Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

Beitragvon Eike » 01.02.2013, 08:47

Vier Jahre auf das Motrradfahren wegen eventuellen Kinderkrankheiten warten, ist aber schon extrem. Motorrad fahren hat doch was mit Emotionen zu tun, man will, oder eben nicht. Ich habe mich nie so richtig für Motorräder interessiert, aber auf einmal wollte ich und innerhalb weniger Tage stand eins vor der Tür :D So was wie die Horex ist eh' was extrem emotionales, das wickelt man nicht ab, wie eine Nissan Pixo Bestellung :wink: Wenn man will, dann her mit dem Ding - möglichst sofort.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon rotax » 01.02.2013, 10:24

Eike hat geschrieben:Vier Jahre auf das Motrradfahren wegen eventuellen Kinderkrankheiten warten, ist aber schon extrem. Motorrad fahren hat doch was mit Emotionen zu tun, man will, oder eben nicht. Ich habe mich nie so richtig für Motorräder interessiert, aber auf einmal wollte ich und innerhalb weniger Tage stand eins vor der Tür :D So was wie die Horex ist eh' was extrem emotionales, das wickelt man nicht ab, wie eine Nissan Pixo Bestellung :wink: Wenn man will, dann her mit dem Ding - möglichst sofort.

Gruß Eike

Mit dem emotionalen hast Du recht,bei mir siegt aber auch die Vernunft,mir würde auch die neue R1200GS gefallen,aber Aufgrund einiger Defekte schon bei der alten R1200 GS will ich jetzt erst mal abwarten,habe auch noch einige andere aber bewährte Mopeds im Hinterkopf.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
rotax

Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Beitragvon Eike » 01.02.2013, 10:40

Klar, aber Du hast auch schon ein Motorrad. Bei Harry hört sich das so an, als ob er nur wegen möglichen Kinderkrankheiten den Wiedereinstieg vier Jahre verschoben hat :shock:

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon HarrySpar » 01.02.2013, 10:47

Eike hat geschrieben:Klar, aber Du hast auch schon ein Motorrad. Bei Harry hört sich das so an, als ob er nur wegen möglichen Kinderkrankheiten den Wiedereinstieg vier Jahre verschoben hat

Nicht nur wegen der Kinderkrankheiten.
Wäre damals 2006 diese F800S nicht in unserer Heimatzeitung vorgestellt worden, würde ich vielleicht heute noch nicht fahren.
Ich hatte nach meinem zweiten Unfall 1995 eigentlich die Schnauze voll vom Motorradfahren.
Diese F800S hat mich halt 2006 erst mal wieder ans Motorradfahren denken lassen.
Und ich bin keiner, der dann gleich am nächsten Tag Motorrad und Klamotten kauft.
Sagen wir mal so:
Zu 60% lag mein 4-jähriges Warten an den generellen Überlegungen zum Wiedermotorradeinstieg und zu 40% an den Kinderkrankheiten.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Easyliving » 01.02.2013, 11:05

HarrySpar hat geschrieben: Dann 2006 wurde in unserer Heimatzeitung die F800S vorgestellt. Ich war von Anfang an begeistert von der.
Habe dann aber noch bis 2010 hin und her überlegt. Und ich sagte mir "erst mal die Kinderkrankheiten vergehen lassen."

Und 2010 habe ich sie mir dann gekauft und wieder mit dem Motorradfahren begonnen.

Hast Du Dir 2010 die von 2006 geholt? :lol:
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Easyliving » 01.02.2013, 11:07

HarrySpar hat geschrieben: Und ich bin keiner, der dann gleich am nächsten Tag Motorrad und Klamotten kauft.

So hätte wir Dich auch nicht eingeschätzt. Ich finde 4 Jahre für eine solche staatstragene Entscheidung ist eine angemessene Zeit. :mrgreen:
Speed Triple 2012

Avinton
Easyliving

Beitragvon HarrySpar » 01.02.2013, 11:10

Easyliving hat geschrieben:Hast Du Dir 2010 die von 2006 geholt? :lol:

Natürlich nicht! Habe die rote 2010er mit schwarzem Motor gekauft.
HarrySpar

Beitragvon HarrySpar » 01.02.2013, 11:12

Easyliving hat geschrieben:So hätte wir Dich auch nicht eingeschätzt. Ich finde 4 Jahre für eine solche staatstragene Entscheidung ist eine angemessene Zeit. :mrgreen:

Sehr schön!
Hat Dich das Leben auch schon so weise werden lassen!?! :wink:
HarrySpar

Beitragvon night-blue » 01.02.2013, 11:21

Hallo F800 Freunde,

ich bin total überrascht, welche Reaktionen mein Thread über die neue Horex hervorgerufen hat. Daher muß ich einfach nochmals ein paar Bilder nachliefern. Denn ich finde die Horex sieht gut aus und mein Herz schlägt einfach für das Außergewöhnliche.

Als ich 1993 ein Triumph Trident 900 kaufte, waren die Reaktionen vergleichbar. Mir sind Leute auf dem Parkplatz nachgelaufen und haben gefragt, wo man diese Motorräder wieder kaufen kann. Ich war der absolute Exot. Leider konnte manches an der Technik damals nicht so mithalten (Bremsanlage unterdimensioniert, ewig sabbernder Gabelsimmerring, Händler 60km weit weg, jedes Ersatzteil mußte erst bestellt werden, usw.) Trotzdem habe ich nicht grundsätzlich bereut, diese Triumph gekauft zu haben. Und heute sind sie mit im Spiel, oder?

Einen baldigen Saisonstart an alle, die schon mit den "Hufen" scharren :D .
Dateianhänge
Horex-14.jpg
Ansicht rechts
Horex-14.jpg (64.12 KiB) 6364-mal betrachtet
Horex-11.jpg
Im Foyer Messe FN
Horex-11.jpg (50.02 KiB) 6372-mal betrachtet
Horex-10.jpg
Foyer in Friedrichshafen
Horex-10.jpg (69.69 KiB) 6364-mal betrachtet
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
night-blue

Beitragvon HarrySpar » 01.02.2013, 11:36

night-blue hat geschrieben:...Leider konnte manches an der Technik damals nicht so mithalten (Bremsanlage unterdimensioniert, ewig sabbernder Gabelsimmerring, Händler 60km weit weg, jedes Ersatzteil mußte erst bestellt werden, usw.) Trotzdem habe ich nicht grundsätzlich bereut, diese Triumph gekauft zu haben. Und heute sind sie mit im Spiel, oder?

Auch ich denke da immer an die Parallelen zu Triumph.
Die allerersten Triumphs Anfang der 90er Jahre waren auch noch nicht so ausgereift und sahen teilweise noch improvisiert aus.
Aber jetzt sind sie auf Augenhöhe.

Nebenbei: Bei der Horex würde ich den rechten unteren Auspuff auf die andere (linke) Seite nach oben legen.
Würde glaube ich besser passen, wenn auf jeder Seite ein Topf ist. Und einen Hauptständer würde ich ihr auch noch spendieren.
Bei 260kg spielen diese 2kg auch keine Rolle mehr.
HarrySpar

Beitragvon night-blue » 01.02.2013, 11:43

Hallo HarrySpar,

danke für die Antwort, das sehe ich genauso. Ebenfalls hast Du die Triumphs der 90er beschrieben.

94-Leonberg.jpg
Triumph Trident 1994 in Leonberg (Sicherheitstraining)
94-Leonberg.jpg (94.27 KiB) 6373-mal betrachtet

Hier ein Bild von meinem 1993er Modell. Das Auffällige ist das Tankemblem in metallic weinrot mit dem goldenen, handgemalten Zierstreifen. Das recht dunkle rot gab es nur 1993. Ebenso die hochglanzpolierten Endschalldämpfer. Ab dem 94er Modell wurde da gespart mit hellem Emblem und matten Endschalldämpfern. Das sah dann wesendlich weniger edel aus.

Zusatz: Wegen der schlappen 2-Kolben-Schwimmsattelbremse hatte ich mir eine Billet 6-Koben Bremsanlage zugelegt. Da tauchte die Gabel schon ein wenn ich nur die Hand auf den Bremshebel legte. Leider mußte ich diese wandeln wegen Undichtigkeiten; die Billetbremse war damals halt auch noch nicht ausgereift.
Dateianhänge
Trident 900.jpg
Trident in Avers-Juf (CH) mit Billet 6-Kolbenbremse
Trident 900.jpg (57.91 KiB) 6368-mal betrachtet
Zuletzt geändert von night-blue am 01.02.2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
night-blue

Beitragvon Easyliving » 01.02.2013, 12:03

Die Perspektive des obern Bildes von Night-Blue finde ich gut.
So wirkt sie entschieden besser 8als auf den bereits veröffentlichten Bildern) und schöne Details wie der Seitendeckel kommen zur Geltung.
Danke für die aktuellen Bilder.
Speed Triple 2012

Avinton
Easyliving

Beitragvon Buster » 03.02.2013, 15:59

Gante hat geschrieben:
Easyliving hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Na ja, warten wir ab.
Zunächst muß sich die Horex jetzt mal beweisen.
Vielleicht macht ja irgendeine Zeitschrift einen 50000km-Test mit ihr.
Und von dessen Resultat wird dann wahrscheinlich viel abhängen.

Absolut - das sehe ich genauso.

Da würde ich ja widersprechen wollen. Grundsätzlich wird Horex doch hierzulande eine ähnliche Kundschaft bedienen wie Harley Davidson. Da kommt es in erster Linien auf Markenimage, Lifestyle und Exklusivität an. Der Nutzwert und die Alltagstauglichkeit dürften da absolut nachrangig sein. Und selbst Exklusivität wird in erster Linie am Preis und nicht etwa an der Qualität fest gemacht. Von daher ist die Hauptsache für Horex, dass ihre Maschine schön teuer ist.

Grüße, Marcus

Das sehe ich anders. Die Harley Fahrer die ich kenne, wollen ein zuverlässiges Moped. Und das bekommen die auch seit einigen Jahren. Die Dinger sind mittlerweile rocksolid.

Der Horex wünsch ich schon guten Erfolg. Ist doch schön, wen nicht alle das gleiche fahren. Abgesehen davon finde ich die sehr hübsch. Liegt natürlich im Auge des Betrachters, schlägt imho aber in die selbe Kerbe, wie die Honda CB 1100. Die finden schon ihre Käufer.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Buster

Motorrad: CB1300

Beitragvon Roadster1962 » 03.02.2013, 22:39

Moin,
waren heute in Leipzig und ich konnte mir die Horex mal in natura ansehen. Bleibt leider dabei, insgesamt finde ich sie etwas plump geraten.

Eine Frage stellt sich mir allerdings, adelt das jetzt meine Aprilia oder eher die Horex ??? :wink:

Aprilia
Bild

Horex
Bild

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon bimpf » 03.02.2013, 23:50

also irgendwie sieht die armatur echt billig aus. soll deine aprilia nicht schlecht machen aber an ein motorrad in der preisregion der horex gehört sowas nicht.
bimpf

Motorrad: -

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic