bimpf hat geschrieben:Ich finde die horex sieht einfach sehr bieder aus, die is einfach zu teuer. Wäre nicht überaschend wenn es der Firma wie so vielen anderen kleinen Manufakturen gehen würde
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Ich wünsche Horex, daß sie es wie Triumph Anfang der 90er zu einem richtigen neuen Motorradhersteller schaffen.
Sie ist halt die hochwertige Alternative zu Suzuki GSX 1400 oder Bandit 1200 oder Yamaha XJR 1200/1300 oder Kawasaki Z1000 und und und.
Schaut euch doch mal alle diese Motorräder an. Klar funktionieren die.
Aber bei denen ist jedes Teil von den Controllern begutachtet und durchkalkuliert, ob es nicht genauso auch was billigeres tun würde.
Wenn nun jemand so einen Typ Motorrad möchte, bekommt er nichts hochwertigeres, auch nicht für viel Geld. Es gibt einfach nichts.
Jetzt aber gibt es die Horex. Und diese Sorte von Kunden bekommt nun endlich ein superschönes edles Motorrad für das viele Geld.
Mir geht es ja genauso. Ich würde gerne einige Tausend Euro mehr ausgeben für eine Art F800S de Lux oder sowas. Also schöne Up Side down Kartuschen- Gabel, ein schönerer Heckrahmen, schöne angeschraubte Beifahrerfußrasten aus Aludruckguß, eine hochwertigere Verkleidung mit höherwertigeren Schraubverbindungen, hochwertigere Armaturen, schönere Auspuffanlage .... aber leider kann ich mein Geld nicht ausgeben, weil es so etwas gar nicht gibt.
Ist ähnlich wie früher in der DDR. Die Leute hatten das Geld, aber man konnte sich dafür ja nichts kaufen.
Nebenbei: Es heißt immer nur "die Horex". Bekommt die denn gar keine Typbezeichnung? Meine heißt ja auch nicht nur "die BMW", sondern "BMW F800S".
Irgendwann wird es hoffentlich auch noch weitere Horex-Modelle geben, oder? Die müssen doch irgendwie unterschieden werden.
Und noch was: Vorausgesetzt natürlich dieser Motor funktioniert auch gut - dann werden sich die BMW-Ingenieure bestimmt ärgern, daß nicht sie auf diesen Motor z.B. für die K 1600 gekommen sind.
Und als 1000er 4-Zylinder für die S1000RR wäre er bestimmt auch gut gegangen.