Hein Gericke wieder insolvent

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Hein Gericke wieder insolvent

Beitragvon greinsen » 19.12.2013, 12:39

Die Qualität der einzelnen Filialen, egal von wem, steht und fällt ja mit den Mitarbeitern vor Ort.
Da ist es reine Lotterie wer bei wem schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich wünsche den MA von HG das es weiter geht, mein hoffen hat Polo ja auch geholfen :-)
greinsen

Beitragvon AtomAmeise » 19.12.2013, 14:53

Hassla hat geschrieben:Ich selber muss gestehen, dass ich genau in dieser Filiale als Aushilfe tätig bin.

Rein aus interesse, wann warst du da und was ist ausschlaggebend, für deine Meinung?

Ich persönlich kaufe mir immer da die Sachen, wo ich sie am günstigsten und besten bekomme.
Dainese-Kombi von HG
TextilKombi von HG
Nierengurt von Louis --> Mittlerweile aber 5 Jahre her
Helm 2x von Polo
Verbrauchsmaterialien von Polo.

Habe sowohl mit Polo_Filialen, als auch mit den anderen Anbietern, Gericke und Louis schlechte Erfahrungen gemacht.

Um kurz OnT zu bleiben,
war aber abzusehen, dass die Insolvent zu gehen, nachdem es in letzter Zeit nicht mehr so gut lief.

Gruß

Ich muss gestehen, dass bei mir der letzte Besuch in der Filiale schon gut zwei Jahre her ist. Ich war damals auf der Suche nach nem neuen Helm, nachdem mein S1 aufgrund eines Sturzes das Zeitliche gesegnet hatte. Abgesehen davon, dass man mich zunächst nicht mal gefragt hat, ob man mir helfen könne, hat man mir sodann auch noch falsche Informationen bezüglich des Helmes mitgeteilt (ging um Kleinkram wie nen Atemabweiser). Wenn man mir dann, trotz strikt gesetztem Preisrahmen von 300 Euro (damals war einfach finanziell zu dem Zeitpunkt nicht mehr drin) partout einen teuren 600 Euro Helm verkaufen möchte, finde ich das einfach nicht kundenorientiert. Wären es 350 gewesen und man hätte argumentieren können, wäre das ok gewesen. So aber kam der platte Spruch "naja, was willsten mit nem HJC? Der Arai is das Nonplusultra!". Mal abgesehen davon, dass der Arai garkeine Sonnenblende hatte. Darüber hinaus habe ich mit dem Polo Onlineshop ultra schlechte Erfahrungen gemacht. Kurzform: auf Rechnung bestellt, Ware zurück geschickt , unberechtigterweise Verrechnungsschecks erhalten, nach Absprache Schecks zurück geschickt (waren zwei, beide in einem Umschlag) und trotz mehrerer Hinweise und Klärungsversuche mehrere Mahnungen über den Gutschriftsbetrag erhalten. Seitdem habe ich mir geschworen, dass ich Polo (sofern nicht unbedingt notwendig) mein Geld nicht mehr hinterhertragen werde. Tut mir leid für gewissenhafte Mitarbeiter wie dich, Hassla, aber die Konkurrenz hats in meinem Fall schlichtweg besser gemacht.
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon bimpf » 19.12.2013, 15:32

ähnliche erfahrungen hab ich bei polo auch schon gemacht. tankrucksack mit einem 10€ gutschein (ab 50€ war das) bestellt und auch in der per mail zugesendeten bestätigung angerechnet bekommen. als der rucksack dann ankam war nichts von dem gutschein auf der rechnung und der normale betrag sollte beglichen werden. hab den rucksack dann zurück geschickt (die qualität von den qbags im vergleich zu sw motech ist wirklich bescheiden)
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Kajo » 19.12.2013, 18:03

bimpf hat geschrieben:... die qualität von den qbags im vergleich zu sw motech ist wirklich bescheiden

Ging mir ähnlich. Habe sowohl bei POLO als auch bei LOUIS eine günstige Hecktasche für die F 800 R gesucht, aber nichts wirklich passendes im unteren und mittleren Preissegment gefunden. Gekauft habe ich dann eine Hecktasche von dem Wunderlichen aus Sinzig.

Drücke den Mitarbeitern für eine Weiterführung des Unternehmens die Daumen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Hassla » 19.12.2013, 18:53

AtomAmeise hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass bei mir der letzte Besuch in der Filiale schon gut zwei Jahre her ist. Ich war damals auf der Suche nach nem neuen Helm, nachdem mein S1 aufgrund eines Sturzes das Zeitliche gesegnet hatte. Abgesehen davon, dass man mich zunächst nicht mal gefragt hat, ob man mir helfen könne, hat man mir sodann auch noch falsche Informationen bezüglich des Helmes mitgeteilt (ging um Kleinkram wie nen Atemabweiser). Wenn man mir dann, trotz strikt gesetztem Preisrahmen von 300 Euro (damals war einfach finanziell zu dem Zeitpunkt nicht mehr drin) partout einen teuren 600 Euro Helm verkaufen möchte, finde ich das einfach nicht kundenorientiert. Wären es 350 gewesen und man hätte argumentieren können, wäre das ok gewesen. So aber kam der platte Spruch "naja, was willsten mit nem HJC? Der Arai is das Nonplusultra!". Mal abgesehen davon, dass der Arai garkeine Sonnenblende hatte. Darüber hinaus habe ich mit dem Polo Onlineshop ultra schlechte Erfahrungen gemacht. Kurzform: auf Rechnung bestellt, Ware zurück geschickt , unberechtigterweise Verrechnungsschecks erhalten, nach Absprache Schecks zurück geschickt (waren zwei, beide in einem Umschlag) und trotz mehrerer Hinweise und Klärungsversuche mehrere Mahnungen über den Gutschriftsbetrag erhalten. Seitdem habe ich mir geschworen, dass ich Polo (sofern nicht unbedingt notwendig) mein Geld nicht mehr hinterhertragen werde. Tut mir leid für gewissenhafte Mitarbeiter wie dich, Hassla, aber die Konkurrenz hats in meinem Fall schlichtweg besser gemacht.

Ach mir macht das nicht so viel aus, wenn du ein Problem hast mit Polo, nur hat sich in den 2 Jahren immens viel geändert, Cheffin ist rausgeflogen, zu HG gegangen und letztens wieder gefeuert geworden. Und vor allem das neue Management tut Polo recht gut. So gesehen muss ich aber leider Zustimmen, ich finde HJC oftmals richtig schlecht, Arai ist meiner Meinung nach auch nicht besser. Bei HJC haben wir den größten Anteil an Reparaturen. Vor allem beim R-PHA 10.

bimpf hat geschrieben:die qualität von den qbags im vergleich zu sw motech ist wirklich bescheiden)

Kurze Randnotiz, die neuen QBags werden nun von einem Anderen bekanntem Hersteller gebastelt, einfach mal die QBags mit den BC vergleichen.

But jm2c
Hassla

Motorrad: F800R

Beitragvon bimpf » 19.12.2013, 18:59

naja meiner meinung geht nichts über arai. hatte jetzt wirklich einige helme, darunter auch den rpha10 und 10+ sowie schuberth r1,c3, und der arai ist defintiv am besten verarbeitet. ich würde sagen 60% der helmreklas bei uns im laden sind schuberth, die sind qualitativ einfach nichts besonderes mehr. dagegen von shoei oder xlite sieht man fast nie einen defekten helm.
bimpf

Beitragvon Hassla » 19.12.2013, 19:03

Ist halt auch wieder Geschmacksfrage.

Jetzt mal rein schnell aus dem Kopfheraus:
1. HJC
2. Nolan
3. Schuberth
4. Nexo

In 2 Jahren hatte ich noch keinen Defekten Shoei auf dem Tisch, fahre auch selber die Dinger gerne.
Hassla

Motorrad: F800R

Beitragvon AtomAmeise » 20.12.2013, 10:32

Ich mag gar nicht bestreiten, dass Arai wirklich gut ist. Aber ich kann doch einem Kunden nicht nen 600 Euro Helm vorschlagen, wenn dieser mit ner klaren Preisgrenze von 300 Euro in den Laden kommt. Wie gesagt: einen kleinen Aufschlag für ggf. bessere Helme anzupreisen ist ja ok. Aber sowas funktioniert einfach nicht und hat mir gezeigt, worauf es hier ankam. Zumal der Helm die von mir gewünsche Eigenschaft (Sonnenblende) auch nicht hatte. Eine Filiale steht und fällt mit dem Personal. Wie man aber sieht, wirken schlechte Erfahrungen lange nach. Ich bin nicht immer einverstanden mit dem Sortiment von Louis, aber die machen es bei der Kundenzufriedenheit definitiv ne Ecke besser.
AtomAmeise

Beitragvon bimpf » 20.12.2013, 10:36

mir ging es nur um die helme an sich, dass du komplett falsch beraten wurdest steht außer frage. da wird der chef gesagt haben "verkauf dem mal den teuersten helm". da ich ja auch in der branche tätig bin (bei der konkurrenz), weiß ich dass sowas oft versucht wird. ich persönlich halte es aber für vollkommen falsch dem kunden irgend einen helm aufzuschwatzen den er garnicht will. wenn wir dann eben keinen helm da haben der passend ist muss ich ihn ziehen lassen. wobei der preisbereich um 300€ schon etwas schwierig ist, die einzigen mir bekannten helme wären der xlite x702 und der shark speed r. der rest, wie etwa gt air oder schuberth s2, liegen preislich drüber
bimpf

Beitragvon AtomAmeise » 20.12.2013, 10:39

Ich habe dann damals zu nem HJC FS 11 gegriffen (damals für 290 Euro - heute bekommt man den für knapp 200 Euro nachgeworfen - übrigens nicht bei Polo gekauft). Die Situation ist auch schon zwei Jahre her - da waren die aktuellen Modelle von X-Lite mit Sonnenblende leider noch nicht auf dem Markt. Der Shark Vision-R passte leider nicht so recht auf meine Rübe - der war zunächst mein Favorit. Der nächste Helm wird wahrscheinlich auch kein HJC mehr. Wie du schon sagst: hier hat man versucht jemandem auf Biegen und Brechen einen teuren Helm anzudrehen. Und sowas spricht sich einfach rum. Was anderes wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte "Klar, den und den Helm habe ich für rund 300 Euro da. Aber tu dir doch selbst den Gefallen und fahr mal den XY für 380 Euro. Der liegt zwar über deinem angegeben Budget, ist aber ne klare Empfehlung von mir aus Grund X." Selbst wenn der Kunde dann bei seiner Linie bleibt, muss ich das akzeptieren. Und wie du völlig korrekt ausführst: wenn ich keinen Helm habe, der den Vorstellungen entspricht, ist es eben so.
AtomAmeise

Beitragvon bimpf » 20.12.2013, 10:54

nur als helmtipp am rande: schau dir mal den im frühjahr erscheinenden hjc rpha st an, der könnte ganz gut werden. ansonsten bin ich persönlich kein fan von sonnenblenden, die beschlagen mir zu sehr, da bringt einem die pinlock scheibe garnichts wenn man drunter nichts sieht. ich würde immer zu einem arai chaser v greifen (sofern er auf die rübe passt) , der ist sehr hochwertig, nicht zu teuer und für brillenträger sehr gut geeinget
bimpf

Beitragvon AtomAmeise » 20.12.2013, 11:13

Danke für den Tipp - der macht gar keinen schlechten Eindruck. Wobei mich der X-Lite 702 interessiert. Konnte ihn bislang jedoch noch nicht anprobieren.
AtomAmeise

Beitragvon bimpf » 20.12.2013, 11:17

xlite sind halt nicht gerade als leise helme bekannt. ich bin mal den x802 gefahren, da fallen dir fast die ohren ab. im gegensatz dazu ist der rpha10 direkt leise. kommt halt auch immer drauf an ob er auf die murmel passt. preislich ist der rpha st natürlich top mit unter 400€
bimpf

Beitragvon AtomAmeise » 20.12.2013, 11:31

Mich schrecken vor allen Dingen die vielen, kleinen, futzeligen Belüftungsschieber ab. Das zumindest macht HJC schon richtig gut. Aber wir weichen etwas vom Thema ab! Mea Culpa :D
AtomAmeise

Beitragvon bimpf » 20.12.2013, 11:36

ach, was wäre dieses forum ohne abschweifende themen :D bald erzählt harry was er damals in den 90er auf seiner zzr für einen helm hatte :lol:
bimpf

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic