Heizen mit Holz

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Kati_WM » 26.10.2007, 10:20

@ Marc

Da gibt's nur eins. Kauf dir eine Stihl oder eine Husquarna, nein, kein Motorrad, dazu noch eine Sicherheitshose und Sicherheitsschuhe, dann kannst du deine Wut im Wald auslassen. Zu Risiken und Nebenwirkungen solltest du vorher noch deinem Förster fragen :P

Gruß Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon buti » 26.10.2007, 10:52

Martin hat geschrieben:Jörg, wenn Du das als Arbeit betrachtest, hast sicherlich recht...ich habe gerne mit Holz gearbeitet...fand ich entspannend :wink:

Aber Du heizt nicht wirklich mit Birkenholt, oder? Dann kannst auch gleich Nadelholz hernehmen und den Kaminkehrer anrufen :wink:

gruß
Martin

nein Martin, ich heize vornehmlich Buche und Eiche, früher hab ich alles mögliche verheizt, bringt aber nichts, brennt ab wie Pappe, bei dem Birkenlieferanten hab ich mal gefragt was es kostet weil er Beides anbot. Birke ist auch leichter zu verarbeiten, daher war es interessant. Mein Schornsteinfeger sagt meine Kaminasche wäre, als Beispiel für eine traumhafte Verbrennung, zu Schulungszwecken verwendbar ;)

Ich arbeite auch gern mit Holz, kann man tolle Sachen draus bauen ...

Mein Freund Klaus hat dieses Jahr einen Knick heruntergenommen, hatte stramme 2 Wochen Arbeit und am Ende 15 - 20m³ Holz, viel Eiche und Buche dabei. Für 20m³ zahle ich gute 1000€, fertig angeliefert (1,5m² à 75€). Und wenn ich dann noch höre "am dritten Tag hat man die Schmerzen kaum noch gespürt .... ", mag sein das ich faul bin ;), ich brauche soetwas jedenfalls nicht
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Casper » 26.10.2007, 18:03

Wir heizen mit unserem Ofen eigentlich die ganze Wohnung. Die ist nicht sehr groß, da geht das.
Wir kaufen Meterstücke, hauptsächlich Buche.
Sägen, spalten und aufsetzen muss einfach sein.
So macht das Holz zweimal warm :P

@Marc,
ich befülle unser Verdunsterli immer mit Wasser aus dem Kondenstrockner. So entstehen keine Kalkränder.

Grüßle
Casper

Beitragvon Marc » 26.10.2007, 18:30

Casper hat geschrieben:@Marc,
ich befülle unser Verdunsterli immer mit Wasser aus dem Kondenstrockner. So entstehen keine Kalkränder.

Grüßle

Hallo Solveig,

gute Idee :wink:

Mensch Casperle, man schwitzt 3 mal. Beim sägen, spalten und heizen.
Was erzählst denn für´n Quatsch. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc, der Frauenver...... 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 27.10.2007, 07:32

Marc hat geschrieben:

Hallo Solveig,

Gruß

schon klar dass nicht Du schwitzt sondern Deine Frau :lol: :lol:

Gruß
Martin *hustnieshatschi*
Martin

Beitragvon Marc » 27.10.2007, 08:36

Martin hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:

Hallo Solveig,

Gruß

Gruß
Martin *hustnieshatschi*

Das würde ich meiner Frau nieeeeee zumuten, solche Arbeit :lol: :lol:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon Casper » 27.10.2007, 12:40

Martin hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:

Hallo Solveig,

Gruß

Gruß
Martin *hustnieshatschi*

@Martin,
Gesundheit :!:

@Marc,
die oben genannten Arbeiten muss sie nicht tun, aber aufsetzen läßt Du sie bestimmt, gelle? :wink:
Also 4 x schwitzen, oder wie? :roll:

Gruß,
Solveig :lol:
Casper

Beitragvon Marc » 27.10.2007, 13:05

Casper hat geschrieben:@Marc,
die oben genannten Arbeiten muss sie nicht tun, aber aufsetzen läßt Du sie bestimmt, gelle? :wink:
Also 4 x schwitzen, oder wie? :roll:

Gruß,
Solveig :lol:

Mist, stimmt. :wink: Elke stapelt mit, das ist ja easy-Arbeit.

Habe nach dem gestrigen finanziellen Desaster, ausgelöst durch den Beitrag von Kati, zu allem Übel mein Holz heute nicht bekommen. :evil: :evil: Erst nächstes WE.
So jetzt darf ich in den Baumarkt fahren und mir die besch..... Holzbriketts holen, da ich "total abgebrannt" bin. Kein einziges Stück Holz mehr, *frier*. :evil: :evil:
Von Holzspenden bitte ich jedoch abzusehen, werden nicht angenommen, da bin ich zu stolz. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon Casper » 27.10.2007, 13:37

Marc hat geschrieben:Mist, stimmt. :wink: Elke stapelt mit, das ist ja easy-Arbeit.

Habe nach dem gestrigen finanziellen Desaster, ausgelöst durch den Beitrag von Kati, zu allem Übel mein Holz heute nicht bekommen. :evil: :evil: Erst nächstes WE.
So jetzt darf ich in den Baumarkt fahren und mir die besch..... Holzbriketts holen, da ich "total abgebrannt" bin. Kein einziges Stück Holz mehr, *frier*. :evil: :evil:
Von Holzspenden bitte ich jedoch abzusehen, werden nicht angenommen, da bin ich zu stolz. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)

Schade, wollte Dir spontan 1 - 2 Scheit anbieten. :(

Easy-Arbeit, so :twisted:
Ihr Kerle seid halt doch alle gleich. :wink:
Auf´s Stapeln habt ihr doch bloß keinen Bock, so sieht´s aus. :evil:

Viel Spaß noch beim Briketts stapeln :lol:

wünscht Solveig :P
Casper

Beitragvon Kati_WM » 27.10.2007, 17:07

Wahrscheinlich sind die Kerle zu ungelenkig, das Holz sauber und schnell aufzubeigen. :wink:

Gruß Kati
Kati_WM

Beitragvon Casper » 27.10.2007, 19:17

@Kati,

:lol: :lol:
ch glaube da ist was dran, sonst hätte schon längst einer, unserer harten Jungs hier, sein Veto eingelegt :wink:

Grüßle :P
Casper

Beitragvon Kati_WM » 27.10.2007, 19:35

Wahrscheinlich liegt Marc total erledigt vom Brikett stapeln auf dem Sofa und lässt sich von Elke den Rücken massieren. :lol:
Kati_WM

Beitragvon buti » 27.10.2007, 21:35

Diese Baumarktdinger machen total viel Asche, davon würde ich abraten, dann lieber "Holz in Säcken" von der Tanke.

übrigens hätte ich ein Veto eingelegt wenn ich gewusst hätte was "aufzubeigen" ist, stapeln mag ich gern, das erinnert mich an meine Zeit in der Flugzeugabfertigung, da gab es immer etwas zu stapeln ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Kati_WM » 28.10.2007, 10:42

Hallo Jörg,

hast ja wieder was dazugelernt, aufbeigen ist ein anderer Begriff für stapeln. :wink:
@Marc
Was macht der Muskelkater! :)

Gruß Kati
Kati_WM

Beitragvon Marc » 28.10.2007, 11:49

@ Kati und Solveig
Wenn Frauen Holz stapeln, ohne männliche Aufsicht und Regie, wird das nie was denn:

Können Frauen das gar nicht richtig. Sollten sie es doch tun, fällt spätestens ab der dritten Reihe alles wieder um. Ausserdem ist stapeln Männersache, hängt irgendwie mit der linken oder rechten Gehirnhälfte zusammen oder so. :P Frauen müssen das Holz hertragen mehr nicht und machen dabei schon Fehler. :lol:

Jörg, ob die "Baumarktdinger" mehr oder weniger Asche hinterlassen, ist mir egal. Die Asche schütte ich so und so auf´s Nachbargrundstück, denn die kann ich nicht leiden. :lol: :lol:

Gruß
Marc 8)

Muskelkater hab ich, aber nicht von den Briketts. Habe gestern versucht meinen Holzhändler abzuknallen und das Gewehr vergessen, leider.
Somit hab ich ihn nur gewürgt, aber heftig, und heute tun mir die Arme weh. :twisted: :twisted: :twisted:
Wegen Dir, Kati, komm ich noch in den Knast. Hab jetzt zu Hause strengste Sparmaßnahmen eingeführt. Mir reicht´s.
(Konrad Adenauer)

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic