Schwarzfahrer hat geschrieben:Hehe, Tankanzeige hat die Street Triple übrigens erst für den Jahrgang 2013 bekommen, vorher hatte sie nämlich nur eine Lampe(Hat bei Triumph niemanden gestört)
Schwarzfahrer hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Schau Dir eine Street Triple oder die neue MT-09 an, die kann man gut mit der R vergleichen. Ich zahle gerne die BMW Preise, aber dann erwarte ich auch Qualität und keine gammelnden Hinterräder, die zum Blockieren neigen - ohne Rückruf. Oder auch keine massenhaft defekten Schalter wie bei der R. An unseren BMWs war übrigens bisher außer Glühlampen noch nichts kaputt.
Vergleichen würde ich Street Triple mit MV Brutale 800 und MT-09. An einen neuen Paralleltwin mit Ausgleichsmechanik wagt sich seltsamerweise keine japanische Firma ran, obwohl die F800-Serie über alle Modelle gut läuft. Das muß doch mal jemand kopieren.
Eike hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, daß BMW teuer ist. Aber billig sind sie gewiß nicht, oder willst Du das ernsthaft behaupten?
Eike hat geschrieben: Schau Dir eine Street Triple oder die neue MT-09 an, die kann man gut mit der R vergleichen.
Eike hat geschrieben: Ich zahle gerne die BMW Preise, aber dann erwarte ich auch Qualität und keine gammelnden Hinterräder, die zum Blockieren neigen - ohne Rückruf. Oder auch keine massenhaft defekten Schalter wie bei der R. An unseren BMWs war übrigens bisher außer Glühlampen noch nichts kaputt.
Eike hat geschrieben: Schau Dir eine Street Triple oder die neue MT-09 an, die kann man gut mit der R vergleichen.
[/quote]Octane hat geschrieben: Ja kann man. Nur kommt die MT-09 erst jetzt auf den Markt. Und die Streety gibts erst seit diesem Jahr mit ABS.
F 800 R: € 8'900.-- Kam 2009 auf den Markt. Hatte von Anfang an ABS.
Street Triple: € 8'090.-- Oh Wunder es gibt sie 2013 endlich auch mit ABS. Zweifellos ein sehr gutes Motorrad.
MT-09 ABS (die verkaufen tatsächlich auch eine Version ohne ABS): € 7995.-- Kommt erst jetzt im Herbst 2013 auf den Markt. Sehr schönes Motorrad aber halt gute 4 Jahre nach der F 800 R. Der fairere Vergleich ist die FZ8. Bei der MT-09 steigt Yamaha gleich mit einem Kampfpreis ein weil sie ihre Felle davonschwimmen sehen. Was Wunder.
FZ8 ABS: € 8'850.-- hässlicher billiger Platzhalterschalldämpfer, billigste Pressstahlfussrastenanlage, schreckliches Fahrwerk (leicht verbessert 2013), Cockpit in Sparversion, Gummibremsschläuche.
Z800: € 9'495.--
Z800 Performance: € 10'395.--
Octane hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, daß BMW teuer ist. Aber billig sind sie gewiß nicht, oder willst Du das ernsthaft behaupten?
Nein billig ist BMW nicht. Sind andere Hersteller billig? Ok Suzuki vielleicht. Aber Honda? Triumph? Yamaha? Nein.
Octane hat geschrieben:Eike hat geschrieben: Ich zahle gerne die BMW Preise, aber dann erwarte ich auch Qualität und keine gammelnden Hinterräder, die zum Blockieren neigen - ohne Rückruf. Oder auch keine massenhaft defekten Schalter wie bei der R. An unseren BMWs war übrigens bisher außer Glühlampen noch nichts kaputt.
BMW gibts zwar auch eine Aufpreisliste. Die Optionen dort sind bei den anderen Herstellern auch gegen Aufpreis gar nicht lieferbar.
Eike hat geschrieben:Auch das ist nicht mehr so aktuell wie noch vor eine paar Jahren. Wenn Du nicht von vorneherein die besseren Angebote wie Street und MT-09 ausschließt, wirst Du feststellen, daß es auch da eine Menge Optionen ab Werk gibt.
Eike hat geschrieben:Dann haben wir ja die Ursache für unsere Preisdiskussion gefunden.
Eike hat geschrieben:Welcher Schalter oder welcher Koffer einem jetzt besser gefallen ist ja Geschmackssache. Aber natürlich in eine schön integrierte Lösung besser als was dazu gebasteltes. Kofferlösungen spielen beim Kauf einer Naked / Streetfighter wohl nicht so die die erste Rolle. Also wenn man schon solche Argumente bemühen muß....
Eike hat geschrieben:Die BMW Preise wären ja OK, wenn die Qualität stimmen und wenn BMW die nicht wenigen Fehler schnell, kulant und proaktiv aus der Welt schaffen würde. Zum Beispiel mit einem Rückruf, wenn nach ca. 20.000 Km die Hinterradantriebe weggammeln und das Hinterrad blockieren kann.
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste