Hallo Harry,
ich wünsche Dir gute Besserung und vollständige Genesung!
Beste Grüße
Daniel
HarrySpar hat geschrieben:Weil der Heinrich mich hier vermisst:
Fahre seit 9. Mai derzeit nicht Motorrad. Bin am 9. Mai am Ende einer Linkskurve an eine Leitplanke gekommen und dann gestürzt.
Dreifacher Bruch am rechten Unterschenkel. Wollte bremsen - aber das ABS hat wieder mal komplett aufgemacht. Hab mich zu Tode erschrocken. Also erst rechts gegen die Leitplanke (rechter Hax zwischen Leitplanke und Motorrad eingeklemmt). Da noch normal auf dem Motorrad sitzend. Und dann auf die linke Seite gestürzt.
Für mich zählt jetzt erst mal die Gesundung meines rechten Haxes. Darf derzeit immer noch nur mit 20kg belasten.
Am Motorrad (so weit auf erstem Blick sichtbar) relativ wenig Schäden. Vor allem fast keine Kratzer. Weder am gelben Plastik noch am schwarzen Motor.
Hatte jetzt zwei Vorfälle (2016 und eben jetzt im Mai), wo ich nicht weiß, wie mir geschehen ist.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Danke für die Genesungswünsche
Ich weiß nur, dass ich gegen Ende dieser Kurve nochmal bremsen wollte.
Wahrscheinlich zuvor unaufmerksam oder hab sie unterschätzt. War zuerst sicher mein eigener Fehler.
Aber dann kam halt noch obendrauf, dass mein ABS wieder mal aufgemacht hat.
Es kommt ganz darauf an, ob ich wieder Lust zum Fahren bekomme. Vielleicht bei Kurven gaaaaaaanz bewusst VORHER erst mal extrem auf Nummer sicher runterbremsen.
Um gaaaaaaaaanz sicher eine erforderliche Schreckbremsung später in der Kurve auszuschließen. So richtig rentnermäßig.
Ich werde sehen.
Harry
Langstreckler hat geschrieben:Besser das ABS stilllegen ... Das ABS der „S“ muss sich schon grundlegend von den neueren Modellen unterscheiden.
2018 hab ich die gewechselt.f800gt hat geschrieben:ich würde mal nicht unbedingt das ABS als Schuldigen fest machen, evtl. Wartungsstau am Motorrad (Bremsflüssigkeit alt oder Luft im System).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste