und trotzdem fahr ich jetz an den kesselberg und fahr 20mal rauf und runter!

"Knieschleifen macht sich immer gut, besonders auf gut besuchten Pässen, mit Radfahrern, Ausflugsbussen und sonstiges Gedöhns, ich persönlich mache kein Platz mit dem PKW für Hangofffahrer die nicht wissen wo ihr Oberkörper endet,"
manu-81 hat geschrieben:"Knieschleifen macht sich immer gut, besonders auf gut besuchten Pässen, mit Radfahrern, Ausflugsbussen und sonstiges Gedöhns, ich persönlich mache kein Platz mit dem PKW für Hangofffahrer die nicht wissen wo ihr Oberkörper endet,"
Roadslug hat geschrieben:Hallo mju23sk
Ich könnte deinen Beitrag kopieren und 1:1 unter meinem Namen einsetzen, denn er entspricht ziemlich exakt meiner Meinung.
Roadslug
Saar-F800S hat geschrieben: da war mittig der Hinterradreifen null Profil mehr drauf und seitlich die Kanten war alles noch dran. Aus dem Laden kam dann ein älter Mann mit Bauch und führ dann mit der rote Dame weg. Ich habe mich schlapp gelacht.
Tomcat76 hat geschrieben:Hi Ho,
ich habe vor zwei Jahren ein Schräglagentraining gemacht und fand das sehr interessant wieweit man runtergehen kann.
Allerdings bin ich auf Öffentlichenstraßen nie wieder so gefahren wie beim Training, habe da doch etwas Respekt!![]()
Aber eine Erfahrung war es schon!!!![]()
Hier ist der Link zum Training: http://motobike45.de/
Gruß Tomcat76
F800STKalli hat geschrieben:.
@Blaster
Ganz unten, der letzte Satz unter den Raupen...
Sonnige Grüße
Kalli
In der Theorie ist die erreichbare Querbeschleunigung bei Kurvenfahren nur vom Reibwert zwischen Reifen und Strasse abhängig und nicht von der Schräglage. In der Praxis sieht es allerdings etwas anders aus.Blaster hat geschrieben:Schlage im Buch auf den Seiten "Fahrphysik" nach,......
Blaster hat geschrieben:Will damit sagen, wer wie der Threadersteller, Probleme mit einer Kurve hat,
der sollte auf keinen Fall zuerst mit dem HangingOff (auch nicht in der "Lightversion") anfangen,
sondern erstmal überhaupt wissen, wie ein Motorrad gelenkt wird.
Denn diese Frage ist alles, nur nicht trivial.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste