Ich habe nun einen Schuberth S1 und er ist wirklich gut! die Belüftung stimmt und die Aerodynamik ist auch prima. Der einzige Nachteil ist der Preis aber es geht nun mal um die Sicherheit und da sollte man nicht sparen!
MfG Dominik
Casper hat geschrieben:Bei der Lüftungsklappe am Kinn schlupfen mir immer wieder Fliegen in den Helm.
buti hat geschrieben:... also ich würde dann nen Klapphelm von BMW/Schubert empfehlen ....
kaim hat geschrieben:buti hat geschrieben:... also ich würde dann nen Klapphelm von BMW/Schubert empfehlen ....
... deren Sinn sich mir glaub ich nie erschließen wird.
buti hat geschrieben:... den hab ich nun nicht verstanden, ich dachte immer die BMW Klapphelme wären das Nonplusultra, zumindest haben 75% der BMW Fahrer die ich so sehe son Ding auf der Murmel
kaim hat geschrieben:buti hat geschrieben:... den hab ich nun nicht verstanden, ich dachte immer die BMW Klapphelme wären das Nonplusultra, zumindest haben 75% der BMW Fahrer die ich so sehe son Ding auf der Murmel
Ich verstehe weder den Sinn von Klapphelmen noch warum
so viele (insbesondere BMW-Fahrer) darauf schwören.
Habe schon einige probiert aber der Sinn wollte sich mir
nicht erschließen.
Muß er wahrscheinlich aber auch nicht.![]()
Mehr gibts da nicht zu verstehen.![]()
Striker hat geschrieben:Ich kenn das nur von Rauchern! die können dann sogar während dem fahren Qualmen. Und ich kenns von Rentnern (die Brauchen die frischluftzufuhr) ----> ICH WILL NIEMAND BELEIDIGEN
MfG Dominik
schmidt hat geschrieben:Hallo,
ein Klapphelm hat auch Vorteile, insbesonders bei Brillenträgern!
Man kann besser mit einer Spiegelreflexkamera fotografieren und man kann das Kinnteil abnehmen und als Jethelm (Zusatz) den Helm benutzen.
Viele klapphelmende und integrale Grüße
schmidt
buti hat geschrieben:schmidt hat geschrieben:Hallo,
ein Klapphelm hat auch Vorteile, insbesonders bei Brillenträgern!
Man kann besser mit einer Spiegelreflexkamera fotografieren und man kann das Kinnteil abnehmen und als Jethelm (Zusatz) den Helm benutzen.
Viele klapphelmende und integrale Grüße
schmidt
Wenn es irgendwo sooo schön ist das ich ein Foto machen will oder weinen muß, dann habe ich auch Zeit den Helm abzunehmen.
Wenn ich den Helm als Jethelm trage mache ich alles Sicherheitsdenken kaputt, aber ist vollkommen OK einen Klapphelm zu tragen, da denkt jeder anders.
brillentragende Grüße
buti hat geschrieben:
Upps, grad erinnere ich mich daran wo ich bin .... also ich würde dann nen Klapphelm von BMW/Schubert empfehlen .....
.
Egon Damm hat geschrieben:buti hat geschrieben:
Upps, grad erinnere ich mich daran wo ich bin .... also ich würde dann nen Klapphelm von BMW/Schubert empfehlen .....
.
Ich würde einen Helm von Schuberth z.B. den Concept oder die neue S Serie vorschlagen. Diese Teile bekommt Mann/Frau in jedem guten Motorradladen mit einklappbarer Sonnenblende.
Den gleichen Helm gibst es auch beim BMW-Dailer für fast 100 Taler mehr Aber --OHNE-- Sonnenblende.
Egon Damm hat geschrieben:
Den gleichen Helm gibst es auch beim BMW-Dailer für fast 100 Taler mehr Aber --OHNE-- Sonnenblende.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste