrieben:Eike du bist auf dem besten Weg ein Querulant zu werden.

Sorry aber er ist nicht mehr auf den Weg dort hin!!! Ich hab einige Freunde die bei der Polizei arbeiten. Und ehrlich....ich verstehe immer mehr warum die Polizei Nachwuchsorganisation hat. Wenn man anstatt sich um ernste Sachen sich zu kümmern mit solchen Id..... herumärgern muss.

Ich habe dieses Thema mal meinen Freunden gezeigt.....sie wünschen sich nur, sollte Eike mal einen Fall hat,dringend die Polizei braucht, das die eingesetzten Beamten sich 1000% ig an die StVO halten und sogar noch brav einen ordnungsgemäßen Parkplatz suchen plus Ticket ziehen.......

Irgendwann ist doch mal gut... plemplem

Ehrlich Eike....es fängt der Herbst an....geh raus Zähl die Blätter die herunter fallen.

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon Octane » 14.09.2014, 11:02

Luebecker1975 hat geschrieben:
Sorry aber er ist nicht mehr auf den Weg dort hin!!!

Ich hab mich nicht getraut das so direkt auszudrücken. Aber du hast recht. Wir sind in der Schweiz etwas allergisch auf Querulanten. 2001 hat man da mit einem Exemplar sehr üble Erfahrungen gemacht.
Zuletzt geändert von Octane am 14.09.2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Kowalski » 14.09.2014, 12:07

Fazit des Ganzen, der Eike braucht das. Ohne Kriegsschauplätze kann der nicht leben. Und er muss mir nicht erzählen, dass er das alles für uns macht, die Sache mit KBA und BMW sowie hier mit der Polizei. Das alles ist reine Selbstbefriedigung und die Bestätigung, ich bin der Grösste, ich nehme es mit Allen auf. Aber irgendwann wird ihm mal Einer den Meister zeigen, da bin ich mir sicher. Einer, der Macht und vor Allem mehr Geld hat, um den Eike durch alle Gerichte zu schleifen. Oder er schickt im mal die Brüder vorbei, 2 Meterkästen mit Stiernacken, voll tätowiert, Godzilla persönlich.

Und wenn diese Themen erledigt sind, werden wir bald von einer neuen Attacke lesen, vielleicht gegen die Landwirte, wenn er mal eine Weile hinter einem Fuhrwerk herfahren muss oder einer Panzerkolonne der Bundeswehr.

Und denen, die sein Tun und Handeln noch befürworten, fehlt meiner Meinung nach ebenso der gesunde Menschenverstand.

Und, Eike, bist Du in Allem und Jedem der gesetzeskonforme deutsche Superbürger, fährst nie zu schnell ?
Zuletzt geändert von Kowalski am 14.09.2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kowalski

Motorrad: Suzuki AN400

Beitragvon Sassy » 14.09.2014, 12:08

Leute peace
Ich glaube es liegt am schlechten Wetter ?.... Das Moped steht in der Garage.. wieder nur Regen, Regen Regen deshalb kann Mann/Frau kein schönes Tourchen machen....also schaut man ins Forum. :D Da hat man dann ein Thema gefunden popcorn
welches nicht direkt mit dem Motorrad zu tun hat (einem Autofahrer wäre es sicherlich auch so ergangen, mit einer Polzei-Kolonne ) ;-) Und dann artet die ganze Diskussion aus.
Also liebe Biker, macht euch ein nettes Restwochenende und habt euch alle lieb kiss
LG aus dem verregneten Oberbayern
Sassy
Sassy

Beitragvon Kowalski » 14.09.2014, 12:11

Sassy hat geschrieben:Leute peace
Ich glaube es liegt am schlechten Wetter ?.... Das Moped steht in der Garage.. wieder nur Regen, Regen Regen deshalb kann Mann/Frau kein schönes Tourchen machen....also schaut man ins Forum. :D Da hat man dann ein Thema gefunden popcorn
welches nicht direkt mit dem Motorrad zu tun hat (einem Autofahrer wäre es sicherlich auch so ergangen, mit einer Polzei-Kolonne ) ;-) Und dann artet die ganze Diskussion aus.
Also liebe Biker, macht euch ein nettes Restwochenende und habt euch alle lieb kiss
LG aus dem verregneten Oberbayern
Sassy

Ja, da hast recht, bald ist die Saison um und da bin ich gespannt, was uns hier die Winterdepression an Themen beschert.
Kowalski

Motorrad: Suzuki AN400

Beitragvon Octane » 14.09.2014, 13:04

Sassy hat geschrieben:Leute peace
Ich glaube es liegt am schlechten Wetter ?.... Das Moped steht in der Garage.. wieder nur Regen, Regen Regen deshalb kann Mann/Frau kein schönes Tourchen machen....also schaut man ins Forum. :D

Hier regnets nicht :mrgreen: . Nur etwas Hochnebel. In den Bergen wärs sogar sonnig.
Octane

Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic