Ich würde es ja nicht machen wenn ich nicht verglichen hätte. Sicher werde ich die F vermissen, aber die K passt einfach besser zu mir. 7,2 Liter Durschnittsverbrauch sagen doch schon alles bei der F800. Das Ding hab ich nur am Limit gefahren hier im flachen Norden. Und wenn ich dann noch mit meiner Freundin Richtung Timmendorf gefahren bin, fehlte der F einfach der Bums (beim Motorrad

). Wir beide zusammen wiegen knapp 175 kg. Da macht lange Strecke auf der "kleinen" F kein Spaß (mir zumindest). Und der Knieschleifer bin ich auch nicht in den Alpen. Warum soll ich mir was vormachen? Harleys verkaufen sich auch wie geschnitten Brot und die Dinger sind nicht gerade handlich. Oder ein Gold Wing Käufer weiß auch worauf er sich einläßt. Ich bin einfach ein K1200R Typ. Big Boys love Big Toys
Gruss Norman
So wie ich dich einschätze hast du es mit Rennstrecke und Knieschleifen voll drauf. Da ist die F800 natürlich schön flink um die Ecken und dabei noch 1A Alltagstauglich! Da würde ne schwere K auch nicht zu deinem Fahrstil passen.
Wie gesagt...am liebsten würde ich ja beide behalten...