Darf die Polizei das?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon reha73 » 31.03.2014, 23:45

orredayo hat geschrieben:... unglaublich das dieses Thema derart Forum-füllend ist;

Wieso? Das ist doch besser, als viele Satiresendungen.

Eike hat geschrieben:Ich wiederrum bin einigermaßen erschüttert, wenn ich sehe, wie staatsgläubig hier viele Leute sind.

Musstest du das auch ausgerechnet in einem BMW-Forum posten? Was erwartest du, wenn du so schöne Sätze liest, wie diesen?
Kowalski hat geschrieben:... und Jeder, der sich mit der Marke BMW nicht identifizieren kann, fährt das falsche Mopped.

Da sag ich nur, ... und jeder, der sich mit den deutschen Behörden nicht identifizieren kann, lebt im falschen Land!
Also hau endlich ab, Eike, verlasse unseren schönen Staat und beschmutze ihn nicht!
reha73

Motorrad: R

Beitragvon Kowalski » 01.04.2014, 00:08

Eike hat geschrieben:Ist doch immer interessant, wie man wahrgenommen wird, wenn man nur schriftlich Kontakt hat. Da habe ich mich auch schon oft geirrt.

Ich wiederrum bin einigermaßen erschüttert, wenn ich sehe, wie staatsgläubig hier viele Leute sind. Aber wenn man nie vor einem Vertreter des Staates Angst haben mußte und sich immer darauf verlassen konnte, fair nach Recht und Gesetz behandelt zu werden, hält man das wohl auch für selbstverständlich. Und man meint, dafür nichts tun zu müssen. Das ein unkontrollierter Staat eine sehr unschöne Entwicklung ist, haben ja zum Glück nur wenige hier erfahren müssen. Da bin ich halt' etwas empfindlich.

Gruß Eike

Wenn man das liest, könnte man meinen, Du hättest noch unter Onkel Adolf im dritten Reich oder bei Kim in Nordkorea gelebt.

Wenn Du dich mal ungerecht behandelt gefühlt hast, musst Du Da vorstellig werden und nicht Rache an einem harmlosen Polizeikonvoi üben und wie ich schon geschrieben habe, doch besser die schönen Seiten des Lebens geniessen.
Kowalski

Motorrad: Suzuki AN400

Beitragvon Buster » 01.04.2014, 00:20

Engel hat geschrieben:Kleinkartiert, Prinzipienreiter und Deine Nachbarn sind bestimmt alle
in Langzeittherapie!

Nimms Leben etwas leichter, Deine Mitmenschen werden es Dir danken! ;-)

Guter Ansatz, vielleicht den eigenen Beitrag in dem Sinn mal überdenken? Sieht für mich grade schwer nach Eigentor aus.

Seine Meinung äussern, ohne irgendwen persönlich anzupinkeln ist ja auch ne Kunst, die gelernt sein will. Macht nach meiner Erfahrung angenehme Zeitgenossen, das würde ich mir um seine Nachbarschaft keine Sorgen machen.

Irre ich mich jetzt, oder treten hier ein paar Kollegen unverhältnismässig zurück, weil Eike den Arsch in der Hose hatte sich qualifiziert mit BMW anzulegen? (Für die Gelegenheitsleser der link zum Hinterradblockadethread: viewtopic.php?f=1&t=10662).
Denke mal da sind ein paar Agressionen im Raum, die sich nicht anders erklären lassen. Vollmond is ja um.
Bisschen sportlicher hier mit anderen Meinungen umgehen, kann nix schaden.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Buster

Motorrad: CB1300

Beitragvon Gegi » 01.04.2014, 08:40

Lieber Herr Eike,

die Polizei darf das gem. &35 StVo (Sonderrechte). Der Konvoi war für Dich als solcher erkennbar, wie Du selbst schreibst.
Du kannst Sie natürlich anzeigen, gehst mit Deiner Anzeige aber leider baden, fühlst Dich
erneut ungerecht behandelt und regst Dich noch mehr
über diesen Scheiss Staat auf. Vielleicht wird sogar ein Boomerang draus, weil Du den Konvoi angehupt und angeblinkt hast
und dabei womöglich noch zu dicht aufgefahren bist.
Letztlich bliebe Dir nur noch, eine Nachfolgeorganisation der RAF zu gründen
und in den Untergrund zu gehen. Wär aber schade, ich würde Deine Beiträge hier sehr vermissen.

Ich hatte in meiner kämpferischen Jugendzeit auch viele sehr negative Erfahrungen mit der Ordnungsmacht.
Heut bin ich aber gelassener und wenn ich mich in der Welt umschaue, dann bin ich zufrieden, hier leben zu können.
Um eine Gesellschaftsordnung aufrecht zu erhalten, wird es ohne ordnende Polizei nicht gehen, es würden sonst z.B. auch keine Bundesligaspiele
mehr stattfinden können. Deshalb finde ich, etwas mehr Wohlwollen gegenüber unseren "Ordnungshütern" wäre auch von Deiner Seite angebracht.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon Gante » 01.04.2014, 09:25

Gegi hat geschrieben:[...] es würden sonst z.B. auch keine Bundesligaspiele mehr stattfinden können.

Ach, wäre das schön! ThumbUP

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Eike eine Gesellschaft ohne Ordnungsmacht möchte, sondern er möchte eine Ordnungsmacht, die sich auch selbst an die geltende Gesetze hält. DAS ist nämlich gerade eines der wesentlichen Merkmale eine Rechtsstaates: Das die Gesetze für ALLE gleichermaßen gelten.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon bimpf » 01.04.2014, 09:29

glaub eher er möchte, dass jeder sofort spurt wenn ihm was nicht 100% passt :roll:
ich hätte da kein drama dran gesehen mal 10 minuten hinter denen her zu fahren aber nein, da wird gleich wieder beschwerde beim amt geschrieben.
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Kajo » 01.04.2014, 10:13

Buster hat geschrieben:... Seine Meinung äussern, ohne irgendwen persönlich anzupinkeln ist ja auch ne Kunst, die gelernt sein will... Bisschen sportlicher hier mit anderen Meinungen umgehen, kann nix schaden.

Das wäre auch mein Wunsch und ob Eike jetzt an den Polizeipräsidenten schreibt oder nicht, muss letztlich er für sich entscheiden. Daraus jetzt Ableitungen zu überzogener Staatsgläubigkeit bis hin zum 1.000 jährigen Reich oder die Gründung einer Nachfolgeorganisation der RAF abzuleiten ist, nach meiner persönlichen Meinung, schon sehr weit hergeholt.

Gante hat geschrieben: Im Übrigen glaube ich nicht, dass Eike eine Gesellschaft ohne Ordnungsmacht möchte, sondern er möchte eine Ordnungsmacht, die sich auch selbst an die geltende Gesetze hält. DAS ist nämlich gerade eines der wesentlichen Merkmale eine Rechtsstaates: Das die Gesetze für ALLE gleichermaßen gelten.

So würde ich das auch gerne sehen. Auch Gesetzeshüter haben sich an Recht und Gesetz zu halten und bei Überschreitungen gibt es neben möglichen strafrechtlichen Verfahren ja auch noch das Disziplinarrecht, das übrigens auch für Beamte gilt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Anduin » 01.04.2014, 11:32

Gante hat geschrieben:Im Übrigen glaube ich nicht, dass Eike eine Gesellschaft ohne Ordnungsmacht möchte, sondern er möchte eine Ordnungsmacht, die sich auch selbst an die geltende Gesetze hält.

So, und gegen welches Gesetz wurde hier konkret verstoßen? Bevor ich hier das Verhalten der Polizei öffentlich anprangere und sogar Nötigung mit Vorsatz unterstelle, sollte man sich vorher vielleicht mal erkundigen.
Lasst mal die Kirche im Dorf!

Kopfschüttelnde Grüße aus einem friedlichen OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon Gegi » 01.04.2014, 11:39

Gante hat geschrieben:
Gegi hat geschrieben:[...] es würden sonst z.B. auch keine Bundesligaspiele mehr stattfinden können.

Ach, wäre das schön! ThumbUP

Naja, tröste Dich, in Braunschweig hat sich das sowieso bald erledigt :mrgreen:
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon Graver800 » 01.04.2014, 11:55

... ob die Polizei das darf? ... wird der Eike ja nun klären...! :mrgreen:
... ob wir alles akzeptieren sollten, was der Staat Deutschland (oder besser seine ausführenden Organe) so tun?... denke ich nicht!
... ob wir daraus ein allgemeines Feindbild gegen den "Staat" generieren sollten? .. nee, meine ich nicht!
... ob diejenigen, die nicht alles gut finden gleich auswandern sollten? .... finde ich nicht!
... ob Staatsdiener mit und ohne Vorsatz was falsch machen? ... kann mal passieren!
... ob wir das immer schlucken müssen? ... muss nicht sein!

... ob ich weiter den Therad verfolge? ... erst mal ja! popcorn

... auch wenn das Wetter zum Motorradfahren verleitet ... heut Abend mach ich nämlich erst mal Kurventraining (18 - 22 Uhr)! :D :D :D
Immerhin bin ich in 3 Jahren ganze 7700 km gefahren, da kann "Weiterbildung" nicht schaden.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon reha73 » 01.04.2014, 12:31

Graver800 hat geschrieben:... ob diejenigen, die nicht alles gut finden gleich auswandern sollten? .... finde ich nicht!

hey hey, ist das etwa auf meinen Beitrag gemünzt?
reha73 hat geschrieben:Da sag ich nur, ... und jeder, der sich mit den deutschen Behörden nicht identifizieren kann, lebt im falschen Land!
Also hau endlich ab, Eike, verlasse unseren schönen Staat und beschmutze ihn nicht!

Das bezog sich auf einen vorherigen Beitrag aus der schönen Schweiz und war reine SATIRE!
reha73

Motorrad: R

Beitragvon Graver800 » 01.04.2014, 12:45

reha73 hat geschrieben:
Graver800 hat geschrieben:... ob diejenigen, die nicht alles gut finden gleich auswandern sollten? .... finde ich nicht!

hey hey, ist das etwa auf meinen Beitrag gemünzt?
reha73 hat geschrieben:Da sag ich nur, ... und jeder, der sich mit den deutschen Behörden nicht identifizieren kann, lebt im falschen Land!

Das bezog sich auf einen vorherigen Beitrag aus der schönen Schweiz und war reine SATIRE!

wer will kann,...
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon Paula73 » 29.07.2014, 15:29

und? wie ist es ausgegangen? Hast du Recht bekommen Elke?
Und wie viele Mopedfahrer haben es am nächsten Tag austragen müssen? nogo
Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Paula73

Motorrad: R 1200 R LC

Beitragvon Eike » 29.07.2014, 17:15

Paula73 hat geschrieben:und? wie ist es ausgegangen? Hast du Recht bekommen Elke?

Es läuft noch. Da die Polizei trotz Einschalten des Innenministeriums nicht sehr kooperativ ist, werde ich wohl leider Anzeige wegen Nötigung erstatten müssen. Nun gut, wenn ich anders keine Antwort auf meine Fragen bekommen kann, muß das eben sein.

Paula73 hat geschrieben:Und wie viele Mopedfahrer haben es am nächsten Tag austragen müssen? nogo

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon bimpf » 29.07.2014, 18:27

dein nachbar möcht ich nich sein...
bimpf

Motorrad: -

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic