Kundenservice? BMW K... Aachen

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Kundenservice? BMW K... Aachen

Beitragvon Kajo » 04.03.2014, 19:29

HarrySpar hat geschrieben:Jetzt nochmal 110€ fürs Anmelden! Ist echt der Hammer. nogo...

Gante hat geschrieben:Mein Freundlicher hatte mir das damals so erklärt, dass sie die Zulassungen durch eine Fremdfirma machen lassen und nicht etwa selbst den Azubi dort hin schicken. Und diese Fremdfirma will halt ihr Geld sehen. Da wird es vermutlich auch buchungstechnisch problematisch, Dir diese Leistung günstiger anzubieten.

Auch hier kann ich Gante nur beipflichten und 110,00 € sind da absolut im normalen Bereich für die Zulassung eines Motorrades durch einen Zulassungsdienst. Billiger geht es natürlich, wenn ich das selbst erledigen kann und möglichst vorher noch das Schild im Internet bestelle.

HarrySpar hat geschrieben:...Kein Euro Rabatt!?! Sag mal, hast du echt den absoluten Listenpreis für eine neue F800R hingelegt? Harry

Bei einer knapp kalkulierten gebrauchten Maschine ist nichts mehr mit einem Rabatt. Schau Dir doch mal die Preise für gebrauchte Motorräder bei BMW Kohl in Aachen an.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon MrT » 04.03.2014, 21:11

Hallo Harry! Nein, es war keine Neue...sondern eine gebrauchte...jedoch finde ich immer, das man die Preise so kalkulieren sollte das es zumindest eine Kleinigkeit zu drehen gibt- also 110€ sollten da finde ich bei knapp 8000€ Fahrzeugpreis drin sein...naja der gute bei Kohl hat es mir damals so erklärt:
Ist man mit den Preisen bei Mobile oder Autoscout nich Minimum im Mittelfeld und auf jeden Fall auf der 1. Seite - kann man lange warten bis sich Jemand für das Zweirad meldet...
Naja heute war dann also nach dem Sahnehäubchen und der Kirche darauf, noch ein bisken Schokopulver mit dabei...sollte ich am Samstag um Punkt 10:30 nich auf dem Schemel sitzen, lass ich mir den Geschäftsleiter holen- und dann nach schönen 6 Stunden Autofahrt aus der Schweiz (Freitag Abend), bringe ich ein wenig sonnige Laune mit nach Aachen clap

Gruß
MrT

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon HarrySpar » 04.03.2014, 21:19

Servus MrT:
Dann mach wenigstens alle Wartungen selber, damit dieser Kohlkopf nicht daran auch noch an dir verdient.
Harry
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon reha73 » 04.03.2014, 21:41

Jetzt schimpft mal nicht so sehr auf den Kohl, die Gebrauchten dort (zumindest die BMWs) werden zu erstklassigen Preisen angeboten, da ist dann eben kein Spielraum mehr. Das Spielchen mit der Verhandlungsbasis muss ja nicht jeder mitspielen.
Erst recht sollte man sich nicht noch nach dem Kauf darüber aufregen.
reha73

Motorrad: R

Beitragvon Kajo » 04.03.2014, 22:13

reha73 hat geschrieben:Jetzt schimpft mal nicht so sehr auf den Kohl, die Gebrauchten dort (zumindest die BMWs) werden zu erstklassigen Preisen angeboten, da ist dann eben kein Spielraum mehr. Das Spielchen mit der Verhandlungsbasis muss ja nicht jeder mitspielen. Erst recht sollte man sich nicht noch nach dem Kauf darüber aufregen.

Mir ist ein Händler auch lieber, der knapp kalkuliert und somit von vorn herein einen guten Preis auszeichnet. Schließlich möchte ich nicht wie auf einem Basar stundenlang handeln.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon ronne » 04.03.2014, 22:16

Obwohl ich zu Deinem Händler nichts weiter sagen kann, muss ich da auch mal ne Lanze brechen.
Der Preis wird ja vorab ausgemacht und auch verbindlich festgehalten. Späteres Nachverhandeln geht da eben nicht mehr. Auch die Sache der Zulassung wird meist vorab geklärt und schließlich hätte er es ja auch kurzfristig gemacht, zwar gegen Bezahlung, aber immerhin.
Im Endeffekt haben wir in Deutschland Vertragsfreiheit. Also Du musst nichts bei ihm kaufen und er muss Dir nichts verkaufen.
Das der Händler intern ein Kommunikationsproblem hat ist nicht OK, aber wieder ne andere Sache.
Also, nicht lange über den, evtl. zu hohen Preis grübeln, sondern zulassen und abfahren. Für den Service gibt es sicherlich auch einen anderen Händler.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon MrT » 04.03.2014, 23:41

Finde es immer wieder lustig was manche lesen ("wollen") und was untsprünglich geschrieben stand clap
Ich habe mich an keiner Stelle über einen zu hohen Preis beschwert, wäre ich mit dem Preis unzufrieden gewesen- hätte ich wohl kaum zu geschlagen! Jedoch meine ich einfach, das ein Händler nach dieser Vorgeschichte (welche ich dem Verkaufsleiter Heute komplett schilderte), aus Kulanz mal was regeln sollte- zufriedene Kunden kommen wieder und berichten davon...
Aber wie in Deutschland üblich, kann jeder seine Meinung äußern und vertreten (so lange man bloß nichts über unsere Geschichte oder Ausländer auspackt :D )
Also recht hat iwo jeder von uns...aber bekommen tun es nur die Wenigen scratch ;)
In diesem Sinne genieße ich bald sicher meine Ausfahrt auf 2 Rädern und vergesse den ganzen Blödsinn ThumbUP
MrT

Beitragvon ronne » 04.03.2014, 23:50

Deswegen habe ich ja auch "evtl." geschrieben. ;-)
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon MrT » 04.03.2014, 23:59

Und nur noch ganz kurz zur "Anmerkung" 3 Kumpels von mir - die auch Motorrad fahren und mit denen man dann beim Bierchen über dies und jenes redet, meinten auch direkt Waaaaaaaaas?!?!?! Und dann kam: mir hat mein Händler die Karre angemeldet und bis vor die Tür gebracht, bei einem weiteren wurde sie ebenso angemeldet (und das auch nach den Verhandlungen/Verkauf- weil er es auch nich mehr schaffte wegen Terminen)...von meinem Schwiegervater (der auch noch bis vor kurzem Schopper gefahren ist), kam auch die Frage...und wann bekommst du die Kiste gebracht? Ich sach ne muss ich holen- darauf hin kam, naja Hauptsache du musst nich wieder Stunden aufm Verkehrsamt hocken...darauf hab ich mal schön den Mund gehalten ;)) -zu der Zeit wollte ich ja auch eh selber anmelden...
MrT

Re: AW: Kundenservice? BMW K... Aachen

Beitragvon BMW_Jochen » 05.03.2014, 05:10

Hi Marcel,

Ich komme ja selber aus Eilendorf und habe meine S von Kohl.

Kann die Aussagen von mir her alle nicht bestätigen.

Sicher ist Kohl nicht billig aber bei mir ging bisher immer alles reibungslos.

Hoffe trotzdem das Du mit der R viel Spaß haben wirst und vielleicht treffen wir uns mal auf eine gemütliche Runde.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
BMW_Jochen

Motorrad: F800S AC Schnitzer

Beitragvon schnecke » 05.03.2014, 10:46

@MrT
Sei mir nicht böse aber das ist doch deine sache was du mit dem händler vereinbarst. Das dir keiner auskunft über den liefertermin gibt darf so nicht sein. Aber der rest über preis oder anmeldung das muss man vorher vereinbaren. Jetzt bist du nur am jammern das ist dann aber dein fehler wenn du schlecht verhandelst oder schlecht infomiert bis da kann der händler doch nicht für. Und glaub mir auch deine kumpel habe das bringen und anmelden bezahlt das steht bloß auf keiner rechnung.
Gruss
Schnecke
schnecke

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Graver800 » 05.03.2014, 11:22

Nur mal so zur Info
Preis für Bringen/Abholen bei meinem Händler: 30 Euro/Weg (d.h. hin und zurück 50-60 Euro).
Distanz: je 15 Minuten max.; 5 km
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon MrT » 05.03.2014, 19:05

schnecke hat geschrieben:@MrT
Sei mir nicht böse aber das ist doch deine sache was du mit dem händler vereinbarst. Das dir keiner auskunft über den liefertermin gibt darf so nicht sein. Aber der rest über preis oder anmeldung das muss man vorher vereinbaren. Jetzt bist du nur am jammern das ist dann aber dein fehler wenn du schlecht verhandelst oder schlecht infomiert bis da kann der händler doch nicht für. Und glaub mir auch deine kumpel habe das bringen und anmelden bezahlt das steht bloß auf keiner rechnung.

Ich jammere nicht "Schnecke?! :mrgreen: " ich teile meine Erfahrungen im off-Topic-Bereich eines BMW Motorrad Forums...es liegt nicht in meiner Natur zu jammern und da du mich nicht persönlich kennst, fühle ich mich mal nicht angegriffen... winkG
MrT

Beitragvon HarrySpar » 05.03.2014, 19:09

Dann wissen jetzt wenigstens die nächsten, auf was sie bei diesem Kohlkopf vor Vertrag alles achten müssen.
Fürs Einstellen des richtigen Luftdrucks in den Reifen kassiert er aber nicht noch ab, oder? Z.B. 10€?!?
Harry
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon MrT » 05.03.2014, 20:31

Hehe Harry :lol: das wärs noch...

Darf nächste Woche dort zur Inspektion mit meinem neuen 1er ...ich freue mich schon sehr drauf ThumbUP Aber denke mal nich das die Autoabteilung automatisch auch "nachlässig" ist - wenn ich das so ausdrücken darf (ohne herum zu jammern oder so winkG )

Gruß ind Runde
MrT

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic