Roadslug hat geschrieben:Echt lieber Eike. Kann es sein, dass du einfach nur recht haben willst? Schön, du konntest nicht überholen und hast dich 10Minuten lang darüber geärgert. Das verstehe ich sogar und wird wohl den meisten auch so gehen. Aber nun ärgerst du dich schon ein halbes Jahr lang, ist es das wirklich wert? Die zuständige Behörde kann doch gar nicht anders als so nichts sagend antworten, weil sonst ein findiger Anwalt u. U. einen Präzedenzfall daraus ableiten könnte.
Roadslug
Ich sehe das nicht so egoistisch. Hier gibt es offensichtlich ein gesellschaftliches Problem, in das ich gerne meine Zeit investiere. Wenn die von uns Bürgern beauftragte und alimentierte Polizei sich selbst nicht an geltendes Recht hält, läuft etwas schief in unserer Gesellschaft. Wenn dann nach einem freundlichen Hinweis auf ein mögliches Fehlverhalten keinerlei Einsicht erfolgt, dann muß einfach gehandelt werden. Ich bin ehrlich gesagt erschrocken, daß die Mehrzahl der Foristen hier kein Problem damit hat, wenn die Polizei vorsätzlich Straftaten begeht und das auch weiterhin tun will. Ich glaube, ich engagiere mich hier für ein Gesellschaftsmodell, das es leider so nicht mehr gibt.
Gruß Eike