wie würdet Ihr entscheiden ?

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon DerZeck » 03.10.2007, 21:39

fragen über fragen :?
wirklich keine leichte entscheidung :!:
aber wenn du sie in HH (louis :?: ) als blickfang hinstellen kannst (das wäre ja bestimmt zeitlich begrenzt?) wäre das doch eine möglichkeit ,das ein potentieller käufer sie entdeckt u ihr ein richtig tolles neues zu hause bietet,wo sie sich wohlfühlt u es dir dabei auch gut geht.
so ein maschinchen will vielleicht auch bewegt werden ,wenn es nicht ins wohnzimmer kann :wink:

es wird sich das richtige ergeben

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon buti » 03.10.2007, 22:17

DerZeck hat geschrieben:aber wenn du sie in HH (louis :?: ) als blickfang hinstellen kannst (das wäre ja bestimmt zeitlich begrenzt?) wäre das doch eine möglichkeit ,das ein potentieller käufer sie entdeckt

neee, BFA wäre es, aber dort nen Käufer finden, dafür, neee, nur Spinner lernst dann kennen. Du mußt mit so einem Bike auf einen Treff fahren, setzt Dich in der Nähe auf ne Leitplanke und hörst zu was die Leute, die es sich ansehen, so sabbeln, nur dämliches Zeug. :lol:

In Berlin fährt ein Schweizer mit ner V-due (und noch ner Menge anderem Kram), wenn den mal auf der Spinnerbrücke triffst, sprich den einmal an, der kann auch Geschichten erzählen, gibt ja kaum mehr Myhten als um die V-due, und die meisten Leute die angeblich voll Ahnung haben mögen nicht zugeben das sie so ein Motorrad zum erstem Mal im Leben sehen :wink:

Es wird sich schon etwas ergeben, aber sicher nicht im Raum HH, das Ding geht sicher viel weiter weg, ist zu speziell
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon DerZeck » 03.10.2007, 23:10

... die V-due habe ich mir erst mal im google angeschaut :wink:
an der brücke sind ab u zu chice teile, alte ( ich meine damit "schöne") duc´s u auch bimota---ich schaue mir die gerne an

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon buti » 03.10.2007, 23:35

die ist genauso urlaubsfähig wie unsere moppeds ;)
Zuletzt geändert von buti am 06.10.2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg بطي

buti

Beitragvon m. » 04.10.2007, 11:56

Moin.

Toll! Was so ein Grafikprogramm alles kann - oder ist die auf dem Hänger bis in die Berge...? :P

zur Ausgangsfrage:
Fein, jetzt jammern wir also auf allerhöchstem Nivea! Klasse! :wink:
Der Luxus zu wählen kann quälen!
Alles sachliche (Geld, Platz, Defekte) juckt dich ja angeblich nicht. Nur der Motor, der dir nicht passt (ich finde auch, dass sich so ein Einzylinder anhört wie Spaddelsdriss, bzw. ausgeprägte Darmwinde, außerdem fährt er mir zu raubauzig und zu ruckelig... :roll:)
Emotional würde es dich aber jucken, das Mopped zu verkaufen. Ich glaube die Argumente "in gute Hände geben" und "angemessenen Preis bekommen" sind doch bloß Scheinargumente gegen den Verkauf, du möchtest sie doch lieber behalten...
Der jetzt gerade lauernde Käufer hat doch vielleicht auch in einem oder zwei oder... Jahren noch Interesse, oder eben ein anderer.
Lass das nette Teil in der Ecke stehen, konser4 es und warte ab, bis dein Bauch dir keinen Strich mehr durch die Rechnung macht. Fahren/hören musst du es ja nicht zwingend.

cu
m.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen. (in memoriam Bernd Jungmann)
m.

Beitragvon buti » 04.10.2007, 13:25

... die V-due ist natürlich auf dem Anhänger da runter, aber normalerweise fährt so ein Motorrad garnicht, es gab da so eine kleine Fehlkonstruktion. Ist doch erstaunlich so ein Teil überhaupt in den Bergen zu sehen, selbstfahrend.

Du vermischt Aussagen, "in gute Hände geben" und "angemessenen Preis bekommen", sind nicht pur von mir. Ich möchte nicht unter einem, von mir festgelegten Wert verkaufen. Gute Hände kann ich nicht beurteilen, und angemessener Preis, was ist angemessen, für die anfällige Technik wären 500€ unangemessen viel, würde CB 400 dranstehen würde es auch nicht mehr geben.

Übrigens vermischt Du bimota mit Luxus, die historischen bimotas, so wie die v-due, werden preiswert gehandelt. Eine neue (nie zugelassene) YB 11 kostet beim ehemaligen Importeuer neu um 9 Mille, eine v-due bekommst zum gleichen Preis, dementsprechend kaputt ist der Gebrauchtmarkt. Außerdem ist mittlerweile bekannt das eine aktuelle GSX-R einer bimota haushoch überlegen ist, warum also so ein Teil haben wollen? Ist bei allen im bimota-freun.de Forum reine Sentimentalität.

Ich schwanke mit dem verkaufen weil ich Dinge die ich besitze auch gern nutze, da bin ich bei der bb1 im Zwiespalt, mehr ist es nicht.

Und die Diskussion, zum Thema "jammern auf hohen Niveau" und "Luxus kann quälen", die Du gern lostreten möchtest, kann ich nur sagen, vollkommener Blödsinn. Meine beiden bimotas waren zusammen nicht teurer wie ne gut abgehangene BMW F 800, wie ich schon sagte, der markt ist nicht so dolle. Daher ja auch der Zwiespalt, ich gebe etwas weg was ich nie wieder bekomme, reich werde ich nicht dran werden, und ich werde soetwas ganz sicher nie wieder bekommen, klar muß ich mir drüber werden ob ich so ein Ding auch jemals wieder haben möchte.

Du kannst Dir also Deine süße kleine Sozialneidsdebatte gern dahin schieben wo nie Licht rankommt, ich wollte über ein Thema reden, und keine blödsinnige Stammtischdiskussion anregen. Schon garnicht eine die von Parolen bestimmt wird, ohne Fakten zu kennen ...

Schade das man hier nicht normal reden kann, jedenfalls nicht mit jedem, und die mit denen man es kann halten mit ner Meinung gern hinterm Berg, wirklich schade
Jörg بطي

buti

Beitragvon Martin » 04.10.2007, 14:01

naja...ich will mal so sagen:

MIR geht es um das Hobby " Fahren "...und nicht um den Besitz.
ICH würd verkaufen...warum soll es sinnlos rumstehen. Davon wird es auch nicht besser...

Aber ich red mich leicht...mir gefällt das Motorrad nicht... :wink:

Sie es doch mal von der Sparte: in 10 - 20 Jahren machst ein Museum auf...dann bist du froh über so eine Rarität 8)

gruß vom weisen
Martin
Martin

Beitragvon buti » 04.10.2007, 14:13

Martin, zum fahren hab ich mir doch die F gekauft. Mit den Italys fahre ich nur zu Treffen, also eigentlich nur mit der YB 6, deshalb ja das Dilemma.

Ein Museum werde ich bestimmt nie eröffnen
Jörg بطي

buti

Beitragvon Martin » 04.10.2007, 14:29

dann würd ich verkaufen....nur um des Besitzens wegen behalten wäre es mir nicht wert...
früher mit 18 hatte ich mal einen Traum...wenn ich das Geld hätte, würde das und das und das Auto bei mir in der Garage stehen...heute lach ich über solche Gedanken...
Wie ich schon sagte: das Hobby heißt " Fahren " und nicht " anschauen "...aber es soll ja Leute geben, die einen teuren Langbogen an der Wand hängen haben, ihn aber nie benutzen..*mal kurz an die eigene Nase fass* :shock: :?

gruß
Martin
Martin

Beitragvon Marc » 04.10.2007, 14:44

buti hat geschrieben:Du kannst Dir also Deine süße kleine Sozialneidsdebatte gern dahin schieben wo nie Licht rankommt, ich wollte über ein Thema reden, und keine blödsinnige Stammtischdiskussion anregen. Schon garnicht eine die von Parolen bestimmt wird, ohne Fakten zu kennen ...

Schade das man hier nicht normal reden kann, jedenfalls nicht mit jedem, und die mit denen man es kann halten mit ner Meinung gern hinterm Berg, wirklich schade

Jörg was geiferst denn schon wieder so herum. Damit musstest Du rechnen, wenn Du ne Diskussion anstößt. War doch klar.
Ausserdem stimmt es nicht, dass sich alle mit ihrer Meinung hinterm Berg halten. Haben schon einige kund getan, was sie tun würden, mich eingeschlossen.
Nochmals meine Meinung: VERKAUFEN !!!!!
Dann kaufst Dir auch ne Buell, denn dann darst auch mal mit meiner Anwesenheit im tristen Norden rechnen. Das mit den Kurven hat sich ja mittlerweile klären lassen. :wink:

Gruß
Marc 8)
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 04.10.2007, 15:04

Martin hat geschrieben:früher mit 18 hatte ich mal einen Traum...wenn ich das Geld hätte, würde das und das und das Auto bei mir in der Garage stehen...heute lach ich über solche Gedanken...

jo, und ich auch, 30 Jahre später überlege ich welchen Ballast ich wieder loswerden muß .... ;)

@Marc, mir ging es um den Tenor des Postings, "diese Art" mögen hier andere User auch nicht (so auch Du), aber da sind wir ein wenig verklemmt, die anfangen mit "Du hast es ja" und "deine Sorgen möchte ich haben" sind irgendwann die, die Dir Nachts den Lack zerkratzen oder die Spiegel wegtreten. Da geifere ich dann auch ein wenig ;), soetwas hasse ich nämlich wie die Pest, und zwar generell ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon m. » 04.10.2007, 17:30

@Jörg:
Was juckt dich denn?
Sozialneiddebatte, Diskussion anstoßen? Hää?
Ich glaube nicht, dass wir uns kennen - woher nimmst du dann die Gewissheit, dass ich auf dich neidisch bin???
Die (Stammtisch-) Diskussion hast du ja wohl gewollt bzw. damit rechnen müssen, sonst stünde deine Frage hier nicht.

Und diese Frage ob behalten oder nicht hatte ich e r n s t genommen! Behalte das Mopped, wenn du so daran hängst. Kommt Zeit kommt Attentat.

Warum greifst du mich also direkt und pauschal an???
Ob du 1 Mopped oder 20 hast ist mir völlig wurscht. Und ob die Hütte, der Golf oder die Moppeds bezahlt sind, oder der Bank gehören oder Fotomontage sind ist mir auch sch...egal! Und deine Spiegel und der Lack erst recht.... (wo lebst du eigentlich???)

Die Antwort hätte auch bei nur einem Mopped in deinem Besitz gleich ausgesehen. Irgendeinem! Egal ob MV, Bimota Harley oder Jawa!!!
Meine Einlassung auf Einzylinder -mit smily gekennzeichnet übrigens- ist meine persönliche Meinung. Andere dürfen gerne ihre eigene haben und behalten, falls ich das sagen musste.

Wenn dir etwas an meiner Antwort nicht passt, gut. Wir müssen nicht einer Meinung sein. Ich stehe gerne zu einem Meinungsautausch bereit. Nur dein Ton gefällt mir nicht.

Also, was passt dir nicht? Bitte konkret.

cu

m.
Zuletzt geändert von m. am 04.10.2007, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen. (in memoriam Bernd Jungmann)
m.

Beitragvon kolkrabe » 04.10.2007, 17:47

Hallo Jörg,

Du hast am 18.06.07 geschrieben "Schön, dass hier so eine Diskussion darum entstanden ist, scheine ja auch nicht der einzige zu sein den solche Fragen plagen." Du hast recht, fast jeden plagen solche Fragen. Dem Einen wird das bewusst, dem Anderen nicht. Weil aber - um auf den besonderen Fall zu kommen - Motorräder aus ganz verschiedenen Gründen gemocht werden wirst Du keinen Dir entsprechenden Rat bekommen können. Es ist so aussichtslos als hättest Du gefragt, ob und wenn ja welche Frau Du heiraten sollst.

Wenn ich richtig verstanden habe (ich habe die zwei Seiten nur überflogen) könnte ein geeigneter Aufstellungsort Dein Problem vielleicht entschärfen.

Vor Jahren habe ich ein Motorrad das mir optisch, technisch und von den ´gemeinsamen´ Erlebnissen ´sehr nahe stand´, in einem Raum meiner Wohnung überholt. Aus verschiedenen Gründen blieb es dann dort über Jahre stehen. Und jedesmal wenn ich vorbei ging schien für mich die Sonne. Und eigenartig: Fast alle, die zu mir kamen, haben sich auffallend lang bei der Maschine aufgehalten. Versuche es! Stelle das Ding in Deinen unmittelbaren Lebensraum und freue Dich an seiner Schönheit, an der Perfektion oder was Dich sonst anspricht. Das Schuldgefühl, sie nicht zu fahren, geht rasch weg.

Mit Gruss vom Kolkraben.

P.S. Oben erwähntes Töff bereitet jetzt meinem Sohn viel Freude.
kolkrabe

Beitragvon Dirk » 04.10.2007, 18:06

@Marc: Du fährst eine Buell? Respekt, da hat ja echt einer Vertrauen in den amerikanischen Maschinenbau! Ich habe noch nichts(!) Gutes gesehen was an Fahrzeugen über den Teich kommt :-) Von 2 Dingen sollten die ihre Finger lassen, Fahrzeugbau und Bierbrauen ;-)
Dirk

Beitragvon Kati_WM » 04.10.2007, 18:47

Wenn Du die Maschine gar nicht bewegst, dann würde ich sie wohl auch eher verkaufen.Dir scheint die Entscheidung aber sehr schwer zu fallen, dann also doch lieber einmotten und abwarten. Was sagt denn deine Frau dazu?

Gruß Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic