Kreisel - oder was nicht alles möglich ist!

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Kreisel - oder was nicht alles möglich ist!

Beitragvon Heiko-F » 07.09.2011, 20:29

Da kann man nur den Kopf schütteln.????!!!!!
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon ~Christian~ » 07.09.2011, 20:38

Laut Aussage eines Bekannten von heute täuschen die Bilder etwas und machen das Ding gefährlicher als es dann am Ende ist. Auf den Bildern schaut es aus als ob der irgendwo weiter ausserhalb liegt, aber da ist eine recht enge Kurve die durch den Kreisel unterbrochen ist, eine Ausfahrt führt nach Zerf, ca. 100-150m bis zum Ortseingang und die 4. Ausfahrt hat auch direkt nach 150-200m eine sehr enge Kurve.
Wer da so schnell ist das er sich ablegt und in den "Skulptur" rutscht und dabei drauf geht wollte es wohl nicht anders, so die Aussage meines Bekannten. Der kommt im übrigen aus Kell am See, also grad ein paar km entfernt und ja auch er sagte mir das der Kreisel schon länger so da steht, zuvor war da wohl mal was anderes aufgebaut.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon Sifi59 » 07.09.2011, 21:28

Stimmt, Fotos können täuschen. Aber das sieht schon extrem aus. Das geht so doch gar nicht!
F800R kills bugs fast
Sifi59

Beitragvon Anduin » 08.09.2011, 08:48

~Christian~ hat geschrieben:aber da ist eine recht enge Kurve die durch den Kreisel unterbrochen ist, eine Ausfahrt führt nach Zerf, ca. 100-150m bis zum Ortseingang und die 4. Ausfahrt hat auch direkt nach 150-200m eine sehr enge Kurve.
Wer da so schnell ist das er sich ablegt und in den "Skulptur" rutscht und dabei drauf geht wollte es wohl nicht anders

Na ja, mag ja sein, dass das alles etwas zu dick aufgetragen wird. Trotzdem, grade weil es in einer Kurve liegt, wird es doch nicht ungefählicher! Ich gehöre leider zu den Leuten, die schon mal 5 km/h über dem Limit sind, ist bestimmt ein cooler "Huch-Effekt" wenn man dann in Schräglage als Ortsfremder auf den Kreisel blickt...

Muss ja auch nicht immer die eigene Schuld sein, mich hätte es die Tage fast in einem Kreisel erwischt, weil eine Dose mit Volldampf meine Vorfahrt missachtet hat. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dann in dieses Kunstwerk gekickt werde....

wie auch immer, zwingt mich ja keiner, da zu fahren....ach so, man kann sich über Maps ein recht gutes Bild von der Situation machen, auch wenn der Kreisel auf dem Bild noch nicht zu sehen ist, aber man erkennt die Verkehrssituation.

In diesem Sinne

Gruß
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon Satan Claus » 08.09.2011, 12:31

Der Kreisel kann ruhig bleiben und das Zeug auf der Mitte kommt weg.
Vielleicht klauen das ja auch ein paar Metalldiebe, da hätte ich auch nichts dagegen.
Warum kann man nicht einfach Gras auf der Mitte wachsen lassen und das zweimal
im Jahr mähen, kostet dann auch weniger, wir haben ja eh keine öffentlichen Mittel übrig.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Satan Claus

Beitragvon ~Christian~ » 08.09.2011, 20:38

http://maps.google.de/maps?q=zerf&ll=49 ... 18&vpsrc=6

Hier ist die Stelle. Im Satellitenbild ist der Kreisel nicht zu sehen, das Straßenoverlay zeigt aber wie er liegt.
Ich werd am Sonntag mal vorbei düsen wenn das Wetter gut ist und ggf. ein paar Bilder schießen. Interessiert micht jetzt und so weit isses net von mir.

~Christian~

Beitragvon Andi1221 » 08.09.2011, 23:06

Vielleicht wird der Kreisverkehr auch das neue Mekka für suizidgefährdete Zweiradfahrer. ^^
Andi1221

Beitragvon AtomAmeise » 10.09.2011, 10:55

Wie schon gesagt wurde: es geht ja nicht allein darum, dass man auf den Kreisel auffährt, weil man zu schnell ist und diesen nicht sieht. Es reicht ja schon, wenn man im Kreisel aufgrund missachteter Vorfahrt abgeschossen wird und da reinrutscht. Mir ist einfach unverständlich, wie man für so ein "Kunstwerk" als Gemeinde 16.000 Euro hinblättern kann. Das war am Ende aus irgendso einem Kulturtopf. Bedeutet: das Geld musste eh für irgendwas weg.
Dass man aber sowas gemeingefährliches da hinstellt, ist an Hirnrissigkeit nicht zu überbieten. Der "Künstler" hat, was er will - er ist im Gespräch...
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon ~Christian~ » 12.09.2011, 12:26

~Christian~

Beitragvon AtomAmeise » 12.09.2011, 13:01

Die Polizei sieht in den Protesten also "abstrakte Befürchtungen", weil bis jetzt nicht schlimmeres passiert ist. Was die Leute jedoch verkennen, ist die Tatsache, dass man die Gefahr hier doch garnicht allein auf Motorrad- oder Zweiradfahrer beschränken kann. Die Argumentation "wer sich an die Verkehrsregeln hält und ordentlich fährt, hat von der Kreiselkunst nichts zu befürchten" ist doch astreiner geistiger Dünnschiss (mit Verlaub!). Wegen jeder Kleinigkeit wird beim TÜV geschaut, ob nicht eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht (spitze Verkleidungsteile aus dem Zubehör etc.), aber bei solcher Kunst wird den Leuten Panikmache und Hysterie vorgeworfen. Klar - solange (noch) nichts schlimmes passiert ist, kann man den Leuten Hysterie vorwerfen. Allerdings kann man selten planen, wie schlimm Dinge doch ausgehen können... ich hab für solche Verharmlosung kein Verständnis. Auch wenn ich an dem Kreisel wahrscheinlich niemals vorbeikommen werde, halte ich einen Schutz für alle Verkehrsteilnehmer für sinnvoll. Ein Messen mit zweierlei Maß ist hier nicht nur fahrlässig sondern unter Umständen für JEDEN Verkehrsteilnehmer sogar lebensgefährlich...
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon Henning » 12.09.2011, 16:19

Wie kann man nur Geld für soetwas gefährliches ausgeben. Wie wärs denn wenn man mal lieber soviel Geld in die Bildung investieren würde :wink:

DLzG Henning
Henning

Beitragvon Lichtmann » 12.09.2011, 17:24

Hallo Mädels,

so lange niemand Anzeige wegen versuchter Verkehrsgefährung erstattet wird sich nix tun.

In diesem Sinne.
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon ~Christian~ » 12.09.2011, 18:16

Wie kann man nur Geld für soetwas gefährliches ausgeben. Wie wärs denn wenn man mal lieber soviel Geld in die Bildung investieren würde

Kultur und Kunst muss meiner Meinung nach auf gefördert werden! Zumal von dem bissel Geld was man da sparen würd bekommt man auch keine Bildungsreform bezahlt.

@AtomAmeise
Ganz ruhig... ;)

Wir alle haben leider nicht alle Fakten auf dem Tisch um das wirklich richtig beurteilen zu können. Ich habe jetzt aber schon mehrmals gehört das die Bilder die eigentliche Situation deutlich überzeichnen. Ich wollte gestern ja hin fahren, aber hat leider geregnet werde das aber noch nachholen. Versuch dann mal paar Bilder von dem ganzen Ding zu machen.

Interessant finde ich das es womöglich eine Auflage gab das keine Spitzen Richtung Verkehr ragen sollten. Wer hat denn da gepennt würde mich interessieren.

~Christian~

Beitragvon Henning » 12.09.2011, 21:39

Von diesen sinnlosen Dingen gibts in Deutschland ja noch viel mehr. Wird man im Schwarzbuch vom BdSt (Bund der Steuerzahler) sicher fündig :wink:

DLzG Henning
Henning

Beitragvon Spieler » 17.09.2011, 05:52

Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Spieler

Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic