Gerhard hat geschrieben:Hallo
..........
Das passt einfach nicht !!!
Die Proportionen stimmen irgendwie überhaupt nicht: Ich bin "nur" 1,73 groß, aber wenn man draufsitzt sind die Knie an der obren Tankkante und mein meint das ist ein um 15% bei der Wäsche eingegangenes Bike.
Die obere Tanklinie und der ganze Vorderbau gehört m.M. um mindestens 12 cm höher um das Gefühl zu bekommen aufeinem ausgewachsenen Motorrad zu sitzen.
.............
Gerhard
Natürlich ist sie kompakt, gedrungen, niedrig.
Ich bin 171 und ich kann in keinsterweise das nachvollziehen was du sagst.
Siehe Foto!
Genau betrachtet könnten solche Wichte wie wir beide sogar theoretisch eine Fussrasten
höherlegung verwenden. Dann wäre der Kniewinkel perfekt und in engsten Landstrassenkurven werden wohl selber die Fussrasten nicht mehr auf den Asphalt kommen.
Ein guter Bekannter (187 cm) meinerseits ist gerade aus Almeria zurück.
Nach ausgiebigen Fahrten mit S1000R + RR + nineT und das was er mir erzählte, wir beide kennen unsere Fahrweise bestens (mit R1200S), hat er / sie mich erneut auf meine erste Probefahrt mit der nineT neugierig gemacht. Die nicht justierbare UD-Gabel sei bei sportl. Gangart etwas weich aber sie funktioniert. Die Lastwechsel im Gegensatz zu einer mit Telelever klar vorhanden (logisch!) aber mit einer späteren Abstimmung (z. B. HH-Racetech?!) sei die nineT ein Landstrassenknaller mit Charakter. Der Seriensound aus dem Doppeltopf unerwartet u. erstaunlich gut!
Zuletzt geändert von Konzept am 16.02.2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.