wie würdet Ihr entscheiden ?

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Marc » 04.10.2007, 18:57

Dirk hat geschrieben:@Marc: Du fährst eine Buell? Respekt, da hat ja echt einer Vertrauen in den amerikanischen Maschinenbau! Ich habe noch nichts(!) Gutes gesehen was an Fahrzeugen über den Teich kommt :-) Von 2 Dingen sollten die ihre Finger lassen, Fahrzeugbau und Bierbrauen ;-)


Hallo Dirk,

beim Bier, 100%ige Übereinstimmung :wink:
Nein ich fahre noch keine Buell, vielleicht nächstes Jahr und wenn, dann nur die:

http://www.motorbox.com/9245.html?mmc=49

Falls es Dich interessiert, die hat nen Rotax-Motor. Es stehen aber mehrere Motorräder zur Auswahl. Hab mich noch nicht festgelegt.
Fahre am Wochenende erstmal nach München, da steht ne Bimota.
Jetzt fahre ich noch ne F´s. Ansonsten wäre ich hier über längere Zeit gesehen irgendwie falsch. :lol:
Ausserdem hängt meine Entscheidung auch davon ab, was meine bessere Hälfte macht, nämlich Führerschein. Also, wie Du siehst noch vollkommen offen. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr Mofa, wer weiss?

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 04.10.2007, 19:03

m. hat geschrieben:@Jörg:
Was juckt dich denn?
Sozialneiddebatte, Diskussion anstoßen? Hää?
Ich glaube nicht, dass wir uns kennen - woher nimmst du dann die Gewissheit, dass ich auf dich neidisch bin???
Die (Stammtisch-) Diskussion hast du ja wohl gewollt bzw. damit rechnen müssen, sonst stünde deine Frage hier nicht.

Kommt Zeit kommt Attentat.

Ob du 1 Mopped oder 20 hast ist mir völlig wurscht. Und ob die Hütte, der Golf oder die Moppeds bezahlt sind, oder der Bank gehören oder Fotomontage sind ist mir auch sch...egal! Und deine Spiegel und der Lack erst recht.... (wo lebst du eigentlich???)

Wenn dir etwas an meiner Antwort nicht passt, gut. Wir müssen nicht einer Meinung sein. Ich stehe gerne zu einem Meinungsautausch bereit.


m. hat geschrieben:Toll! Was so ein Grafikprogramm alles kann - oder ist die auf dem Hänger bis in die Berge...? :P

zur Ausgangsfrage:
Fein, jetzt jammern wir also auf allerhöchstem Nivea! Klasse! :wink:
Der Luxus zu wählen kann quälen!


m. hat geschrieben:Also, was passt dir nicht? Bitte konkret.




Dein Ton gefällt mir nicht, so einfach ist es.

Ich habe eine sachliche Frage gestellt, Du antwortest mir mit zu viel Füllmaterial, das macht Dich unsympathisch. Grafikprogramme, quälender Luxus, jammern auf hohem Niveau, usw, m., das hat alles niemand erfragt, und was Du meinst, zwischen den Zeilen, als Anstoß für Dein Posting, gelesen zu haben, das steht da nirgends. Was Du in ein simples Posting hineininterpretierst zeugt zwar von Riesenphantasie, aber mal ehrlich, wolltest nicht auch hören in welche Ecke es Dich stellt ?

Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen, und nun fühlst Dich ungerecht behandelt. So hart ist das Leben.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 04.10.2007, 19:17

@Kolkrabe, nein, ein "Ausstellungsort" würde es nicht verbessern, das Motorrad würde es besser haben als in meiner Garage, dort stehen im Winter ja auch die nassen Autos wenn ich von der Arbeit komme. Es ist einfach so zu sehen wie wenn sich ein Unmusikalischer eine Geige in die Vitrine stellt, oder ein Pazifist eine Büchse an die Wand hängt. Ich mag das Motorrad gern ansehen, aber ist auch zu schade um nur rumzustehen. Und fahren macht selbst mit der recht simplen F viel mehr Spaß.

@KatiWM, meine Frau ist genauso hin- und hergerissen wie ich, dabei ist sie noch nie damit gefahren, das Ding wird stiefmütterlich behandelt, ist echt schade drum. Meine Frau steht auch mehr auf "neuen Kram", wenn ich mir irgendwann nen W107 kaufe werde ich sicher einen kleinen Kampf erleben ;). Und selbst einige meiner bimota Freunde raten zum Verkauf, anderseits habe ich für den Verkaufsgedanken einen Strafpunkt im BF Forum ;). Da gibt es keine gerade Richtung.

Die einzigen verläßlichen Postings kommen eigentlich von Pupsi und w.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Marc » 04.10.2007, 19:20

buti hat geschrieben:Die einzigen verläßlichen Postings kommen eigentlich von Pupsi und w.


:twisted: :twisted:
Aber wer ist w.?

G.
M. :lol:
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 04.10.2007, 19:22

Marc hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Die einzigen verläßlichen Postings kommen eigentlich von Pupsi und w.


:twisted: :twisted:
Aber wer ist w.?

G.
M. :lol:


Marc, mich nervt sowas, aber ich weiß das Du mich verstehst, das tröstet mich ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon m. » 04.10.2007, 19:38

Jörg,

deine Frage habe ich sachlich beantwortet. 2 mal.

Ich schreibe hier nicht, um irgend jemandem sympathisch zu sein oder eine Gefälligkeit zu erweisen! Ich schreibe meine Meinung, wie die anderen auch. Wie gesagt, wenn dir das nicht passt, gut. Kann man mit mir drüber reden. Lebe ich bestens mit.

Mag sein, dass es dir zuviel "Füllmaterial" war - so what? Ich kenne Leute die in der Lage sind darüber hinweg zu lesen, wie in so vielen vielen anderen postings und Foren auch. Bin ich dein Blitzableiter für irgendetwas? Bekomme ich jetzt wegen schlechtem Stil eine schlechte Note von dir? Wer bist du denn???

Eine emotionale Frage bzw. Entscheidung kann und will ich eben nicht in 2 Sätzen abfertigen (gerade weil ich selber derzeit auch vor einer solchen stehe), dass würde ihr i.m.h.o. nicht gerecht. Also kein Grund mich anzugreifen, ein einfacher Hinweis deinerseits hätte genügt.

"Geiferst" (Zitat von einem Mitschreiber!) du jeden der nicht deiner Meinung ist, oder nicht so antwortet wie du es gerne hättest so an?
Hatte ich bisher nicht bemerkt!

cu
m.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen. (in memoriam Bernd Jungmann)
m.
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.09.2007, 10:48
Wohnort: Wozu? Auf Anfrage

Beitragvon buti » 04.10.2007, 19:55

m. hat geschrieben: Ich kenne Leute die in der Lage sind darüber hinweg zu lesen, wie in so vielen vielen anderen postings und Foren auch. Bin ich dein Blitzableiter für irgendetwas? Bekomme ich jetzt wegen schlechtem Stil eine schlechte Note von dir? Wer bist du denn???


... da ist der Unterschied, die kennst Du, mich kennst Du nicht, da erwartet ein zivilisierter Mensch ein paar Höflichkeitsformen, die hast Du mit Deinem "Füllmaterial" geschickt verborgen. Du bist auch kein Blitzableiter, hier sind keine Blitze, und Noten vergebe ich nicht, die vergibt das Leben, außerordentlich gerecht übrigens.

Wer ich bin? Ich bin jemand der sagt wenn ihm etwas nicht gefällt, das polarisiert, man ist dann öfter mal der Arsch, aber es befreit auch unglaublich, nur weil Du meinst jemand wildfremdes angehen zu müssen heißt es ja nicht, dass der auch, aus politischer Korrektness, stillhalten wird. Ich bin mehr so der "Auge um Auge" Typ, Du sollst schon wissen ab wann Du nervst, aber das weißt Du ja jetzt, brauchen wir diesen Trööt doch nicht weiter versauen.

Ich such jetzt den Teil in Deinen Postings der "sachlich" ist.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 04.10.2007, 22:42

Bild

.... hab grad wieder investiert ;), war verlockend preiswert, und da ich ja noch nicht weiß was ich will .....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Marc » 04.10.2007, 22:44

buti hat geschrieben:Bild

.... hab grad wieder investiert ;), war verlockend preiswert, und da ich ja noch nicht weiß was ich will .....


auf den Müll mit dem alten Schrott, oder für Dein Museum konservieren. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 04.10.2007, 22:58

beim Importeur gabs noch einen von den Spiegeln, das Blinkerglas fehlte und auf dem Spiegelglas stand "non functione" geschrieben, denke die Kabel zum Blinker waren auch hin, für EINEN gebrauchten, unvollständigen Spiegel mit defektem Blinker löhnt man 75€ !!!!!

Die Spiegel stammen von der Gilera CX 125, schon mal gesehen ??

Bild

.... wäre Dir aufgefallen ;)

"In Teilen" ist das Motorrad wirklich richtig Geld wert :roll:

keine Angst, ich zerlege es nicht ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Martin » 05.10.2007, 07:21

buti hat geschrieben:
Bild

....



*ärx*...die gefällt Dir aber nicht wirklich...oder :shock:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 05.10.2007, 09:26

Martin, die Spiegel stammen von der, ich wollte mit dem Bild nur zeigen das es noch mehr Motorräder gibt die man nie zu Gesicht bekommt. Über ein 125er mopped denke ich ehh nicht nach, mir ist die 650er schon zu lahm ;)

aber die Gilera sieht schon witzig aus, ungewöhnlich eben, sehr ungewöhnlich ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon switzer » 05.10.2007, 10:39

Nunmal zurück zu deiner Frage, ob verkaufen oder behalten.
Ich für meinen Teil würde sie verkaufen, weil es sicher keinen Spaß macht mit einer Maschine zum Treffen oder zur gemeinsamen Ausfahrt zu tuckern, und dabei immer im Hinterkopf den Gedanken zu haben, ob verkaufen oder nicht, oder ob der 1Zylinder jetzt toll ist oder mir die Eier wegvibriert.

So ein Teil soll doch Spaß machen! Ein Grinsen von einem Ohr zum anderen muss man haben, wenn man die Garage betritt, und nicht von Abwägungen erschlagen werden.

Für mich hört es sich so als sei der einzige Grund fürs Behalten, dass es Bimo ist, und man eine Bimo nicht so einfach verkauft.
Ich an deiner Stelle würde sie verkaufen, und mir etwas neues Suchen.

Denn je länger man überlegt, desto schwere fällt einem der Verkauf, und desto mehr Gedanken macht man sich im Nachhinein.

Gruß

ps: warum hat die rote 125iger Radkappen ? :D
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon m. » 05.10.2007, 11:14

Moin Jörg,

ich möchte deine letzte Antwort nicht unkommentiert stehen lassen:

"Wer ich bin? Ich bin jemand der sagt wenn ihm etwas nicht gefällt, das polarisiert, man ist dann öfter mal der Arsch,... "

Das glaube ich gerne.

Kenne ich. Direktheit und Offenheit bringt einen imho trotzdem "weiter".

"...nur weil Du meinst jemand wildfremdes angehen zu müssen..."
Andersrum wird da ein Schuh draus. Du sprichst von Höflichkeit ??? Die höfliche Antwort mit dem Licht kommt von dir, schon vergessen?

Ich habe in meiner ersten Antwort unbeabsichtigt offensichtlich Schlüsselworte benutzt, die bei dir in den falschen Hals geraten sind. Sie dienten der Auflockerung und waren humorvoll gemeint.
Jemanden anzugreifen oder gar "Majestätsbeleidigung" zu betreiben lag und liegt mir fern und mich dafür zu entschuldigen, wenn eine Formulierung scheinbar daneben war - selbstverständlich.

"...brauchen wir diesen Trööt doch nicht weiter versauen."
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Lassen wir´s, es wurde eh schon langweilig. Weiteres gerne per pn!

Aber ich nehme deine Entschuldigung gerne an. Mich tröstet, dass viele scheinbare Dumpfbacken aus dem Netz im richtigen Leben dann doch nette Menschen sind!!!


Sonnige Grüße aus BN
cu

m.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen. (in memoriam Bernd Jungmann)
m.
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.09.2007, 10:48
Wohnort: Wozu? Auf Anfrage

Beitragvon buti » 05.10.2007, 13:05

m. hat geschrieben:Die höfliche Antwort mit dem Licht kommt von dir, schon vergessen?


siehste, die ANTWORT kam von mir :roll:

so ist es eben mit "Schlüsselworten" wenn man sich nicht persönlich kennt, aber da es uns jetzt dann nun Beiden leid tut können wir den "Disput" ja beenden ;)

.... war ehh nicht zweckdienlich


@Switzer, Du hast es irgendie erfasst, den Zwiespalt, ja, fahren macht keinen Spaß, ja, verkaufen tut man son Ding nicht einfach so .....

Die CX hat Felgen wie die BMW hinten, nur ein anderes Design (der Designer arbeitete danach bei AUDI), eine Einarmschwinge und Einarmgabel war eben damals ungewöhnlich .....

Bild
..... das Raddesign auch
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum