S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Heiko-F » 04.11.2014, 22:29

Mal fahren ja,aber nicht kaufen !
Heiko-F
 
Beiträge: 3521
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Octane » 04.11.2014, 22:44

Gante hat geschrieben:Hat jemand mal etwas gelesen, ob es für die XR auch das DDC wie bei der S 1000 R geben wird?


Es gibt Dynamic ESA als Option. Denke das ist etwa dasselbe:

Dynamic ESA (Electronic Suspension Adjustment) der neuesten Generation für optimale Fahrdynamik in allen Situationen als Sonderausstattung ab Werk.

Mit dem als Sonderausstattung verfügbaren elektronischen Fahrwerk BMW Motorrad Dynamic ESA (Electronic Suspension Adjustment) der neuesten Generation lassen sich das ohnehin schon dynamische Fahrerlebnis und der Fahrkomfort auf der neuen S 1000 XR nochmals steigern. Dynamic ESA erschliesst völlig neue Dimensionen hinsichtlich Fahrsicherheit, Performance und Komfort, da die Dämpfung abhängig von Fahrzustand und Fahrmanövern automatisch den Gegebenheiten angepasst wird.

In der eingestellten Dämpfungscharakteristik „Road“ ist die Dämpfungsanpassung über den gesamten Bereich voll automatisiert und bietet auf allen Untergründen höchsten Komfort und beste Traktion. Dabei stellt Dynamic ESA in der Einstellung „Road“ in jedem Fahrzustand und bei korrekt eingestellter Beladung die optimale Dämpfungskraft an den Federelementen zur Verfügung. Ganz nach Wunsch des Fahrers kann die Federbasis („Federvorspannung“) per Knopfdruck darüber hinaus unabhängig von der Dämpfung an den Beladungszustand angepasst werden.

Aufgrund der vom Federwegsensor des hinteren Federbeins sowie von der Sensorbox mit Schräglagenerkennung übermittelten Informationen erfolgt die Dämpfungsanpassung an den jeweiligen Fahrzustand extrem feinfühlig und exakt. Mit Hilfe weiterer Messgrössen werden auch Fahrzustände wie etwa Beschleunigung und Verzögerung der neuen S 1000 XR genau erfasst und gehen in die Anpassung der Dämpfungskräfte am hinteren Federbein sowie der Upside-Down-Telegabel ein. Diese Anpassung geschieht mittels elektrisch angesteuerter Regelventile im Millisekunden-Bereich. Selbst in Schräglage werden so ein bisher nicht gekannter Dämpfungskomfort und ein ausnehmend stabiles Fahrverhalten erreicht.

In den Modi „Rain“ und „Road“ ist Dynamic ESA auf die Dämpfungscharakteristik „Road“ voreingestellt, in den Modi „Dynamic“ und „Dynamic Pro“ auf die straffere Däpfungsabstimmung „Dynamic“. Auf Knopfdruck – bequem vom Lenker aus und auch während der Fahrt – kann der Fahrer zwischen beiden Dämpfungscharakteristika wechseln.
In Verbindung mit Dynamic ESA kann die neue S 1000 XR auch mit einer Fahrwerkstieferlegung ausgerüstet werden, die kleiner gewachsenen Fahrern das Handling des neuen Adventure Sportlers erleichtert. Die Federwege betragen dann vorn 120 und hinten 110 Millimeter.
Quelle: BMW Motorrad
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Kajo » 04.11.2014, 22:48

Auf eine Probefahrt mit dem Dynamik-ESA bin ich jetzt schon gespannt. Allerdings werde ich dafür die R 1200 RS nehmen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Gante » 04.11.2014, 23:21

Ah, Dynamic ESA heißt das hier. Ja, das wird nach der Beschreibung wohl dasselbe wie DDC sein. Finde ich jedenfalls eine der interessanteren technischen Optionen.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1388
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Kajo » 05.11.2014, 08:00

Gante hat geschrieben:Ah, Dynamic ESA heißt das hier. Ja, das wird nach der Beschreibung wohl dasselbe wie DDC sein. Finde ich jedenfalls eine der interessanteren technischen Optionen.


"Die elektronische Fahrwerksregelung via Dynamic ESA sorgt für eine optimale Fahrwerksperformance. Und wer das letzte aus seinem Bike herausholen will, entscheidet sich für die erstmals bei BMW Motorrad erhältlichen Fahrmodi Pro mit zwei extradynamischen Setups plus ABS Pro für maximale Bremssicherheit in Schräglage."

Quelle: BMW Motorrad

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Gegi » 05.11.2014, 09:16

Und was ist mit Einparkhilfe?
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Wobbel » 05.11.2014, 09:18

Nur gegen Aufpreis. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Molch » 05.11.2014, 10:00

"Die elektronische Fahrwerksregelung via Dynamic ESA sorgt für eine optimale Fahrwerksperformance. Und wer das letzte aus seinem Bike herausholen will, entscheidet sich für die erstmals bei BMW Motorrad erhältlichen Fahrmodi Pro mit zwei extradynamischen Setups plus ABS Pro für maximale Bremssicherheit in Schräglage."


Die Leute ,die in diesem Modus unterwegs sind, sind meist die, die man serpentinenabwärts mit ner 12.5PS ES150 überholt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 11:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Graver800 » 05.11.2014, 10:53

Gegi hat geschrieben:Und was ist mit Einparkhilfe?


Einparkhilfe gibt es nur als Paket, zusammen mit "landing gear", was so aussehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=rChdRemDl-w
:mrgreen:
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2350
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Kowalski » 05.11.2014, 11:45

Joe hat geschrieben:Die Koffer muas man auch noch zum Lacker schleppen...
Ich hcb nur auf früheren Fotos ein schlimmes A__geweih gesehen für die Koffer.
Hoffe, dass man die elegant anstöpseln kann. Aber sonst echt schick.


An dieses Ding gehören keine Koffer, wenn Du sowas willst, RT oder GS.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Gegi » 05.11.2014, 11:59

Graver800 hat geschrieben:
Gegi hat geschrieben:Und was ist mit Einparkhilfe?


Einparkhilfe gibt es nur als Paket, zusammen mit "landing gear", was so aussehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=rChdRemDl-w
:mrgreen:


............und Rückwärtsgang.
Haha, die Teile sehen aus, als ob sie vonner Cessna stammen arbroller
Ist nicht mehr weit weg vom Einspurauto.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: AW: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informatio

Beitragvon blackhawk2k » 05.11.2014, 12:18

Kowalski hat geschrieben:An dieses Ding gehören keine Koffer, wenn Du sowas willst, RT oder GS.


Das Ding ist perfekt für Touren in die Alpen/Pyrenäen etc. Wie soll ich mein Gepäck sonst mit nehmen... Nicht jeder wohnt so gut gelegen...
blackhawk2k
 
Beiträge: 576
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Kowalski » 05.11.2014, 20:24

Schon, auch ich müsste Gepäck mitnehmen, obwohl Alpen für mich als Tagestouren machbar sind.

Aber wenn schon Koffer, dann schwarz belassen, Lackierte sind so schnell zerkratzt, hab das damals an meiner K1100LT gesehen. Hab am Schluss die Farbe weggemacht und die Koffer schwarz belassen.

Daher wär mein Favorit die R1200RS, da fügen sich die Koffer harmonischer ins Bild, obwohl mir die S1000XR gefällt. Aber es gibt wahrscheinlich für mich nix Neues mehr, für das, was ich noch fahre, reicht die ST.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Joe » 05.11.2014, 20:33

Aber nicht diese grau grundierten Boxen.

Und dann sah ich auf einem Bild mit einem wunderhübschen Messebabe ein A_geweih.
Net von der Tante...sondern an der BMW S1000XR ahh hhhhh

Leute, prügelt bitte die Kostenrechner und den mit dem Lenkungsdämpfer. So'n Geweih für die Koffer kannte man nur von ner Bandit. Was soll das bitte.
So'n schickes Bike und dann schlurn die da so nogo
Die Koffer a bisserl schicker, in Fahrzeugfarbe und bitte keine Drahtgeflechte mehr.
Oder is euer Entwicklungschefkostenheini ein Rohrumformungsfreak. Streicht dem bitte den Boni
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 588
Registriert: 15.01.2010, 12:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Kowalski » 05.11.2014, 22:24

Denke, die grauen Koffer sind Prototypen und nicht endgültige Ausführung.

Sie liegen aber doch eng am Heck, wie die Träger ohne Koffer aussehen, weiss ich nicht. Wer das Ganze nicht mag, muss halt ein Backbag-System aufschnallen.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ZipZap und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum