Gruß Holger
SRT8 hat geschrieben:... Also deshalb würde mir die XR gefallen aber hat eben 40 PS zu wenig für meine Fun Geschmack.
Auftrags'chiller hat geschrieben:... Die "R" und die "XR" sind ja beide in Richtung Drehmoment ausgelegt und nicht Richtung maximaler Leistung. Die kommen schon ordentlich aus dem Drehzahlkeller...
hgryska hat geschrieben:... Bin auch mal gespannt, wie lange es sich BMW noch leisten kann, bei den Boxern kein Kurven-ABS anzubieten. Wir wollen doch nicht, dass die GS zur Mittelklasse verkommtGruß Holger
Flo800GT hat geschrieben:... Dynamic ESA ist in meinen Augen eher eine Spielerei. Im Vergleich von der alten GS mit ESA zur LC-GS mit Dynamic-ESA konnte ich da keinen gravierenden Unterschied feststellen. Aber normales ESA gibt's ja ohnehin nicht, von daher spielt das auch keine Rolle.
815-mike hat geschrieben:...die nackige 1000er BMW stellt in Sachen "Durchzug im 6.Gang" ALLES, was es sonst gibt, in ALLEN "standardisierten" Geschwindigkeitsbereichen in den Schatten.
Natürlich auch eine 200PS-RR.
Geradezu erschütternd festzustellen, wie brutal die S1000R zB gegenüber einer K1300R zu Werke geht, wenn man mit popeligen 80km/h im 6.Gang einen LKW überholt.
Also eher schwer verständlich, was es an 160PS (die sowieso in der Praxis eher 170PS sind...) auszusetzen gibt. (man verschone mich mit variablen Ventiltrieben in Motorradmotoren, die für Drehmoment "oben" und "unten" sorgen; allerdings wird meine Bitte von BMW nicht erhört werden...)
R und XR sind nun mal keine Moppeds, die 300 laufen müssen - und brauchen daher auch keine 200PS.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste