von buti » 04.10.2007, 13:25
... die V-due ist natürlich auf dem Anhänger da runter, aber normalerweise fährt so ein Motorrad garnicht, es gab da so eine kleine Fehlkonstruktion. Ist doch erstaunlich so ein Teil überhaupt in den Bergen zu sehen, selbstfahrend.
Du vermischt Aussagen, "in gute Hände geben" und "angemessenen Preis bekommen", sind nicht pur von mir. Ich möchte nicht unter einem, von mir festgelegten Wert verkaufen. Gute Hände kann ich nicht beurteilen, und angemessener Preis, was ist angemessen, für die anfällige Technik wären 500€ unangemessen viel, würde CB 400 dranstehen würde es auch nicht mehr geben.
Übrigens vermischt Du bimota mit Luxus, die historischen bimotas, so wie die v-due, werden preiswert gehandelt. Eine neue (nie zugelassene) YB 11 kostet beim ehemaligen Importeuer neu um 9 Mille, eine v-due bekommst zum gleichen Preis, dementsprechend kaputt ist der Gebrauchtmarkt. Außerdem ist mittlerweile bekannt das eine aktuelle GSX-R einer bimota haushoch überlegen ist, warum also so ein Teil haben wollen? Ist bei allen im bimota-freun.de Forum reine Sentimentalität.
Ich schwanke mit dem verkaufen weil ich Dinge die ich besitze auch gern nutze, da bin ich bei der bb1 im Zwiespalt, mehr ist es nicht.
Und die Diskussion, zum Thema "jammern auf hohen Niveau" und "Luxus kann quälen", die Du gern lostreten möchtest, kann ich nur sagen, vollkommener Blödsinn. Meine beiden bimotas waren zusammen nicht teurer wie ne gut abgehangene BMW F 800, wie ich schon sagte, der markt ist nicht so dolle. Daher ja auch der Zwiespalt, ich gebe etwas weg was ich nie wieder bekomme, reich werde ich nicht dran werden, und ich werde soetwas ganz sicher nie wieder bekommen, klar muß ich mir drüber werden ob ich so ein Ding auch jemals wieder haben möchte.
Du kannst Dir also Deine süße kleine Sozialneidsdebatte gern dahin schieben wo nie Licht rankommt, ich wollte über ein Thema reden, und keine blödsinnige Stammtischdiskussion anregen. Schon garnicht eine die von Parolen bestimmt wird, ohne Fakten zu kennen ...
Schade das man hier nicht normal reden kann, jedenfalls nicht mit jedem, und die mit denen man es kann halten mit ner Meinung gern hinterm Berg, wirklich schade
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي
.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit