Heizen mit Holz

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Martin » 30.10.2007, 14:32

ich nehm den Ofen...aber nur mitsamt Haus, Hütte und Wald....alles bitte per Eilpaket nach Rosenheim... :P

gruß
Martin
Martin

Beitragvon buti » 30.10.2007, 20:13

Marc hat geschrieben:Ich gebe auf und kaufe ab 2008 entweder Öl, oder Holzbriketts vom Baumarkt.
Den Ofen biete ich ab April 08 in ebay an.

... ich habe das Problem noch immer nicht begriffen. Und warum den Ofen verticken, ich hab den an weil ich das Feuer gern ansehe, ist doch urgemütlich.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Marc » 30.10.2007, 21:01

Weil ich 60 Euro/Ster bezahle, gut, ofenfertig und trocken. Rechtfertigt aber keine ca. 57,50 Euro/Ster Mehrpreis gegenüber Kati und Horst.

Das ärgert mich einfach. Für diese Differenz nehme ich gerne die Mehrarbeit in Kauf, sprich sägen und spalten, etc.
Freunde von mir lassen sich jedes Jahr vom Förster ein sogenanntes "Los" zuweisen. Zahlen aber 40 Euro/Ster. Da liegt das Holz bereits auf Meterstücke gesägt am Waldrand (nur Hartholz). Da dachte ich mir, dass sich für die Differenz von 20 Euro das nicht lohnt.

Aber zur oben genannten Differenz allemal, weil´s ja auch ein Stück Spaß macht. Sollte ich noch ein oder zwei Leute finden, probiere ich das auch mal, also so richtig mit ausästen, sägen, fällen usw., denn ne Motorsäge habe ich ja schon, Helm auch. Kettenhose und Sicherheitsschuhe werden noch besorgt. :twisted:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 30.10.2007, 21:03

buti hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:Ich gebe auf und kaufe ab 2008 entweder Öl, oder Holzbriketts vom Baumarkt.
Den Ofen biete ich ab April 08 in ebay an.

... ich habe das Problem noch immer nicht begriffen. Und warum den Ofen verticken, ich hab den an weil ich das Feuer gern ansehe, ist doch urgemütlich.

Marc sieht nur das Geld verbrennen wenn er in den Ofen schaut...nix romantisches Feuer.. :lol: :lol: :lol:

gruß
Martin
Martin

Beitragvon Marc » 30.10.2007, 21:06

Nein, stimmt überhaupt nicht. Bin doch ein alter Romantiker. :lol: :lol:
Nur, ich zahle für 50 Ster 3000 Euro und die Schongauer nur 120 Euro.

So ungerecht ist die Welt. :P :P :P

Gruß
Marc, der gerne ins Feuer schaut, gelle :twisted: :twisted:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon Martin » 30.10.2007, 21:10

Marc hat geschrieben:Nein, stimmt überhaupt nicht. Bin doch ein alter Romantiker. :lol: :lol:

Gruß

bist halt doch ein holzhackender Frauenversteher....nur beim beigen muss sie helfen... :twisted:

gruß
Martin
Martin

Beitragvon buti » 30.10.2007, 21:23

Marc hat geschrieben:Weil ich 60 Euro/Ster bezahle, gut, ofenfertig und trocken.

... ist ein anständiger Preis, verstehe die Aufregung noch immer nicht, wenn Du gern dafür arbeiten möchtest dann tue es einfach, wenn Du keine Lust zum arbeiten hast, einfach bezahlen. Umgerechnet auf die Stunde ist es egal, und wenn es Dir keine Bandscheibe rausquetscht oder Du Dir ins Bein sägst ist es doch tatsächlich eine Sache die Spaß macht.

Probiere es einfach einmal aus, hinterher bist schlauer, und wenn Dein Pa nen Wald hat, ist doch toll, da kannst sogar kostenlos üben ;)

Dem Einen liegt es, dem Anderen nicht ... man muß es nur probiert haben, um zu wissen wie es ist ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon HoAch » 31.10.2007, 19:45

Marc hat geschrieben:Nein, stimmt überhaupt nicht. Bin doch ein alter Romantiker. :lol: :lol:

Gruß

Hallo Marc,
ich muss jetzt doch mal eine Differenzialrechnung aufmachen, äh...... mit einer Rechnung die Sache etwas differenzieren :wink:
Zu den 120,- kommen noch eine Woche Zwangsarbeit im Wald dazu, 3x (2 Tage pro Jahr) Kleinholzen im Garten und Keller (so lange hat der Haufen bis jetzt schon gehalten), 10 Ltr Mineralwasser, 4 kg verlorener Körperspeck und jede Menge dumme Kommentare der vorbeikommenden Spazierrentner, Jogger und Radlfahrer.
Summasummarum: Kann nicht in Geld ausgedrückt werden. :roll:

Wie buti schonmal irgendwo richtig bemerkt hat, muss man das schon von der sportlichen Seite betrachten. Wenn Du in der gleichen Zeit bei irgendeinem DAU den Blechtrottel richtest, und dafür Geld kriegst, dann kauf davon Holz und schufte nicht selbst.
Es gibt beim Holzen und Heizen solche und solche - und ich gehör nunmal zu den solchen :P
Aber auch nur, weil mir Holzen Spaß macht und ich manchmal selber DAU bin.

:lol:

(P.S. DAU = Dümmster Anzunehmender User)

Also gut Holz
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
HoAch

Beitragvon Marc » 31.10.2007, 21:53

HoAch hat geschrieben:[]

Hallo Marc,
ich muss jetzt doch mal eine Differenzialrechnung aufmachen, äh...... mit einer Rechnung die Sache etwas differenzieren :wink:
Zu den 120,- kommen noch eine Woche Zwangsarbeit im Wald dazu, 3x (2 Tage pro Jahr) Kleinholzen im Garten und Keller (so lange hat der Haufen bis jetzt schon gehalten), 10 Ltr Mineralwasser, 4 kg verlorener Körperspeck und jede Menge dumme Kommentare der vorbeikommenden Spazierrentner, Jogger und Radlfahrer.
Summasummarum: Kann nicht in Geld ausgedrückt werden. :roll:

Also gut Holz
Horst

:lol: :lol: :lol:

Horst, das muss ich unbedingt auch machen, das HAT WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Marc 8) "THE WOODMAN"
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon Casper » 31.10.2007, 22:06

Hey Woodman,

mit den dumm kommentierenden Radlern meint HoAch hoffentlich nicht uns !? :roll: :D
Casper

Beitragvon buti » 31.10.2007, 23:16

jetzt weiß ich für wen der Aufkleber, den ich letzt sah, etwas gewesen wäre, für unseren "Woody"

Bild
Jörg بطي

buti

Beitragvon bmwrex » 01.11.2007, 17:24

Damit keiner denkt, Rex hängt nur noch auf der Baustelle rum, habe eben alles gelesen und komme zu der Erkenntnis, ein Kamin MUSS her!

Werde das Holz natürlich auch sägen, spalten und selber verheizen, nachdem ich es vor langer Zeit mal gebeigt habe ;-)

Ja so ein Kamin hat schon was.

gruß
Rex

bmwrex

Beitragvon HoAch » 01.11.2007, 19:04

Marc hat geschrieben:
Gruß
Marc 8) "THE WOODMAN"

Na dann Hallo Mr. Woodman - und auch gleich ein neues Avatar:

Bild

Bild

Schwupp........... und weg
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
HoAch

Beitragvon Marc » 01.11.2007, 19:08

:lol:
Genau so ne Axt such ich. :P

The Woodman (aber nur in diesem Thread, dass das klar ist. :evil: :evil: )
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon buti » 01.11.2007, 19:13

watt denn, Du bist jetzt Woody ;)

solche Namen sucht man sich auch nicht aus, die verdient man sich ehrenvoll ....
Jörg بطي

buti

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic