behindere ich wenigstens niemand

Canario hat geschrieben:Wenn keiner entgegenkommt und wenn die Kurve gut einsehbar ist...aber was ist denn mit dem armen Schw... das da hinterher fahren muß und damit jede Chance zum Überholen genommen bekommt.Habe bis oben zum Col (da haben die Beiden angehalten um sich von der Auffahrt zu erholen oder um ein Erinnerungsfoto zu machen) vor mir gehabt, da sobald eine längere Gerade kam, der vor mir Fahrende seine K-irgendwas bis zum Anschlag aufgedreht hat. In den schönen Serpentinen, waren die Jungs dann trotz "LKW mit Anhänger Kurventechnik" übelst langsam unterwegs. Ich hätte sie nur innen rechts überholen können, aber dann hätten sie mich sicher erschlagen oder wären in der Kurve vor Schreck umgekippt.
spreetourer hat geschrieben:@Lux: Warst Du überhaupt schon mal mit dem Bike in den Alpen? Wenn ja, dürfte Dir dieser Fahrstil mit Sicherheit nicht unbekannt sein ... und keineswegs "lebensmüde" ... wenn es die Situation erlaubt.
Gute Frage, wird aber vielleicht bissel off topic?Canario hat geschrieben:...aber was ist denn mit dem armen Schw... das da hinterher fahren muß und damit jede Chance zum Überholen genommen bekommt.
das dickschiff kriegste auf der bremse. er darf ja nicht zu fest reingreifen, sonst wird die sozia von den koffern erschlagenspreetourer hat geschrieben:Gute Frage, wird aber vielleicht bissel off topic?Canario hat geschrieben:...aber was ist denn mit dem armen Schw... das da hinterher fahren muß und damit jede Chance zum Überholen genommen bekommt.
denn auch mit 160 PS kann eine K in den engen Kurven nicht gegen erheblich schwächere, dafür aber leichtere und wendigere Moppeds anstinken
"Reg dich nicht auf über Dinge, die du nicht ändern kannst!"
spreetourer hat geschrieben:...Allerdings habe ich es in diesem Sommer auf der Schauinslandstraße/Schwarzwald auch schon andersrum erlebt: nach anfänglich gutem Kurvenschwung sind wir auf eine gemächlich vor sich hin tuckernde dicke Harley aufgelaufen, weil Gegenverkehr und die HD immer stur an der Mittellinie. Kilometerlang kein Vorbeikommen; ich hätte den Lederfransenheini erwürgen können, so ein Spaßverderber!Aber in solchen Situationen hilft mir immer der Spruch meiner besten Sozia: "Reg dich nicht auf über Dinge, die du nicht ändern kannst!" Recht hat sie.
Lux hat geschrieben:nee, war ich noch nicht
Lux hat geschrieben:aber wer da jede Spitzkehre so kacke fährt... fährt die auch auf der "Haustrecke" bzw. hier so kacke!
Blaster hat geschrieben:Was ist wohl besser?
A) Außen anfahren und innen wieder raus kommen
oder
B) Innen anfahren und außen rauskommen
?????????
Für mich ist B die bessere Lösung.
Grüße
Blaster
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste