1250er Bandit mit SR-Auspuff 30PS mehr?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: 1250er Bandit mit SR-Auspuff 30PS mehr?

Beitragvon bimpf » 09.02.2014, 14:05

wie kommst du auf nur 4 ps durchs mapping? es steht doch lediglich im text, dass NUR mit dem auspuff 3 bis 4 ps fehlen, anlage+mapping bringt dagegen die mehrleistung. das mapping wird ja auf die anlage hin abgestimmt. das macht meist deutlich mehr aus. zudem ist der motor der bandit , wie bereits geschrieben, ein gedrosselter gsxr motor. d.h. man muss kein übermäßiges tuning betreiben um die leistung zu bekommen.
irgendwie kommst du mir vor wie ein verschwörungstheoretiker in sachen komplettanlagen :lol:
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon HarrySpar » 09.02.2014, 14:11

Ähh, wie was?
Habe es doch geschrieben - wegen dem Mapping muß man etwa 4PS abziehen.

Zitat aus dem PS-Bericht:
"Belässt man es bei dem Auspuff und düst mit serienmäßigem Mapping durch die Welt, fehlen ganz oben zwischen drei und vier Pferdchen. Im Landstraßen-Drehzahlbereich von 4000 bis 8000 Touren liegen die beiden Kurven aufeinander, und beide deutlich über der originalen Leistungskurve."

Und wieso soll das ein abgewandelter GSXR-Motor sein?
Erstens gab's nie eine GSXR mit 1250cm3 und außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, daß das ein absolut extra für die Bandit-Modelle entwickelter Motor ist. Ein Motor mit einer Leistung für Landstraßenmotorräder!?!
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon rotax » 09.02.2014, 14:47

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:ja ja die Bandit.
Wenn der rest halt so gut wäre wie der Motor.
Aber das isses halt nicht ne.
Ist und bleibt ein Eisenhaufen mit schlechten Bremsen und schlechtem Fahrwerk da könnte die von mir aus 200PS haben ich würde sie immer noch versägen.

Schlechte Bremsen,schlechtes Fahrwerk ???
Bist Du die 1250er selbst schon gefahren oder kennst Du nur jemand der einen kennt der die schon gefahren ist ??? finger
Es ist ein Eisenhaufen,zugegeben,aber Du solltest mich mal damit durch die Alpen zirkeln sehen,wenn sie rollt ist sie gefühlte 30 Kg leichter ! ThumbUP
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
rotax

Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 09.02.2014, 15:04

Ganz einfach,
ich hatte die Honda CBF und da gabs mal nen Test und gegen die hat die bandit wegen ihrem fahrwerk usw. verloren.
Und ich fand das Fahrwerk von der CBF jetzt auch nicht übermäßig gut.
logisch oder.
Selber finger
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon rotax » 09.02.2014, 15:14

Ahhja,Papier ist ja bekanntlich geduldig,glaubst Du alles was Du liest,denke nur mal an den ADAC was da abgelaufen ist,warum sollte da eine Motorradzeitschrift ausnahmen machen ???
Ich würde jedenfalls selbst keine Kritik an irgendwas üben das ich nicht selbst schon getestet hätte und nur auf Testberichte verlassen... scratch
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
rotax

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 09.02.2014, 15:31

Naja das hätte ich jetzt auch gesagt an deiner Stelle.
Aber ich denke mal das zu 90% die Testberichte i.o. sind, da ich selbst des öfteren Ergebnisse dieser Tests durch eigene Erfahrungen bestätigen kann.
Und wenn da steht das die CBF eher für Leute ist die es sportlicher mögen und die Bandit eher was zum Touren na dann weiss ich auch nicht.
Ich fand die CBF jetzt nicht grad sportlich.
Da will ich gar nicht wissen wie sich das Eisenschwein von Bandit fährt.
(CBF war übrigens auch nicht grad ein Leichtgewicht 245Kg)

Und mit verlaub aber ohne sie jemals gefahren zu haben, traue ich mir trotzdem zu, das hier zu behaupten.

Und das mit dem ADAC ist ja wohl ne andere Baustelle.
Immerhin lese ich keine Bildzeitung ;-)
Dennisdüsentrieb

Beitragvon rotax » 09.02.2014, 15:49

naja,da hat eben jeder seine eigene Meinung...ich bin vor der Bandit viele Motorräder gefahren,auch zwei BMW,und ich muss sagen das die Bandit für mich jetzt das Motorrad ist das ich lange gesucht habe,aber wie gesagt,wenn man sie nicht gefahren ist kann man da nicht mitreden,das ist einfach so,da kannst Du denken was Du willst,aber darum geht es hier nicht.
Ich habe nur mit dem BOS Auspuff jetzt 7 PS Mehrleistung,gemessene 115 insgesamt am Hinterrad,wenn man da noch was am Mapping macht könnte noch was gehen,aber die Leistung reicht mir vollkommen,ich habe untenrum Drehmoment satt...
rotax

Beitragvon Ismael » 09.02.2014, 15:49

rotax hat geschrieben:Ahhja,Papier ist ja bekanntlich geduldig,glaubst Du alles was Du liest,denke nur mal an den ADAC was da abgelaufen ist,warum sollte da eine Motorradzeitschrift ausnahmen machen ???
Ich würde jedenfalls selbst keine Kritik an irgendwas üben das ich nicht selbst schon getestet hätte und nur auf Testberichte verlassen... scratch

ach gähn, was hätte denn eine Motorradzeitschrift davon über falsche Leistungskurven zu schreiben?
Bild
Als nächstes behauptest Du noch SR hat da Geld für bezahlt das die sowas berichten.
Aber klar, wenn man etwas nicht versteht ist es am einfachsten erstmal zu schreiben das alles nicht stimmt.
Diese Smileys gehen mir übrigens mächtig auf den Sack, machen etwas das Klima in einer Diskussion kaputt, weils dann schnell persönlich wird.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Ismael

Motorrad: F800 GS Trophy

Beitragvon rotax » 09.02.2014, 16:03

Du solltest lesen um was es geht bevor Du schreibst,ich habe den Testbericht zwischen Bandit und CBF kritisiert und nicht den Bericht von SR...hier haste noch einen geliebten Smiley... plemplem
rotax

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 09.02.2014, 16:28

Ah jetz hots gschnaggelt.

Du hast selber ne Bandit :idea:

Hab schon gedacht irgendwas stimmt nicht mit dem Kerl ;-)

ne passt schon.
Die Bandit ist kein schlechtes Motorrad das will ich auch gar nicht sagen.
Aber für jemanden der es etwas sportlicher mag gibt es bessere alternativen.
Zum Touren und für den Alltag ist die bestimmt top.
Dennisdüsentrieb

Beitragvon rotax » 09.02.2014, 17:03

Genau...
rotax

Vorherige

Zurück zu Off Topic