Fahrsicherheitstraining

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Fahrsicherheitstraining

Beitragvon Henning » 08.09.2012, 13:15

Moin Moin,
habe nach meinem Intensivtraining natürlich gleich den Onlinefragebogen ausgefüllt mit der Hoffnung eines der Perfektionstrainings zu gewinnen. Heute kam dann Post vom FSZ Lüneburg :arrow: Ich hab GEWONNEN! :D :D :D
Freu mich schon riesig. Werde den Gutschein dann nächstes Jahr zu Saisonbeginn einlösen :wink:
Es lohnt sich also den Onlinefragebogen auszufüllen :wink:

DLzG Henning
Henning

Beitragvon Kajo » 08.09.2012, 13:39

Gratuliere zum Gewinn des Gutscheins.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Henning » 08.09.2012, 15:23

Kajo hat geschrieben:Gratuliere zum Gewinn des Gutscheins.

Gruß Kajo

Danke dir :wink:

DLzG Henning
Henning

Beitragvon Henning » 02.08.2013, 15:02

Moin Moin,
habe gestern endlich meinen Gutschein eingelöst und an einem Perfektionstraining teilgenommen (FSZ Lüneburg). War wieder mal super und hat eine Menge Spaß gemacht. Ging ganz schön flott um den Rundkurs, sodass ich sogar zweimal bei 50Km/h über den Grünstreifen gerodelt bin :oops: . Ist zum Glück beide Male gut gegangen :wink:
Ich kann es echt nur jedem Empfehlen ein Fahrsicherheitstraining mitzumachen. Es macht riesigen Spaß und man bekommt klasse Tipps :D

DLzG Henning
Henning

Beitragvon Kajo » 02.08.2013, 15:50

Henning hat geschrieben:Moin Moin, habe gestern endlich meinen Gutschein eingelöst und an einem Perfektionstraining teilgenommen (FSZ Lüneburg). War wieder mal super und hat eine Menge Spaß gemacht. Ging ganz schön flott um den Rundkurs, sodass ich sogar zweimal bei 50Km/h über den Grünstreifen gerodelt bin :oops: ...

Beherzt weiterfahren und wieder vorsichtig zurück auf die Strecke, dann sollte es ohne Sturz abgehen.

Henning hat geschrieben:... Ich kann es echt nur jedem Empfehlen ein Fahrsicherheitstraining mitzumachen. Es macht riesigen Spaß und man bekommt klasse Tipps :D DLzG Henning

Genau, macht auch mir immer wieder Spaß.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon erbi » 02.08.2013, 20:49

Raum Niedersachsen Mercedes Teststrecke
Hier noch mal ein Link von Pappenburg, was zum heißen noch besser ist. Kannst auch ohne Grundkenntnis fahren wird auch alles erklärt. Wird dann in Gruppen eine geteilt schnell und nicht so schnell.
http://www.better-ride.de/team
Mfg
Udo
BMW F800 GT Valencia Metallic ,Sitzbank Bakster,tiefere Fahrerfußrasten von Wunderlich,Tankrucksack, Auspuff Hattech Dark Style, Valencia Metallic Tourenkoffer Bmw,Schalt- & Bremshebel Vergrößerung Touring, Radnaben Emblem vorne und hinten, Verstellbare Brems/Kupplungshebel ABM,Wunderlich Lenkererhöhung,Kurzhubgasgriff Schwabenmax,Safer View Spiegelgläser,TOMTOM Rieder 4,Hinterradabdeckung Ilmberger.Gepäckbrücke gekurzt und schwarz gepulvert.Und eine Gepäckbrücke Orginal mit K-Wing von Krauser und 47-Liter-Topcase.
erbi

Motorrad: BMW F 800 Gt

Beitragvon carsten_e » 04.08.2013, 02:21

Bin am 12.08. in Recklinghausen beim ADAC am Start mit meiner GT! Noch jemand dabei zufällig? :)
carsten_e

Motorrad: F800GT

Re: Fahrsicherheitstraining / Schräglagentraining

Beitragvon Gante » 27.04.2014, 22:34

Hallo allerseits,

nachdem ich in den vergangenen drei Jahren seit meinem Führerschein schon beim ADAC ein Einsteigertraining, ein Intensivtraining und ein Kurventraining absolviert habe, schaue ich aktuell, wo ich mal ein Schräglagentraining machen könnte. Beim Fahrsicherheitszentrum in Hannover, wo ich die oben genannten Trainings auch gemacht habe, gibt es speziell zum Thema Schräglage nur zwei zweistündige Trainings mit den Titeln "Keine Angst vor der Schräglage" und "Schräglagen-Perfektions-Training". So etwas wie ein spezielles Schräglagen-Motorrad mit "Stützrädern" kommt bei diesen Trainings wohl nicht zum Einsatz. Zudem erscheint mir die Kursdauer von zwei Stunden ja eher knapp bemessen.

Meine Frage ist daher, ob jemand hier schon mal ein solches zweistündiges Schräglagentraining beim ADAC absolviert hat und etwas dazu zu berichten weiß.

Alternativ bin ich natürlich auch empfänglich für konkrete Tipps zu anderen Anbietern von Schräglagentrainings, die grob in meiner Region (sagen wir mal Umkreis 150 km um Braunschweig) liegen.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon LutzB » 28.04.2014, 08:42

Im Zuge des Kurventrainings beim ADAC in Linthe wird ein Stützradmotorrad eingesetzt, sind allerdings 200km von Braunschweig aus.

http://www.fahrsicherheit-bbr.de/index. ... g-motorrad

Gruß aus Berlin
Lutz
F800R - 2011 - anthrazitgrau metallic - ABS - Heizgriffe - ABM Superbikelenker - LED Blinker - LED Rücklicht schwarz - Motech Hauptständer - Puig Hinterradabdeckung - Cardo Scala Rider G9 - bei Bedarf 19er Ritzel -Accelerator- Kurzhubgasgriff - Zach Auspuff
lebt in Blankenfelde-Mahlow bei Berlin
LutzB

Motorrad: F800R

Beitragvon Jan_Muc » 28.04.2014, 13:20

Ich habe das Kurven-/Schräglagentraining mit dem Auslegermotorrad letztes Jhar in Ausgburg gemacht. Das Kurvenfahren war ganz o.k., ging aber nicht so viel über das Intensivtraining hinaus. Vom Fahren mit dem Auslegermotorrda war ich eher enttäuscht. Das war bei uns eine f800gs. nur fährt die sich eben von natur aus schon anders als eine R und bei den paar runden haben bei mir die stützräder nicht aufgesetzt - andere haben das aber geschafft. Aus meiner Sicht war dieses Training eher verzichtbar.
Jan_Muc

Vorherige

Zurück zu Off Topic