Ist aktuell auch eine kleine Meldung in der Motorrad 8/2014. Ein Autofahrer hatte einen Biker absichtlich gerammt. Quelle ist die Anwaltshotline.
http://www.handelsblatt.com/auto/ratgeb ... 92856.html
Roadslug hat geschrieben:Ich glaube ich spinne. Wie weltfremd ist das denn?![]()
Roadslug
Ismael hat geschrieben:Ok, die Überschrift täuscht natürlich etwas über das eigentliche hinweg.
Ismael hat geschrieben:... Überhaupt sind die Gesetze im Verkehrsrecht definitiv zu lasch. Fahre jemanden mit einem Fahrzeug zum Krüppel und Du must ein paar soziale Stunden ableisten...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Die Überschrift täuscht gar nicht. Das ist eher eine Sache für Motorrad-Sachverständige, denn wenn Dir einer mit dem Auto ins Heck fährt, wirst Du einen Sturz wohl kaum vermeiden können (mein Bauchgefühl) bzw. kann das auch nicht verallgemeinert werden, da ja niemand die Aufprallenergie gemessen hat usw. Ist halt ein Fall aus dem deutschen Justizalltag, hier mal mit einem Motorrad
Kajo hat geschrieben:Grundsätzlich wird jeder Fall vor Gericht einer Einzelprüfung hinterzogen und dann im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben (Strafmass von bis) entschieden. Von daher wird ein Kraftfahrer, der einen anderen Verkehrsteilnehmer "zum Krüppel fährt" nicht mit ein paar Sozialstunden davonkommen.
Kajo hat geschrieben:Sehe ich auch so und von daher halte ich unsere Rechtssprechung in den Bereichen Verkehrs- und Strafrecht für ausreichend.
Gruß Kajo
Ismael hat geschrieben:... Das ist das andere Ding. Wie will man hinterher noch überhaupt beweisen, das es vorsätzlich war, das mir ein PKW Fahrer mit Absicht hinten rein fährt? Der sagt dann nämlich nur..."konnte nicht mehr bremsen usw...
Ismael hat geschrieben:... Also ich kenne genug Fälle, wo Leuten die Knochen kaputt gefahren wurden und die Verursacher nur eine Verwarnung bekamen, sprich 2 Tage soz. Dienst o.ä. und das wars dann. Vieleicht bestätigt das ja hier noch jemand anders. Gruß Ismael
Ismael hat geschrieben:T H A N K S @ Hartmut; ...genauso so´ne Dinger meinte ich.LG IS
Ismael hat geschrieben:...Also ich kenne genug Fälle, wo Leuten die Knochen kaputt gefahren wurden und die Verursacher nur eine Verwarnung bekamen, sprich 2 Tage soz. Dienst o.ä. und das wars dann.
Vieleicht bestätigt das ja hier noch jemand anders. Gruß Ismael
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste