Gegi hat geschrieben:Ich hätte lieber ein vernünftiges Ersatzrad im Auto als RDC.
Das wär sinnvoller. Was nützt mir RDC, wenn ich nicht mehr weiterfahren kann und die Karre wegen einer popeligen Reifenpanne für teures Geld
vom gelben Bengel abgeschleppt werden muss?
Dafür gibt's doch Runflat-Reifen oder eben ein Dichtmittel.
Mir ist ein Ersatzrad auch lieber als ein Dichtmittel. Noch lieber sind mir aber die RFTs. Da brauche ich nämlich sonst nix und fahre gemäßigt bis zur nächsten Werkstatt oder nach Hause.
Die alten Runflats sind zwar recht unkomfortabel, aber da haben die Reifenhersteller schon ordentliche Fortschritte gemacht mittlerweile.
Die Reifen sind ein gutes Stück teurer als die herkömmlichen, das ist es mir aber durchaus wert.
Ob eine RDC jetzt Pflicht sein sollte oder nicht ist mir ehrlich gesagt relativ egal.
Aber es ist eben schon komfortabler, wenn man nicht ständig per Hand den Druck auf allen 4 Reifen messen muss.
Bei mir im Auto war sie serienmässig dabei. Nach jedem Reifenwechsel wird sie eingestellt und gut ist. Hat sich bis jetzt noch nie gemeldet (von wegen schleichender Druckverlust).
Mich ärgerts nur ein wenig, dass ich die beim Mopped nicht mitbestellt hab..