Polizeischule gesponsert von BMW oder was?
100 DB sollten schon drinn sein!
Ein Kollege hat ne Harley die is mit 105 DB eingetragen und ich finde es geil.
Also die Lautstärke hat nicht unbedingt was damit zu tun ob man das Geräusch als angenehm oder eben unangenehm empfindet. Meistens sind es die hochfrequenten Töne die der Mensch als unangenehm empfindet.
Ich finde Laut geil. Lautes kreischen hingegen nicht.
Bin ein kleiner Flugzeugfan und finde z.B. alte Kolbenmotorkampflugzeuge einfach nur der absolute Hammer.
Bei uns war vor ca. 2 Jahren eine Messerschmitt 109 zu Besuch (AERO)
Wenn da mal 36 Liter Hubraum und 1700 PS 100 Meter über Dir drüber hinwegdonnern dann bekomme ich Gänsehaut und würde am liebsten mitfliegen. Und von den tausenden Leuten war keiner dabei und hat gemeint: Hey das Ding is aber voll zu laut und gehört sofort aus dem (Flug) Verkehr gezogen. Und die hatte bestimmt 120 DB und mehr.
Deshalb finde ich laut geil

Zurück zu Motorrad
Die BMW`s sind meines erachtens original nicht fahrbar. Man schämt sich regelrecht was da aus dem Auspuff kommt. 90DB sind einfach zu wenig.
Ich hab nen LEO drauf und genau so muss sich das Motorrad anhöhren.
Ich will doch Spaß haben beim fahren und die Kraft des Motors nicht nur spüren sondern auch höhren. Vielleicht bin auch nicht so sensibel wie manch anderer. Hab mich wohl in meiner Jugend zu oft in Discos rumgetrieben.
Spießer gibt es wohl genug in Deutschland.
Motorradfahren hat aber mit dem Spießertum im Grunde soviel gemeinsam wie, ein Elektroroller mit Fahrspaß