Rödler hat geschrieben:Tja. den audi habe ich gestern zum friedhof gebracht. . .
Schon wieder einen A3 gehimmelt?
Gruß Eike
Rödler hat geschrieben:Tja. den audi habe ich gestern zum friedhof gebracht. . .
Easyliving hat geschrieben:Ich freue mich schon, wenn ich mit meinem S5 nicht über 13 Liter brauche.
HarrySpar hat geschrieben:Easyliving hat geschrieben:Ich freue mich schon, wenn ich mit meinem S5 nicht über 13 Liter brauche.
10 Tonnen ist das, was die Deutschen im Mittel pro Kopf an CO2 produzieren.
Wenn du mit deinem S5 etwa 33000km pro Jahr fährst, ergibt das bei dir dann schon genau diese 10 Tonnen CO2 pro Jahr nur mir den Autofahrten.
Hinzu kommt aber noch viel mehr: Wohnungsheizung, Strom, CO2-Emission bei der Herstellung der Güter, die du verbrauchst .....
HarrySpar hat geschrieben:Easyliving hat geschrieben:Ich freue mich schon, wenn ich mit meinem S5 nicht über 13 Liter brauche.
10 Tonnen ist das, was die Deutschen im Mittel pro Kopf an CO2 produzieren.
Wenn du mit deinem S5 etwa 33000km pro Jahr fährst, ergibt das bei dir dann schon genau diese 10 Tonnen CO2 pro Jahr nur mir den Autofahrten.
Hinzu kommt aber noch viel mehr: Wohnungsheizung, Strom, CO2-Emission bei der Herstellung der Güter, die du verbrauchst .....
Eike hat geschrieben:Ist doch total nett von easyliving, sich so für uns zu engagieren. Die Klimakirche sagt "viel CO2, viel warm". Mehr warm = mehr Motorrad fahren, er macht also alles richtig.
Gruß Eike
Jodi hat geschrieben:...., aber ein nicht unwesentlicher Grund für die F 800 R war auch der "geringe" Verbrauch und mein Auto (Toyota Aygo) braucht genau so viel oder wenig, wie man es halt sehen will. ...
Jodi hat geschrieben:"Hauptsache ich habe meinen Spass." ....
HarrySpar hat geschrieben:Jodi hat geschrieben:...., aber ein nicht unwesentlicher Grund für die F 800 R war auch der "geringe" Verbrauch und mein Auto (Toyota Aygo) braucht genau so viel oder wenig, wie man es halt sehen will. ...
Den Aygo habe ich mir letztes Jahr auch überlegt.
Aber dann ist der Pixo rausgekommen. Der hat glaube ich nochmal 3 Gramm CO2 weniger als der Aygo (glaube 103 gegenüber 106 beim Aygo).
Aber Gratulation, der Aygo ist auch ein Super Auto. Mein Spezl hat den C1 und ist bis jetzt auch Super zufrieden damit.
Jodi hat geschrieben:Ja meiner ist jetzt 4 Jahre alt und hat fast 90.000 km runter. Mittlerweile gibt es ja schon wieder mehr Autos die weniger verbrauchen und auch weniger austoßen, aber meiner muss noch lange halten (hoffe ich). Habe noch keine Geldbaum gefunden. Aber das wird schon.
HarrySpar hat geschrieben:Jodi hat geschrieben:Ja meiner ist jetzt 4 Jahre alt und hat fast 90.000 km runter. Mittlerweile gibt es ja schon wieder mehr Autos die weniger verbrauchen und auch weniger austoßen, aber meiner muss noch lange halten (hoffe ich). Habe noch keine Geldbaum gefunden. Aber das wird schon.
Für meinen Pixo habe ich auch mindestens 11 Jahre und 300000km geplant.
Mein 45PS Corsa vorher hat knapp 15 Jahre und 388888km (Schnappszahl) gehalten. Ölwechsel mache ich beim Pixo wie beim Corsa auch nur alle 60000km.
Öfters wäre nur rausgeschmissenes Geld.
Hat der Aygo eigentlich Hydrostößel?
Der Pixo hat nämlich leider keine!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste