HarrySpar hat geschrieben:Generell glaube ich, daß ein Motor einfach von Haus aus auf eine bestimmte Leistung klar ausgelegt werden muß.
Einfach nur Hochleistungsmotoren zu verwenden und dann durch irgendwelche Modifikationen auf weniger PS und dafür untenrum mehr Drehmoment zu trimmen, ist meiner Meinung nach nur ein Kompromiß.
Das geht schon damit los, daß man für mehr Drehmoment bei gleichzeitig weniger PS eigentlich mehr Hub und weniger Bohrung braucht.
HarrySpar hat geschrieben:Generell glaube ich, daß ein Motor einfach von Haus aus auf eine bestimmte Leistung klar ausgelegt werden muß.
Einfach nur Hochleistungsmotoren zu verwenden und dann durch irgendwelche Modifikationen auf weniger PS und dafür untenrum mehr Drehmoment zu trimmen, ist meiner Meinung nach nur ein Kompromiß.
Das geht schon damit los, daß man für mehr Drehmoment bei gleichzeitig weniger PS eigentlich mehr Hub und weniger Bohrung braucht.
HarrySpar hat geschrieben:Die S1000R ist halt einfach ab jetzt die S1000R. Nicht mehr und nicht weniger und nichts anderes. Die S1000R muß nicht irgendwelche Reinheitsgebote (z.B. "maximal 200cm2 Verkleidungsfläche links und rechts") erfüllen, die eine "Nackte" einhalten muß, nur um die Kategorie "nackt" zu erfüllen. Sie ist einfach nur sie selbst. Wenn manche sie dann als "Nackte" bezeichnen oder andere sie nicht als "Nackte" durchgehen lassen. Was soll's? Harry
Die S1000R ist halt einfach ab jetzt die S1000R. Nicht mehr und nicht weniger und nichts anderes.
Die S1000R muß nicht irgendwelche Reinheitsgebote (z.B. "maximal 200cm2 Verkleidungsfläche links und rechts") erfüllen, die eine "Nackte" einhalten muß, nur um die Kategorie "nackt" zu erfüllen.
Sie ist einfach nur sie selbst.
Wenn manche sie dann als "Nackte" bezeichnen oder andere sie nicht als "Nackte" durchgehen lassen. Was soll's?
Gegi hat geschrieben:Ein simpel-schöner Rundscheinwerfer vorne dran, den Plastikmüll drumrum entfernen
und sie könnte mir als urbanes Bare-Bike gefallen. Aber so ist das doch keine Nackte, bei allem Wohlwollen!
HarrySpar hat geschrieben:Die S1000R ist halt einfach ab jetzt die S1000R. Nicht mehr und nicht weniger und nichts anderes.
Die S1000R muß nicht irgendwelche Reinheitsgebote (z.B. "maximal 200cm2 Verkleidungsfläche links und rechts") erfüllen, die eine "Nackte" einhalten muß, nur um die Kategorie "nackt" zu erfüllen.
Sie ist einfach nur sie selbst.
Wenn manche sie dann als "Nackte" bezeichnen oder andere sie nicht als "Nackte" durchgehen lassen. Was soll's?
Harry
Gerhard hat geschrieben:mit diesem Beitrag hast du es das erste mal geschafft, etwas zu schreiben wo ich dir einfach 100% zustimmen muß !!!![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste